Fressverhalten nach Häutung

Diskutiere Fressverhalten nach Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, Vor ein paar Wochen hab ich mal ein Beitrag geschrieben, da wurde mir gesagt dass meine spinne mal fasten soll bis sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #1
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Vor ein paar Wochen hab ich mal ein Beitrag geschrieben, da wurde mir gesagt dass meine spinne mal fasten soll bis sie sich Häutet. Jetzt hat sie sich gehäutet und das Abdomen ist viel zu klein. Fressen will sie aber nicht. Die Häutung war vor 2-3 Tagen. Ist das normal? Denn das sieht schon sehr seltsam aus wenn der Hintern soviel kleiner ist.

Danke schonmal

Grüße
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fressverhalten nach Häutung

hi,

am besten ist es eigentlich wenn man 1-2 wochen mindestens wartet bis man anfängt zu füttern.(je nach größe)
also keine sorgen machen und abwarten. die spinne wird schon von alleine wieder anfangen :wink:

gruß karsten
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #3
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Danke mal. Deswegen hab ich eigentlich gefragt, denn sie ist noch "sehr" klein. Körpergröße ca. 2,5 cm. wie lang soll ich da deiner Meinung nach warten?

Dankende Grüße
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fressverhalten nach Häutung

wie lang soll ich da deiner Meinung nach warten?

ich mache das immer auch ein bisschen von dem verhalten der spinne abhängig.
bei vielen sieht man ja ob sie auf beute lauern.

aber 2 wochen ohne futter schaden ihr bestimmt nicht.

gruß karsten
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #5
M

Mistery

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Das ist meine erste Spinne und die habe ich auch noch nicht so lang. Von daher fällt es mir noch schwer zu sagen wann sie fressen will und wann nicht, denn draußen ist sie fast den ganzen Tag. War auch meine erste Häutung.

Dann werd ich mal noch warten.

Danke für die Antwort
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #6
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Hi
Vor allem lieber ein bischen länger warten als zu schnell Grillen oder Heimchen reinsetzen , denn sonst können die dein Tier unter Umständen anfressen was fast immer tödlich für die Spinne ist.
Gruß
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #7
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Moin,


wie schon von meinen Vorrednern angesprochen, ist das normal daß sie jetzt erstmal nichts frisst.

Alleine die Chelizeren brauchen etwas Zeit um auszuhärten, so daß die Spinne erstmal keine Beute machen kann...

Meiner Meinung nach kannst du ihr jedoch bereits Futter anbieten. Selbst wenn die Spinne das Futter nicht annimmt, wird sie sich nicht anfressen lassen. Die Gefahr des angefressen-werdens besteht eigentlich nur wenn die Spinne vor oder während der Häutung regungslos auf dem Rücken liegt. Nach der Häutung wird sie jedoch etwas "aufdringliche" Futtertiere direkt in die Flucht schlagen.

MfG,
Thrawn
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #8
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Meiner Meinung nach kannst du ihr jedoch bereits Futter anbieten. Selbst wenn die Spinne das Futter nicht annimmt, wird sie sich nicht anfressen lassen. Die Gefahr des angefressen-werdens besteht eigentlich nur wenn die Spinne vor oder während der Häutung regungslos auf dem Rücken liegt. Nach der Häutung wird sie jedoch etwas "aufdringliche" Futtertiere direkt in die Flucht schlagen.

:roll: achso und wenn das futtertier dann auf der spinne rumkrabbelt oder vor ihr rumläuft o.Ä. das ist okay??? das bedeutet nur Streß für die Spinne und selbst wenn es nicht mit dem Tod der Spinne endet ist es sicherlich unangenehm für sie... also wieso nicht einfach warten bsi die VS das Futter rel. sicher annimmt???

Manche Tipps also echt...


mfg
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #9
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Ich denke in der Natur nehmen die Futtertiere auch keine Rücksicht auf die VS. Natürlich muss man es nicht forcieren...
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #10
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Ich denke in der Natur nehmen die Futtertiere auch keine Rücksicht auf die VS. Natürlich muss man es nicht forcieren...


omg... na und? trotzdem muss man es nicht herausfordern.

wenn deine VS verletzt ist oder in der Haut steckenbleibt sagst du dann auch ja in der Natur würde sie jetzt auch sterben, und hilfst ihr nicht :roll: ??
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #11
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

ich sag doch man muss es nicht herausfordern...
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #13
P

Poecifreak

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

Hallo "Poecifreak".

Du bist ja schnell auf 180!

omg... na und? trotzdem muss man es nicht herausfordern.
Hat Mark denn etwas anderes behauptet?

Natürlich muss man es nicht forcieren...

Gruß, Damian


Hi Damian,

ich will hier jetzt keine große Diskussion vom Stapel reißen... aber was sagt das Posting von Marc den aus?

er klugscheißert was rum und sagt im Prinzip das ich recht habe... ich finde da kann man das posten auhc einfach lassen... außerdem war es ncith nur das eine Posting was mich gestört hat und zu guter letzt hab ich auhc net den besten Tag ;)

mfg

P.S. Weiteres bitte per PN, solche diskussion sind hier wohl Fehl am Platz
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #14
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

ich klugscheisser überhaupt nicht. ich glaub es hakt... aber ich sag dazu nichts mehr, will hier ja keinem auf die nerven gehen
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #16
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

was hab ich getan dass ich zum A**loch des Tages auserkoren worden bin?
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #17
U

Utenheimer

Gast

AW: Fressverhalten nach Häutung

 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #18
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

irgendwas muss ich ja getan haben dass mich hier auf einmal keiner mehr leiden kann
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #19
U

Utenheimer

Gast

AW: Fressverhalten nach Häutung

bin noch nicht so ganz der Profi ;-)
das waren deine Zeilen :wink: vielleicht solltest du einfach
mal den Ball ein bissl flacher halten, denn du Postest dich
hier ja fast aus dem Leben :mrgreen: was ja nicht das
das schlimmste ist....aber das was du teilweise schreibst :lol:

Nimm´s bitte nicht persönlich.

Gruß
Ute

p.s. mehr schreibe ich nun nicht dazu :mrgreen:
 
  • Fressverhalten nach Häutung Beitrag #20
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressverhalten nach Häutung

ich schreibe nix schlimmes. Werd nur missverstanden, das ist der Knackpunkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressverhalten nach Häutung

Fressverhalten nach Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben