Hochfrequenztöne - schädlich??

Diskutiere Hochfrequenztöne - schädlich?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Ihr, möchte auch gern meinen Senf dazugeben: Ich bin starker Raucher, aber ich Rauch seit dem ich meine kleine habe nicht mehr in meiner Bude...
  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #61
A

AS

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Moin Ihr, möchte auch gern meinen Senf dazugeben:
Ich bin starker Raucher, aber ich Rauch seit dem ich meine kleine habe nicht mehr in meiner Bude ( Zur Info 1-Zimmer Appartement ). Und auch die Musik ist gerade so laut das alle meine Nachbarn sich nicht beschweren (wie man das rauskriegt? über versuch und irrtum). Meine kleine B.smithi ist auch bei moderaten Bässen und hochfrequenten Tönen genauso unterwegs wie bei Grabesstille. Vielleicht eine Ausnahme, aber man sollte wissen, dass selbst primitivere Tiere als Vogelspinnen eine Reizgewöhnung zeigen und was wohl das wichtigste Argument ist, dass viele Arthropoden speziell ein arttypisches Amplituden-,Frequenz- und Strophenmuster wahrnehmen. D.h. arttypische Laute, vielleicht auch Beutelaute, werden von allen Geräuschen die auftreten rausgefiltert. Und nur die werden motorisch genutzt.
Das mag vielleicht nicht unbedingt auf unsere Vogelspinnen zutreffen, denn dafür kenn ich noch keinen Beweis. aber warum nicht? aber solange keine ernstzunehmenden studien gemacht werden, werden wir das wohl nie erfahren.
Wenn wir unsere süßen Tierchen lieben, sollten wir lieber vorsichtig sein und unter der Schwelle bleiben bevor ihr Art- und Individualverhaltensmuster sich ändert.

Gruß,
Anselm
 
  • Hochfrequenztöne - schädlich??

Anzeige

  • Hochfrequenztöne - schädlich?? Beitrag #62
R

Red_Sheep

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Hochfrequenztöne - schädlich??

Meine Spinne steht in einem offenen Raum bzw. im hinteren Teil eines Flures (wir haben keine Türen, nur so "Torbögen"), daher ist es dort immer gut gelüftet und da hat man auch mit 2 Rauchern im Haushalt kein Problem.
Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass Nikotin quasi tödlich sei für Spinnen. Aber man bläst ja den Qualm nicht absichtlich ins Terri. (aber man weiß ja nie) :wink:

Mir ist aufgefallen, dass unser/e "Brock-Olov" ziemlich auf Industrial reagiert, sprich: sehr "basshaltige" Musik. Rennt dann oft verwirrt durchs Terri. Seitdem gibts im unteren Geschoss Musik nur noch sehr leise. Aber gegen Klassik hat das Tierchen wohl nix einzuwenden. :)

LG,
ReD
 
Thema:

Hochfrequenztöne - schädlich??

Hochfrequenztöne - schädlich?? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben