So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen!

Diskutiere So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, heute Nacht ist mir meine Brachypelmides ruhnaui aus dem Terri ausgebrochen, bzw. durch meine Blödheit entwischt da ich das Terri...
  • So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen! Beitrag #1
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute Nacht ist mir meine Brachypelmides ruhnaui aus dem Terri ausgebrochen, bzw. durch meine Blödheit entwischt da ich das Terri ausversehen nen Spalt offen gelassen hatte! Sie hat ne KL von ca 2cm und kann im Wohnzimmer, in der Küche , im Bad oder auch im Wohnzimmer sein!

Wenn ich das meiner Freundin sage dreht sie voll durch! Wie könnte ich die Spinne am schnellstmöglichen wiederfinden???? Danke euch schonmal im voraus!

Ciao Alex


PS: Ach bevor ichs vergess, das grösste Problem is das wir eine Katze haben!
 
  • So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen!

Wie könnte ich die Spinne am schnellstmöglichen wiederfinden????
Zunächst würd' ich mal in der näheren Umgebung des Terrariums alles gründlich(!) absuchen und mir dann die "Nassräumen", also Bad, WC, Küche vornehmen - meistens verkrümeln sich die Tiere in relativer Nähe zum Terrarium bzw. gerade bei den aktuellen Temperaturen zieht sie's dorthin wo's etwas kühler ist bzw. wo's nach Feuchtigkeit "riecht".
Untersuch' auf jeden Fall alle dunklen Ecken, Spalten & Nischen - also unter/hinter einem eventl. Kasten/Highboard/Couch/etc. wobei für ein Tier mit gerade mal 2 cm KL hat leider sehr viel als Versteck in Frage kommt.... :roll:

Ach bevor ichs vergess, das grösste Problem is das wir eine Katze haben!
dann würd' ich mich beeilen denn die Katze findet die Spinne 100 %ig schneller als Du, also entweder hat sie die Katze schon "gefunden" oder Du schmeisst die Katze schleunigst raus bis Du die Spinne wieder gefunden hast !

LG, Ferdinand
 
  • So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen! Beitrag #3
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen!

Wie könnte ich die Spinne am schnellstmöglichen wiederfinden????
Zunächst würd' ich mal in der näheren Umgebung des Terrariums alles gründlich(!) absuchen und mir dann die "Nassräumen", also Bad, WC, Küche vornehmen - meistens verkrümeln sich die Tiere in relativer Nähe zum Terrarium bzw. gerade bei den aktuellen Temperaturen zieht sie's dorthin wo's etwas kühler ist bzw. wo's nach Feuchtigkeit "riecht".
Untersuch' auf jeden Fall alle dunklen Ecken, Spalten & Nischen - also unter/hinter einem eventl. Kasten/Highboard/Couch/etc. wobei für ein Tier mit gerade mal 2 cm KL hat leider sehr viel als Versteck in Frage kommt.... :roll:

Ach bevor ichs vergess, das grösste Problem is das wir eine Katze haben!
dann würd' ich mich beeilen denn die Katze findet die Spinne 100 %ig schneller als Du, also entweder hat sie die Katze schon "gefunden" oder Du schmeisst die Katze schleunigst raus bis Du die Spinne wieder gefunden hast !

LG, Ferdinand

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Das naheliegensde für mich war die Schrankwand! Nach ca 1 Stunde Schrankwand auseinanderbau (sind 6 Stücke die miteinander gut verschraubt sind) habe ich meine Schrankwand komplett von der Wand geschoben! Und was sehen meine Augen!? Da sitzt meine kleine! Gott sei dank war ich schneller als die Katze!

Naja auf jeden Fall hab ich sie jetzt wieder und bin absolut froh! Danke nochmal für Deine Hilfe!

Ciao Alex
 
Thema:

So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen!

So jetzt auch eine meiner Spinnen ausgebrochen! - Ähnliche Themen

B.Smithi auf Halbmast: Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Bin 21 Jahre alt, wohne in Stuttgart und noch relativ unerfahren was das Thema VS angeht. Nachdem ich...
Oben