Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren

Diskutiere Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich verfüttere fast ausschließlich Schaben, von Blaptica dubia bleibt in der Regel nur ein kleines Kügelchen über, zuweilen mal ein Flügel...
  • Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren Beitrag #21
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren

Hi!
Werde demnächst mal wieder Schaben verfüttern und testen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Spinnen den ganzen Rückenpanzer der Schaben verflüssigen können.

Hallo!

Ich verfüttere fast ausschließlich Schaben, von Blaptica dubia bleibt in der Regel nur ein kleines Kügelchen über, zuweilen mal ein Flügel oder das Pronotum.

Gruß
Alex
 
  • Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren

Hi!

War schon länger her, dass ich das letzte mal Schaben verfüttert habe und bilde mir ein, dass da mehr übrig blieb. Weiß leider nicht was für eine Schabe das war. Das Tier war jedenfalls riesig so 7cm KL an meine Regalis. Die Spinne war nacher so überfressen, dass ich ihr bis zur nächsten Häutung nichts mehr gab.

Gruß,
Sven
 
  • Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren Beitrag #23
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren

Hallo,


als ich meiner Lasiodora parahybana (KL 4-5 cm) adulte Blaberus "craniifer" gefüttert habe, blieben Pronotum, die Flügel, sowie ein Kügelchen mit einem knappen Zentimeter Durchmesser übrig. Bei der nächsten Schabe (~1 Monat später) war das ungefähr genauso.
Der Hinterleib war danach etwas größer als der Vorderleib, sodass ich seit dem nur noch selten und wenig (Grillen) füttere.

Gruß,
Bassi
 
  • Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren Beitrag #24
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren

hallo!

da ich spinnen in allen größen von spiderling bis adult halte, muß ich immer mehrere verschiedene größen von futtertieren in der wohnung haben.
und ich sehe zu, daß die spinnen immer mal was anderes ab und an bekommen, jedenfalls nicht immer nur ein und dieselbe sorte. die futtertiere ernähre ich abwechselungsreich mit wechselnden sorten obst/gemüse und immer vorhandenen haferflocken/hunde-trockenfutter - wenn sie hundefutter bekommen, gibt es tatsächlich weniger kannibalismus unter den heimchen, ich vermute wegen des proteins.

wenn ein grillen-bock entwischt, das ist wirklich scheußlich!

bei mir gibts an futter: heimchen und 2fleckgrillen von größe mikro bis 8, heuschrecken mittlere & große und seltener, ganz selten eine babymaus, drosophila für die winzlinge, pinki-fliegen (sch...hausfliegen :wink: ) für die nicht mehr ganz so winzigen hin und wieder mal, und, wenn sich die blöden fauchschaben denn endlich mal vermehren, demnächst wohl auch mal fauchschaben

schönen gruß, marco
 
Thema:

Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren

Vor- und Nachteile von versch. Futtertieren - Ähnliche Themen

Heuschrecken Nachteile gegenüber Blaptica dubia ?: Hallo zusammen, da vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ferfütter ich Blaptica dubia an meine VS und musste leider jetzt schon 2 mal...
Futtertiere in HD nach nichtmal einer Woche eingegangen + Schimmelbefall: Hallo, ich hab letzten Samstag eine frische Ladung Futtertiere (subadulte Mittelmeergrillen) gekauft - da meine (einzige) Faunabox noch mit...
Futtertierhaltung: Hallo zusammen Da ich mir an der Spinnenbörse am 29. gerne ein Vogelspinnchen kaufen möchte, hab ich hier schon einige Zeit mitgelesen. Wie es...
Das richtige Futter: Hallo zusammen! Nachdem immer wieder Diskussionen aufgetaucht sind, welches denn nun das richtige Futter wäre und was nicht, habe ich mal einiges...
Oben