Lebt meine H. lividum noch???

Diskutiere Lebt meine H. lividum noch??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; @DJ_NBG wie wärs dann mit weißen asseln und springschwänzen? wie gesagt, in der natur machts auch keiner und die tiere überleben trotzdem. nicht...
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

@DJ_NBG

wie wärs dann mit weißen asseln und springschwänzen?

wie gesagt, in der natur machts auch keiner und die tiere überleben trotzdem.
nicht alle milben schaden einer spinne. :wink:

aufjedenfall gibt es genug möglichkeiten das einer spinne zu ersparen, und ich denke viele(die meisten) budeln ihre lividum nicht aus und sie leben trotzdem noch.

ich würde sogar vermuten, daß die lividum das nicht allzulange mitmacht.
ich habe schon oft erleben können, daß sich alte spinnen wesentlich schwerer wieder eingewöhnen und gestresst reagieren.

gruß karsten
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #22
B

Benutzername

Gast

AW: Lebt meine H. lividum noch???

alle anderen VS von mir schmeisen ihre Haut zb die Futterreste in den wassernapf oder an die frontscheibe. Nur die lividum lässt alles in ihrem tunnelsystem vergammeln.
Meine asiatischen Röhrenbewohner drücken ihre alte Haut meist in die Erde irgendwo am Ende ihrer Höhle. Und Chitin vergammelt nicht.

alle anderen VS von mir schmeisen ihre Haut zb die Futterreste in den wassernapf oder an die frontscheibe. Nur die lividum lässt alles in ihrem tunnelsystem vergammeln.
Da machens die Destruenten, sprich Asseln, Springschwänze etc. :wink:

alle anderen VS von mir schmeisen ihre Haut zb die Futterreste in den wassernapf oder an die frontscheibe. Nur die lividum lässt alles in ihrem tunnelsystem vergammeln.
Kann ich nur zustimmen. Vor allem adulte Weibchen graben sich nur noch sehr schwer bzw. gar nicht mehr ein.
MfG, Thomas
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Hi!

ich selber habe mich so von den baumbewohnern verabschiedet, weil ich gemerkt habe, dass sie einfach nicht mein ding sind.
lexi

Dieser Punkt würde mich interessieren. Inwiefern sind sie nicht dein Ding?
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #24
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

is eh meine einzigste unterirdisch lebende VS bin eigentlich mehr auf poecis umgestiegen. obwohls schon richtig geile arten gibt bei den unterirdisch lebenden.
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #25
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Lebt meine H. lividum noch???


 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #26
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

@Martin H.

wundert mich nicht das du schon ne verwarung hast.
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #27
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Lebt meine H. lividum noch???

  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #28
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Sorry, aber irgendwo hat Martin H. schon recht.
Außerdem meine ich mich an einen Bericht in der Arachne zu erinnern (war glaub der Artikel des Haploplema-Spezialbeckens) in dem stand, dass das mehr oder weniger normal ist, dass die Häute und Futterreste darin verotten und das der Spinne verwunderlicherweise absolut nichts macht! Ist bei meiner Lividum ganz genauso!

...außerdem sind 4 Monate noch garnichts! :lol:
Schonmal nen Skorpion ca. 12-14 Monate nicht mehr zu Gesicht bekommen? :(


Gruß
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #29
D

Daishi

Gast

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Huhu!

Ausserdem meine ich gelesen zu haben dass VS recht resistent sind gegen Bakterien oder Viren. Weiss da jemand genauer bescheid?

Schöne Grüße, David
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #30
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Lebt meine H. lividum noch???

  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #31
B

Benutzername

Gast

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Wie war das mit "Wenn man keine Ahnung hat..."?^^
MfG, Thomas
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #32
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #33
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

sicherlich kann es sein das VS das vertragen wenn mal Milben oder sonstiges im Terris ist. Desweiteren war es nur meine Meinung dazu wer sich daran hällt wirds wohl selber besser wissen.
Ich hab seit 9 Jahren VS und wie man die kleinen hällt sollte jedem selbst überlassen sein.
Und meine tierchen sind putz munter.
Deswegen muss man mich net gleich persönlich angreifen! Und wenn dann freundlicher! :evil:

Ich weis manche unter euch sind die Ungekrönten Spezialisten unter den VS. Ich hab respeckt vor Leuten die mehr ahnung haben als ich.
Mir kommts nur so vor das einige von euch nur noch zum stänkern im Forum sind.

Jeden das seine.
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #34
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

was hat das denn mit meinung zu tun?

IMHO fand ich die Poecilotheria spec. red sehr hübsch. :wink:
und ich male meine pötzie trotzdem nich an.

gruß karsten
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #35
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

@Veith

was isn das für n dummer vergleich....?
Jeder kann doch machen was er will. Ich räum halt jedes halbe - Jahr alles raus bei der lividum. Und wenn ich irgendeinen Dreck oder sonstiges drinn hab dann gleich.

Aber VS anmalen wär doch ma was. :lol:
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #36
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Jeder kann doch machen was er will.
da hast du recht.

