P. regalis Größe?

Diskutiere P. regalis Größe? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da ich auf der "Jagd" nach einer P. regalis bin, habe ich sämtliche exotenführenden Fachgeschäfte abgegrast und bisher ist mir erst bei...
  • P. regalis Größe? Beitrag #1
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
da ich auf der "Jagd" nach einer P. regalis bin, habe ich sämtliche exotenführenden Fachgeschäfte abgegrast und bisher ist mir erst bei einem die Möglichkeit geboten worden, eine P. regalis zu erwerben, bei allen anderen war dies nicht möglich.

Der einzige Nachteil, der sich dabei böte, wäre, dass das Tier erst in seiner 4. FH ist... Nun ist meine Frage, ob es sich lohnen würde, das Risiko einzugehen und wenn ja, wie klein das Tier wäre....


Mir persönlich wäre eine KL von 3 bis 4 cm am liebsten aber anscheinend sind solche Tiere hier im Norden zur Zeit so rar wie schlechtes Bier ;)


Was denkt ihr?
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

Hm, also P.regalis gibts normalerweise wie Sand am Meer!
Aber auch so wachsen die wie nichts gutes, also die wird sehr schnell zu beachtlicher Größe heranwachsen.

Gruß
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #3
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

Hmm also ich denke P. regalis sind in allen Größen relativ einfach zu bekommen. Schau doch einfach mal auf der Startseite in der Rubrik "Vogelspinnen Börse" nach.
Ich hab zwar eine in der Größe die du suchst, aber die würde ich gerne behalten :roll:

:idea:
jens blumenschein
Email : [email protected]
Adresse :
PLZ Ort : 67122 altrip
Land : Deutschland
Telefon :
Mobil : 01729417647

Bietet z.B. welche zum Kauf an:

Poecilotheria regalis 3cm 15€

:idea:
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #4
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Größe?

Hm, also P.regalis gibts normalerweise wie Sand am Meer!
Aber auch so wachsen die wie nichts gutes, also die wird sehr schnell zu beachtlicher Größe heranwachsen.

Gruß

meine "Angst" ist halt, dass das Tier erst in der 4. FH ist und ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann, wie groß oder eher klein die jetzt ist....


Daher hab ich a bisserl Angst, was falsch zu machen bzw. das Tier falsch zu halten...
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Größe?

Moin ???!

Ich habe selber eine P. regalis in der 5 FH gekauft. Sie hat jetzt schon eine KL von gut 5 cm. Ich würde dir aber empfehlen auf Börsen zu schauen oder hier auf der Seite die "Vogelspinnen Börse". So habe ich auch eine VS bekommen. So weißt du auch woher deine VS kommt!!

Gruß Melanie
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: P. regalis Größe?

meine "Angst" ist halt, dass das Tier erst in der 4. FH ist und ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann, wie groß oder eher klein die jetzt ist....


Daher hab ich a bisserl Angst, was falsch zu machen bzw. das Tier falsch zu halten...
Das einzige was Du falsch machen kannst ist die regalis in nem Zooladen zu kaufen.
MfG, Thomas
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #7
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Größe?

Das einzige was Du falsch machen kannst ist die regalis in nem Zooladen zu kaufen.
MfG, Thomas

ich wollte schon in nem vernünftigen Laden zuschlagen, sofern ich nix von privat bekomme.... Ich bestell doch nicht in nem Geschäft, wo man spontan ne adulte T. blondi nur zu Schauzwecken in nem 20 x 30 Terri unterbringt :evil: das arme Tier!!!!
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #8
M

MoonMartin

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

Hmm also ich denke P. regalis sind in allen Größen relativ einfach zu bekommen. Schau doch einfach mal auf der Startseite in der Rubrik "Vogelspinnen Börse" nach.
Ich hab zwar eine in der Größe die du suchst, aber die würde ich gerne behalten :roll:

:idea:
jens blumenschein
Email : [email protected]
Adresse :
PLZ Ort : 67122 altrip
Land : Deutschland
Telefon :
Mobil : 01729417647

Bietet z.B. welche zum Kauf an:

Poecilotheria regalis 3cm 15€

:idea:

Hi Mark, lustig... vom Jens hab ich letzte Woche auf der Börse in Köln auch meine Pözzi gekauft. Kann ich bislang echt nur entfehlen.

Beste Grüße
Martin
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #9
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

vom Jens hab ich letzte Woche auf der Börse in Köln auch meine Pözzi gekauft. Kann ich bislang echt nur entfehlen.

Dann is ja gut...

Ich bekomm' nächste Woche 2 Pötzi und 2 Stromatopelma calceatum slings von einem ausm Internet

www.spiderlinge.de/nic

für 24 € inkl. Versand

Bin ja mal gespannt auf die kleinen Racker :lol:
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #10
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Größe?

ok, nachdem ich ganz Rostock und dieses Forum auf den Kopf gestellt hab ;) , bin ich nun fündig geworden: P. regalis DNZ 2 -3 cm KL beim Händler meines Vertrauens :)


Nochmals THX an alle, die mir so viele Tipps gegeben haben!!!!
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #11
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

Klar kein Ding!!!!!! Wie heisst denn der Händler deines Vertrauens? Lass uns doch auch an dem Erfolg teilhaben :lol:
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #12
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Größe?

Klar kein Ding!!!!!! Wie heisst denn der Händler deines Vertrauens? Lass uns doch auch an dem Erfolg teilhaben :lol:

das ist zoo skalar in Rostock, die haben ne gutsortierte Terraristikabteilung mit fachkundiger Beratung. Die Preise sind zwar etwas höher, aber dafür bekommt auch quanlitativ hochwertigere Ware als bei anderen Vertretern des Zoohandels. :)

Dort erwerbe ich auch immer meine Futtertiere, welche ebenfalls von guter Qualität sind. :)
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #13
M

Melanita

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

hey,

wo ist denn dieser laden in rostock? ich fahr bald wieder zu besuch "nach hause" und in solche läden kann man immer mal schön reinschnuppern :)
vg melanie
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #14
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

Klar kein Ding!!!!!! Wie heisst denn der Händler deines Vertrauens? Lass uns doch auch an dem Erfolg teilhaben :lol:


Hi,

hoffentlich ist das wirklich ein guter Zoolanden... bei vielen ist nämlich das DNZ auch mal frei erfunden :roll: ! wobei sich ein Import bei 2cm Kl net wirklich lohnen würde, trotzdem wäre ich generell bei Zooläden etwas vorsichter.

mfg
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #15
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. regalis Größe?

Hi!

Gute Wahl! Poecis sind einfach die besten :). Viel Spaß mit deiner neuen!
Mein Tier war ca. auch in der Größe als ich sie vor 5 Jahren bekommen habe. Mittlerweile ist sie riesig!

Gruß,
Sven
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #16
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

eine regalis hab ich schon die is ca. KL 4 cm und jetzt bekomm ich noch 3 Slings dazu, da werde ich mal die Gruppenhaltung testen :roll:
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #17
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Größe?

hey,

wo ist denn dieser laden in rostock? ich fahr bald wieder zu besuch "nach hause" und in solche läden kann man immer mal schön reinschnuppern :)
vg melanie

Versuch es mal spontan im Warnowpark in Lütten-Klein, die sind rel. klein, aber fein bestückt und haben div. Tiere in gutem Zustand zu moderaten Preisen :)


@ Poezifreak
keine Bange, ich such mir die Händler, bei denen ich kaufe, durchaus aus, Zoo Scalar hatte bisher Tropenhaus Marxsen aus Hamburg seine Tiere erhalten und die haben eigentlich ein sehr gutes Sortiment (hab dort meine Smithi erworben) und offerieren nur DNZ... Sie sind zwar auf einen neuen Lieferanten umgestiegen, aber laut Aussage der Terraristikabteilung sind die ebenfalls sehr zuverlässig :) und, wie Du schon sagtest, ne DNZ bei der KL vorzugaukeln wäre unsinnig ;)


@ Sven G.
dankedanke, aber bisher ist die regalis erst bestellt, die dürfte in ca. 14 Tagen da sein, bis dahin hat das Terri Zeit, einzulaufen :)
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. regalis Größe?

eine regalis hab ich schon die is ca. KL 4 cm und jetzt bekomm ich noch 3 Slings dazu, da werde ich mal die Gruppenhaltung testen :roll:
bin mir nicht ganz sicher ob ich Deinen Beitrag richtig interpretiere aber ich würde die Spiderlinge nicht zum älteren Tier dazusetzen, das wäre 'ne recht teure Fütterung :wink:
Wenn Du die Gruppenhaltung nur mit den 3 Spiderlingen ausprobieren möchtest, dann nur wenn Du 100 %ig sicher bist, dass die 3 aus ein und demselben Kokon stammen, andernfalls wird's sehr wahrscheinlich Ausfälle geben !

LG, Ferdinand
 
  • P. regalis Größe? Beitrag #19
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Größe?

Ne die setze ich nicht zu dem älteren Tier dazu, bin doch nicht blöd :wink:

Die sind meines Wissens aus dem selben Wurf, zumindest haben sie die selbe größe und vom selben Züchter...
 
Thema:

P. regalis Größe?

P. regalis Größe? - Ähnliche Themen

Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Biete Biete div. VS: Biete hier folgende Vogelspinnen mit Terrarium an: 0.1 P. Metallica KL ca 3,5 - 4 cm. 130€, 0.1 P. Spec Lowland - KL ca 4-5cm 75€, 0.1 P...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Oben