Lebt meine H. lividum noch???

Diskutiere Lebt meine H. lividum noch??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Phillip! Es ist richtig das sie schon seit 4 Monaten nichts mehr frisst. Habe ihr immer was angeboten aber nach 2 Tagen habe ich es wieder...
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #41
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Hallo Phillip!

Es ist richtig das sie schon seit 4 Monaten nichts mehr frisst. Habe ihr immer was angeboten aber nach 2 Tagen habe ich es wieder aus dem Terri genommen!!!

LG Melanie
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #42
U

Utenheimer

Gast

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Nabend,
@Melanie: Hast du nicht gesagt dass deine Spinne seit 4 Monaten auch das Futter verschmäht? Oder hab ich da was falsch gelsen, weil 4 Monate klingen für mich schon etwas arg lange für eine Spinne dieser Grösse.
unser pulchra hat seit Anfang März nicht mehr gefressen
8O .....tja, so ist es nun mal hin und wieder ;-) wer nicht
will der hat schon *lol* spätestens, wenn die Spinne Hunger bekommt,
wird sie sich wieder zeigen :D


Gruß
Ute
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #43
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Nabend,
@Melanie: Hast du nicht gesagt dass deine Spinne seit 4 Monaten auch das Futter verschmäht? Oder hab ich da was falsch gelsen, weil 4 Monate klingen für mich schon etwas arg lange für eine Spinne dieser Grösse.
unser pulchra hat seit Anfang März nicht mehr gefressen
8O .....tja, so ist es nun mal hin und wieder ;-) wer nicht
will der hat schon *lol* spätestens, wenn die Spinne Hunger bekommt,
wird sie sich wieder zeigen :D


Gruß
Ute

Stimmt schon, aber 4 Monate find ich schon bisserl arg lang.
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #44
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #45
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Muss man eigentlich immer gleich persöhnlich werden?

Es handelt sich in dem von dir gelinkten post auch nicht um eine normale situation. Ich habe auch nicht gesagt das eine Spinne nicht länger als 4 Monate ohne Futter überleben kann, sondern das eine VS nach 4 Monaten garantiert hunger kriegt und mal nachschaut ob was fressbares da ist, sprich sich blicken lässt. Ausser die Spinne wurde vorher extrem gut genährt, sprich viel futter auf einmal, was ich mir jedoch laut der beschreibung der Treadstarterin nicht vorstellen kann.

Und wenn du das gefühl hast mir ans Bein Pinkeln zu müssen obwohl ich recht hab dann nur zu.
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #46
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

hi,


Muss man eigentlich immer gleich persöhnlich werden?
wo hab ich dich denn angegriffen?

es geht aus deinem post lediglich hervor, daß du aus irgendwelchen gründen der meinung bist, daß es unnormal wäre wenn eine VS solange nichts frisst.
der link sollte dir zeigen, daß eine VS davon normalerweise keinen schaden nimmt.

schau dir mal folgenden thread an.(erstes post)

Klick

und beachte mal wie lange die spinne bei der jahreszeitensimulation nicht frisst.

gruß karsten

...obwohl ich recht hab...
ein wenig überheblich :wink:
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #47
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Hallo zusammen!

Zitat Fenriswolf:
Ich habe auch nicht gesagt das eine Spinne nicht länger als 4 Monate ohne Futter überleben kann, sondern das eine VS nach 4 Monaten garantiert hunger kriegt und mal nachschaut ob was fressbares da ist, sprich sich blicken lässt.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jede nach 4 Monaten hunger kriegt! Meine "Grammy" hat es 6 Monate geschafft. 8O Und sie war wahrlich nicht zu dick (Abdomen etwas kleiner als der Karapax). Ich bin Amok gelaufen und habe ihr wirklich alles angeboten was es gibt aber sie hat 6 Monate gefastet. Nach den 6 Monaten hat sie dann nochmals zugeschlagen und danach hat sie sich dann, nach 2,5 jahren gehäutet. *freu*

@ Melanie
Ich würde auch mal noch abwarten. Manchmal sind sie halt sehr eigen die Kleinen :wink:
Und wie Ute schon geschrieben hat: wenn sie Hunger hat wird sie sich blicken lassen!