Ich räum halt jedes halbe - Jahr alles raus bei der lividum.
jedem dem was an seinem tier gelegen ist, der solte wenigstens versuchen es möglichsz natürlich zu halten.
und das ist mit einer halbjährigen ausräumaktion eben nicht gegeben.

schmeiß doch mal das wort "beratungsresistent" ind die SuFu und schau mal was bei rum kommt. :wink:

die tatsache das du 9 jahre VS hältst qualifiziert dich in meinen augen nicht besonders. wie man sieht kann man seine VS auch 9 jahre falsch halten.
es kommte eher darauf an in wieweit man bereit ist seine haltungsbedingungen zu optimieren, und das hat nichts damit zu tun wie lange man seine VS hält!

Und wenn ich irgendeinen Dreck oder sonstiges drinn hab dann gleich.
also nach jeder fütterung/häutung? 8O

was sind denn deine argumente?
wgn milben?
es gibt millionen milbenarten und die meisten(fast alle?) sind nahrungs spezialisten.
eine milbe die sich an VS "festzeckt" wird nicht an heimchenüberreste o.ä. gehen.
umgekehrt wird eine milbe die sich an abfallprodukten sättigt ebenfalls nicht die VS befallen.
ich habe selber auch milben in fast jedem terri, und konnte bisher noch nicht beobachten, daß eine VS befallen wurde!

wgn schimmel?
ich vermute mal ganz stark, daß eine VS nicht sofort von schimmel befallen wird wenn welcher vorhanden ist(mal ganz abgesehen davon, daß die sachen die da unten drin rumliegen nur wenig masse zum schimmeln haben und der pilz nur kurz da ist).
ich nehem an, das schimmel einen angriffspunkt braucht, wie z.b eine wunde, oder aber die lunge o.ä.
die buchlungen werden mitgehäutet, und sind vermutlich nach der häutung nicht mehr mit sporen contaminiert.
eine verwundung sollte bei röhrenbewohnern eigentlich selten auftreten.(außer man gräbt sie aus, da kann das natürlich passieren :wink: )

wgn buckelfliegen?
da könnte ich ja noch so eine reaktion verstehen, allerdings verhält es sich da wohl ähnlich wie mit dem schimmel.
bei einer normalen fütterung sollte nicht genug biomasse anfallen um eine plage der biester hervorzurufen.

was könnte denn dann noch ein grund für die ausräumaktion sein?
mir fällt nix mehr ein.

Aber VS anmalen wär doch ma was.
traurig aber wahr, das gabs schon. --->SuFu

gruß karsten

p.s. ich habe übrigends keine asiatischen VS, aber man kann grade über die haltung von röhrenbewohnern viele zum teil neue erkenntnisse finden wenn man denn will.

p.p.s
was isn das für n dummer vergleich....?
wieso dumm?
beides ist rein meinugsorientiertes handeln.
der eine lässt unter den tisch fallen daß es VS nicht gefällt angemalt zu werden, der ander lässt unter den tisch fallen das VS nicht gerne ausgegraben werden.
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #37
D

Daishi

Gast

AW: Lebt meine H. lividum noch???

...es gibt millionen milbenarten und die meisten(fast alle?) sind nahrungs spezialisten.
eine milbe die sich an VS "festzeckt" wird nicht an heimchenüberreste o.ä. gehen.
umgekehrt wird eine milbe die sich an abfallprodukten sättigt ebenfalls nicht die VS befallen.

Jo, zum Glück is' das so. Sonst könnt ich mich nicht mehr ins Bett legen ohne dabei Angst zu haben am nächsten morgen enthäutet oder als Skelett aufzuwachen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #38
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Moin Leute!

Ich will ja nichts sagen, aber ich denke wir kommen ganz schön von meinem Topic ab. (Milben im Terri war nicht meine Frage)!! :wink:

LG Melanie
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #39
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

hi,

Ich will ja nichts sagen, aber ich denke wir kommen ganz schön von meinem Topic ab. (Milben im Terri war nicht meine Frage)!!

wir schlagen quasie 2 fliegen mit einer klappe :wink:
es wäre auf jedenfall nicht ratsam die spinne auszubuddeln.

tote spinnen stinken im normalfall.
4 monate sind auch nix für eine röhrenbewohnende spinne.

einfach abwarten :wink:

gruß karsten
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #40
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

@Melanie: Hast du nicht gesagt dass deine Spinne seit 4 Monaten auch das Futter verschmäht? Oder hab ich da was falsch gelsen, weil 4 Monate klingen für mich schon etwas arg lange für eine Spinne dieser Grösse.

Lg

Philipp
 
Thema:

Lebt meine H. lividum noch???

Lebt meine H. lividum noch??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
Anfängerfragen: Liebe Forumsteilnehmer, Ich habe kürzlich zwei kleine Nachzuchten von 2017 THH kurz nach ihrer ersten Winterstarre erworben. Finde ich überall so...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben