A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Diskutiere A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine A. brocklehursti hat sich vorgestern gehäutet und liegt seid dem abend unter einer planzen wo sie auch ein wenig gewebt hat. Dabei...
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #1
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine A. brocklehursti hat sich vorgestern gehäutet und liegt seid dem abend unter einer planzen wo sie auch ein wenig gewebt hat.
Dabei is sie aber richtig in sich zusammen gezogen!

was ist mit ihr los?
habe sie jetzt ca. 1 jahr

gruß
Thorsten
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo,

kannst du evtl. ein Bild hier rein psoten?
www.imageshack.de wäre zu empfehlen.
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #3
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

hallo,

ja werd ich gleich mal versuchen!
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

kennst du das Geschlecht?
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #5
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo,

hm...nicht genau ich würde aber sagen das es ein weibchen ist!
von der statur her.
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

bei Acanthoscurria gibt es auch "kräftige" Männchen....von daher...
aber versuch jetzt lieber mal ein Bild zu machen. Desweiteren kannst du doch auch an der Haut schaune (Spermathek).
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #7
M

mana-b

Gast

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo!

Ich würde evtl. die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
Oder das Tier erholt sich einfach von den Strapazen und ruht sich aus.
Ich habe bei meinen auch schon beobachtet, dass sie nach der Häutung zusammengekauert dasaßen. Aber nach ca. 2 Tagen (wenn sie schon etwas ausgehärtet waren und eine dunklere Färbung angenommen haben)
sind sie wieder normal rum gelaufen...

LG
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #8
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo,

hm...also mit fotos ist schlecht da erkennt man nix, sie hat halt die beine überm vorderkörper verschrenkt.

dunkel gefärbt ist sie schon...das abdomen ist halt recht klein.
sprühen tu ich fast täglich.

vllt. einfach mal abwarten....und mit der haut...naja die hat sie glaube schon entsorgt ;) bzw. müsste ich mal schaun
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hi,

stimmt, wollt ich auch irgendwie sagen, aber manchmal denkt man an andere Dinge... :roll:
Einfach en bisschen in ruhe lassen.... :wink:
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #10
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo,

also meine spinne ist nun ein geschlechtsreifes mänchen!

heißt das nun das es nicht mehr lange lebt???

er ist nun auch vom aussehen ganz anderes...richtig dünne und lange beine. und ich erkenne nun auch die bulben an den tastern.
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #11
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

hi wegen dem alter brauchst du dir nicht wirklich gedanken zu machen er wir schon noch eine weile leben ;)

gehts im jetzt besser oder liegt er immer noch so da?
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #12
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo,

es geht ihm jetzt wieder recht gut.

jedefalls ist er jetzt aktiver den je!
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #13
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

na dann ist doch wieder alles in butter war bestimmt nur eine ruhephase die er durchlaufen hat... möglich das die reifehäutung etwas anstrengender ist?
 
  • A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? Beitrag #14
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

Hallo,

ja denke ich auch..

achso ich gebe ihn somit auch gleich für zuchtversuche o.ä. frei...müsst euch nur bei mir melden!
ich will eigendlich nur gegen ein jungtier/subadult tauschen.(bodenbewohnendearten...habe kein hohes terra)
 
Thema:

A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert?

A. brocklehursti nach Häutung zusammengekauert? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Oben