Hochfrequenztöne - schädlich??

Diskutiere Hochfrequenztöne - schädlich?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab da mal ne Frage. Ihr kennt doch sicher auch diese neuen Handyklingeltöne auf hochfrequenz. Welche nur von Leuten unter ca 25 Jahren gehört...
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage. Ihr kennt doch sicher auch diese neuen Handyklingeltöne auf hochfrequenz. Welche nur von Leuten unter ca 25 Jahren gehört werden können. Die sind ziemlich nervtötend mit dir zeit, als ob man einen Tinitus hat.
Sie sind so zwischen 12-20khz aufgebaut.

Weiss jemand ob diese Hochfrequenztöne schädlich für die spinnen sind?

Gruss
Sebi
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich??

Anzeige

  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #2
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Mich würde interessieren ob Musik/Lärm generell für VS gefährlich sein kann :?:
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

würde vorschlagen, ihr stellt erst mal fest wo genau der Hörapparat bei VS sitzt und zieht dann euer Schlüsse daraus... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #4
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

sehr aufschlussreich @ Ferdinand :lol:
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Hi!

Meines wissens nach, nehmen VS nur niederfrequente Geräusche war und zwar mit ihren Haaren. Deswegen wohl Ferdinands Frage ;).

Gruß,
Sven
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #6
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Meines wissens nach, nehmen VS nur niederfrequente Geräusche war und zwar mit ihren Haaren

das sie mit den Haaren "hören" weiss ich auch. Habe nur gehört dass laute Musik/Geräusche die VS so durcheinander bringen kann, dass sie daran auch sterben kann. Stimmt das?
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Hi

abhängig vom Geräuschepegel und der Frequenz können auch beim Menschen Störungen in seiner Tätigkeit und Funktionsweise bis hin zum Tod eintreffen.


Meines wissens nach, nehmen VS nur niederfrequente Geräusche war
wo hast du das her ?
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #8
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

also wenn ich auch mal eine VERMUTUNG dazustellen darf:
Innerhalb ihres Terries wird sie die Geräusche eher nicht hören können.
Ausserhalb denke ich auch nicht, dass ihr was passiert, der Schalldruck ist einfach zu gering.
Wenn Sie allerdings gerade auf dem Händy hockt, wenn es loslegt ....
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #9
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Und was is wenn ich meine Anlage volle lotte aufdrehe?
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #10
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

dann spielt die Frequenz warscheinlich auch keine Rolle mehr...

Zum vergleich:
kennst Du die "Musikrichtung" Noise?
Hör dir das mal richtig laut (mindestens 1kW output) an.
Dann weisst Du wie ein Tier (im ganz allgemeinen) sich bei lauter Musik fühlt.
Ich würde keinem Tier, auch keiner Spinne, laute Musik zumuten.
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #11
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

hmm und wer hört nicht mal laut musik zuhause?
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #12
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

hmmm, meine avi und meine smithi werden unruhig, wenn ich am Terri vorbeigehe, aber musiktechnisch habe ich noch keine negativen Auswirkungen trotz div. Deathmetal Abende erlebt....

Komischerweise wird meine smithi erst "fressgeil", wenn Cannibal Corpse läuft.... warum auch immer....


Aber natürlich alles in geregelter Lautstärke und nicht Konzertniveau...
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #13
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Gottseidank höre ich derartige "Gesänge" nicht :lol:
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #14
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #15
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Hi,

hier gabs mal nen Thread über das Thema, indem es auch noch um rauchen im Spinnenzimmer und mögliche Schäden ging, bin allerdings im moment zu faul zum suchen :D



mfg
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #16
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Ja rauchen is in jedem Fall nicht gut für unsere kleinen Freunde....
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #17
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

"bist du süchtig und rauchst drinnen, verenden dir bald die Spinnen" :(
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

a rauchen is in jedem Fall nicht gut für unsere kleinen Freunde...

die haben aber einen entscheidenden vorteil, die tracheen werden mitgehäutet :wink:

gruß karsten
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #19
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Mich würde es trotzdem interessieren in welchem Frequezbereich Vogelspinnen akustische Signale wahrnehmen können.
Weiß das jemand/hat oder kennt jemand Literatur?
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #20
F

Frame

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Ein Bekannter von mir hat eine Grammostola sp. und die lebt seit über 8Jahren mit sehr Lauter Musik, Partygeschrei und viel viel Rauch (wobei nicht nur Nikotin dazu zählt ;) ).
Und es schien ihr bisher rein garnichts aus zu machen, sie frißt normal und Häutet sich alle Jubel Jahre mal.
Also daher...
 
Thema:

Hochfrequenztöne - schädlich??

Hochfrequenztöne - schädlich?? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben