Neue Spinne!?

Diskutiere Neue Spinne!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, deine Aussage klingt als würde man Sterben wenn man Allergisch reagiert. Ist dir irgendein Fall bekannt? Gruß Ute
  • Neue Spinne!?

Anzeige

  • Neue Spinne!? Beitrag #22
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne!?

Hallöchen,
klar hat man keine allergie stirbt man auch nicht
deine Aussage klingt als würde man Sterben
wenn man Allergisch reagiert. Ist dir irgendein Fall bekannt?

Gruß
Ute

Das ist jetzt bloss reine spekulation, aber gibt es nicht auch Fälle wo Menschen ab Bienenstichen gestorben sind? Ich würd jetzt mal stark davon ausgehen, das Menschen die Allergisch auf einen VS Biss reagieren durchaus in Lebensgefahr geraten können wenn man es nicht schnell behandelt.

LG

Philipp
 
  • Neue Spinne!? Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Neue Spinne!?

Hi!

Ich würd jetzt mal stark davon ausgehen, das Menschen die Allergisch auf einen VS Biss reagieren durchaus in Lebensgefahr geraten können wenn man es nicht schnell behandelt.

Jepp kann durchaus sein. Kann im Extremfall zum anaphylaktischem Schock führen. Aber wird in so gut wie jedem VS Buch darauf hingewisen, dass Allergiker keine VS halten sollten. Das dumme ist nur wie weiß man ob man allergisch auf das Gift von VS reagiert?

Was dich nicht tötet, macht dich nur härter :twisted:. Es gibt genug Leute die Latrodectus und diverse Androctonus Arten halten und da mault keiner rum...

Gruß,
Sven
 
  • Neue Spinne!? Beitrag #25
M

mana-b

Gast

AW: Neue Spinne!?

Hallo!

Ich habe mal Google benutzt und nur Artikel gefunden, in denen steht, dass KEIN EINZIGER Fall bekannt ist in dem ein Mensch ducrh das Gift einer VS zu Tode gekommen ist
 
  • Neue Spinne!? Beitrag #26
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neue Spinne!?

Hallo.

Hier steht, dass von Todesfällen durch Harpactirella lightfooti berichtet wurde, aber auch, dass einige Autoren keinen einzigen schweren Fall nachweisen konnten.
Also weiß ich nicht, wie ernst man diese Todesfallmeldungen nehmen kann.

Gruß, Damian
 
  • Neue Spinne!? Beitrag #27
U

Utenheimer

Gast

AW: Neue Spinne!?

Vielleicht hat Sabbidelux ja mal lust auf meine
Frage zu Antworten :?: :D
 
  • Neue Spinne!? Beitrag #28
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Spinne!?

na klar hat sabbi lust...lust hab ich immer 8)
@Utenheimer
ich habe gesagt das man nicht stirbt wenn man keine allergie hat...hab ich gesagt man stirbt wenn man eine hat??Nein!!was pasiert wenn man allergisch ist hab ich nicht erörtert ;)

es besteht die möglichkeit zu sterben bei einer allergie!!!genauso wie bei bienen sie auch besteht ;)
habs halt etwas grober gesehen...so gesehen stirbt man nicht aber bei allergie halt schon eher...hoffe ihr versteht mich nun ;)
demnach sind mir aber auch keine fälle bekannt...denke aber mal das das auch nicht groß in die öffentlichkeit kommt...welche anderen todesfälle durch n allergie schock werden noch an die große glocke gehangen?da macht man kein tara mehr drum...
also wieder gemüter beruhigen immerhin ist es schon wieder n ganz anderes thema was hier jetzt diskutiert wird...hab net gedacht das dieser grob betrachtete satz nu wieder so was auslöst

gruß
 
Thema:

Neue Spinne!?

Neue Spinne!? - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Preise für die Slings?: Guten Morgen liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum, allerdings kein Anfänger in der Spinnenhaltung! Mich würde interessieren wo die...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben