B. boehmei beinbruch

Diskutiere B. boehmei beinbruch im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute! so das ist mein erster beitrag hier im forum also komm ich gleich zur sache. die sufu habe ich genutzt zu dem thema und auch...
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #1
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

so das ist mein erster beitrag hier im forum also komm ich gleich zur sache.

die sufu habe ich genutzt zu dem thema und auch reichlich materieal gefunden... ich würde jetzt aber gerne eure meinung zu meiner situation hier hören...

also habe heute bei meiner B. boehmei 0.1 einen bruch entdeckt. der unfall (ka was passiert ist) scheint schon einige tage zurück zu liegen... muss leider zu meiner schaden sagen das ich es erst heute gesehen habe. es blutet nicht mehr bzw. das blut ist schon geronnnen und es bildet sich schon eine kruste... es scheint sie nicht wirklich einzuschrecken von daher jetzt die frage ... so lassen und bis zur nächsten häutung warten oder beinampu. wobei ich eher warten würde. ich denke wenn sie stark dadurch eingeschränk wird dann wird sie es evtl selbst abwerfen...

hätt jetzt einfach mal eure meinung dazu gewusst da ich in den sachen bis jetzt immer vorschon geblieben bin und das jetzt eigentlich der erste richtig große bruch von meinen spinnnen ist.

danke schonmal!

ach ja hier noch ein paar bilder


 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei beinbruch

... so lassen und bis zur nächsten häutung warten oder beinampu. wobei ich eher warten würde. ich denke wenn sie stark dadurch eingeschränk wird dann wird sie es evtl selbst abwerfen...

Hi du

kann sein kann aber auch nicht sein.
Ich würde erst mal schaun was die nächsten Tage passiert
Hab sowas aber auch noch nie gesehn bzw erlebt. Schau einfach mal ob sie es von selbst abwirft. Und wenn nicht, würde ich da nachhelfen.
Bei der Häutung könnte es auf jeden Fall damit Probleme geben!
Aber warte mal ab was die Anderen dazu sagen. :roll:
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #3
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei beinbruch

du hast schon alles selbst richtig beantwortet: wenn sie das bein stört, wird sie es allein entfernen. finger weg!
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei beinbruch

gut dann lass ich erstmal ein paar wochen in die lande gehen da sie vor 1 mon ihre letzte häutung hatte wird es sooderso noch etwas dauern bis es wieder soweit ist... da das bein auch nicht allzu arg geknickt ist dürfte es auch nicht zu ernsthaften problemen bei der nächsten häutung kommen... ich denke das größere problem bei der häutung wäre das sie die darunterliegende hat nicht an der kruste vorbei bekommt... oder? evtl löst sich das getrocknete blut nach ein paar wochen auch wieder... naja wer noch nützliche ratschläge hat möge sie bitte hier posten ich bin über alles sehr dankbar weil ich mir doch ein wenig sorgen mache da sie meine erste ist ;)
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #5
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei beinbruch

für alle die es interessiert...

sie hat sich gestern entschlossen das bein doch nicht zu behalten. sah am anfang eigentlich ganz gut aus aber naja hat sie anscheinend doch gestört.

sie hat dann gestern abend langsam angefangen das bein unter sich zu biegen ich nehme an sie wollte dadurch das bein an der obersten sollbruchstelle abtrennnen... sieht man ganz gut am bild... naja und als ich heute morgen nachschaute war es ab und sie hatte es gefressen... hmpf...



ist es bei euch schonmal vorgekommen das das eigene bein gefressen wird?
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B. boehmei beinbruch

Hi,

tolle beobachtung. Schade das du nicht noch mehr fotos davon machen konntest. Das abgeworfene gliedmaßen gefressen werden ist mir neu aber durchaus logisch. so werden wertvolle recourcen gespart.
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #7
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei beinbruch

Ich werf auch ma noch ne kleine Frage auf. Wenn ein Bein gebrochen oder nicht an der Sollbruchstelle abgerissen ist. Wird es dann bei der Häutung erneuert? Soweit ich gehört habe ist dem eben nicht der Fall , sondern nur wenn das bei an der Sollbruchstelle fehlt, darum wollt ich nochmal nachfragen.

LG

Philipp
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: B. boehmei beinbruch

Hy!
Doch, es wird auch dann regeneriert.
Allerdings kann es dann bei der Häutung leichter zu schwierigkeiten kommen.
___________________________________________
Hab ich auch noch nie gehört das sie ihre Gliedmaßen fressen... 8O
Naja, Mäuse fressen ja auch ihre Kinder wenn was net stimmt. :D

Liebe Grüße, Stefan
 
  • B. boehmei beinbruch Beitrag #9
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: B. boehmei beinbruch

man muss dazu sagen das das bein erst nach 3-4 (im normalfall) häutungen wieder so wie alle anderen ist... von daher können in ihrem alter noch ein paar jährchen vergehen... *gähn* mist ich schätze mal so auf 2- max3 jahre...
 
Thema:

B. boehmei beinbruch

B. boehmei beinbruch - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eitrige Bisswunde: Eitrige Wunde Hallo, ein Schweinchen von mir hat leider eine eitrige Wunde. Vermutlich ist das bei einem Streit der beiden passiert. Am...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Oben