LG Annika
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #48
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

hi,

schau dir mal folgenden thread an.(erstes post)

Klick

Aber da spricht er von 6 Monaten wo die Spinne danach abgemagert ist. Also heisst das doch das sie durchaus gefressen hät.

und beachte mal wie lange die spinne bei der jahreszeitensimulation nicht frisst.

gruß karsten

Aber sprechen wir da von einer Lividum?

...obwohl ich recht hab...
ein wenig überheblich :wink:

Ich weiss, aber die Frauen stehn drauf ;) 8) lol jk
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #49
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lebt meine H. lividum noch???

hi,

EDIT
@Fenriswolf
EDIT
Aber sprechen wir da von einer Lividum?

nö stimmt, hast recht, G. roseas sind die einzigen spinnen die solche fresspausen einlegen.
alle anderen VS sind anders.*mitderflachenhandvordenkopfschlag*


ich gebe dir auch mal den tipp.
Forensuch---->Beratungsresistent :wink:
mir is es zu doof mit dir weiter drüber zu diskutieren.

deine tiere tun mir leid.

gruß karsten
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #50
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

ich gebe dir auch mal den tipp.
Forensuch---->Beratungsresistent Wink
mir is es zu doof mit dir weiter drüber zu diskutieren.

deine tiere tun mir leid.


Wen meinst du eigentlich? Und ich denke ihr solltet das per PN ausmachen :p
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #51
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Hallo Zusammen

Also. Etwas, was mir meine Spinnen "beigebracht" haben ist: Geduld.
Geduld ist bei diesen Tieren der Schlüssel, meine Meinung. Wenn die Spinnen nicht fressen will, naja, dann soll sie es halt lassen. Ich biete dann einfach regelmässig was an. Dann kann sie ja wählen, ob die was will oder nicht. Und zum Thema eingraben: Ich habe diverse Spinnen längere Zeit nicht gesehen. Ausgraben würde ich persöndlich eine Spinne nur, wenn ich sie in ein neues Terri verfrachten möchte oder der Tunner eingestürzt wäre. Ansonsten weiss die Spinne, wann sie wieder raus will. Klar kann es vorkommen, dass eine Spinne in der Röhre verendet ist. Aber das wird man über kurz oder lang riechen.

Ich möchte ja auch ncht, dass montalich meine Wohnung ausgeräumt und neu eingerichtet wird.

Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #52
U

Utenheimer

Gast

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Moin,
mir is es zu doof mit dir weiter drüber zu diskutieren.
deine tiere tun mir leid.

Das Prob. mit fenris kenne ich :roll: weiss alles, kann alles und hat
Super Züchter die er kennt :mrgreen:

...obwohl ich recht hab...
ein wenig überheblich :wink:

Ich weiss, aber die Frauen stehn drauf ;) 8) lol jk



@Melanie,
ich würde wirklich abwarten. Mehr kannst du im Prinzip
eh nicht machen.

Gruß
Ute
 
  • Lebt meine H. lividum noch??? Beitrag #53
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Lebt meine H. lividum noch???

Guten morgen alle zusammen!

Habe eine gute Nachricht. Gestern abend kam meine lividum wieder raus und saß lauernd im Höhleneingang. FREUDE

Gruß Melanie
 
Thema:

Lebt meine H. lividum noch???

Lebt meine H. lividum noch??? - Ähnliche Themen

Durchfall und Inaktivität bei griechischer Landschildkröte: Guten Morgen, Ich habe zurzeit 2 griechische Landschildkörten von einem Kollegen bei mir zuhause. Dieser ist aufgrund einer Erkrankung 2 Monate...
Anfängerfragen: Liebe Forumsteilnehmer, Ich habe kürzlich zwei kleine Nachzuchten von 2017 THH kurz nach ihrer ersten Winterstarre erworben. Finde ich überall so...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben