Schwarze Käfer im Terra

Diskutiere Schwarze Käfer im Terra im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also ich hatte Heute ein Komisches Bild: Habe meine Spinni mit Neuem Wasser und Futter versorgt, und sah dann Plötzlich wie auf dem Bild folgende...
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #1
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte Heute ein Komisches Bild:

Habe meine Spinni mit Neuem Wasser und Futter versorgt, und sah dann Plötzlich wie auf dem Bild folgende Schwarze Käfer.




Dachte erst mal mhhh vielleicht garnicht so schlecht, aber es sind Plötzlich nicht einer oder 2 sondern einige.
Müsste ich zählen.

Meine Spinne habe ich seit ein paar Tagen nicht gesehen.

Sind diese Käfer gefährlich ??? Mache mir da denn schon Sorgen

Gruß Dunkel
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #2
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

lol so einen hab ich auch im Terra den hab ich mir wohl in nem Korkstück von der Börse mit eingeschmuggelt. Also ich hab meinen jetzt schon seit ca 4 Monaten im Terri. Komischerweise interresiert die VS das gar nicht hatte eigentlich gehofft das der als Futtertier mit drauf geht. :lol:

Schädlich wird das nicht sein glaub ich. :roll:
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

hallo,
ich finde, das sieht nach einem mehlkäfer aus.

lexi
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Schwarze Käfer im Terra

  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #5
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

ree

mann das ich da net selber drauf gekommen bin 8O

Ja verfüttere sehr oft Zophobas
und die werden ja zu Käfern.

Fressen Spinnis die Käfer ???
Oder soll ich se einfach im Terra lassen ???
Ich finde Sie ja nicht störend
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: Schwarze Käfer im Terra

Hallo!
Nein, für einen Mehlkäfer ist der zu groß.
Das ist ein fertiger Zophoba ;)

LG

Nadine
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #7
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

hoi,

Nein, für einen Mehlkäfer ist der zu groß.
Das ist ein fertiger Zophoba

da ich keine zoophobas verfüttere und entsprechende käfer auch noch nie gesehen habe, lag mir diese assoziation eher fern. naja und die grössenverhältnisse von dem tier hab ich nicht wirklich erkannt. macht auch nix. aber jetzt weiss ich bescheid! danke.

lexi
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #8
D

-=Dunkel_Elf=-

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

na

Ich hatte erst mal richtig Blöd geschaut.
Ich seh erst ein Käfer und als ich ins Eck schaue sehe ich da nochmal 3-4 und ich weiß da sind sicher mehr.
Aber ich habe gerade im I-Net gelesen das die garnicht ohne sind die können sich durch ein sehr Stinkendes Sekret Verteidigen.
Na ich werde jetzt mal ein paar tage abwarten werden es zu viele hole ich Sie raus.

Dafür ist mir meine Spinni doch zu Wertvoll

Gruß Dunkel_Elf
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schwarze Käfer im Terra

Re: ree

Fressen Spinnis die Käfer ???
Oder soll ich se einfach im Terra lassen ???
Ich finde Sie ja nicht störend
hab' früher hin und wieder mal Zophobas verfüttert (Fettgehalt zu hoch) und da ist's mir auch mal passiert dass sich die zu fertigen Käfern entwickelt haben.
Die Käfer wurden aber von keiner einzigen Spinne gefressen - nehme an, dass auch denen das mehr als übelriechendes Sekret "stinkt" :wink: Würde die Käfer aber auf jeden Fall entfernen denn die haben, genau wie die Larven, sehr kräftige Beisswerkzeuge mit welchen sie eine Spinne durchaus verletzen könnten !

LG, Ferdinand
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

lol da lernt man immer was dazu. Hab gedacht das Zophobas so bleiben.
Und das die VS den nichtmal anschaut hat sich ja auch erklärt.Würd auch nix fressen was stinkt :lol:
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #11
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Schwarze Käfer im Terra

So Laufkäfer können eine frisch gehäutete VS schon mal killen.

Ich war im Urlaub als meine Mom die Spinne unbedingt füttern musste.
Dummerweise hat Sie sich kurz danach gehäutet ohne den Käfer anzurühren. Der hat dafür sie angerührt.......
Is schon einige Jahre her, aber mir immer noch eine Lehre.
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Schwarze Käfer im Terra

  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #13
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwarze Käfer im Terra

Hi

Also meine VS hatten diese Käfer auch schon mal gefressen,denke mal eher das es nicht jede VS mag :)

mfg
Sven
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #14
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Schwarze Käfer im Terra

hi,

also meine fressen diese Käfer nicht xD
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Schwarze Käfer im Terra

wird wohl Geschmackssache sein - und Geschmäcker sind (glücklicherweise) immer noch verschieden :wink: Meine Spinnen z.B. fressen allesamt keine Zweifleckgrillen, Steppengrillen dagegen werden problemlos angenommen - auch das wird beim ein oder anderen Halter wohl unterschiedlich sein !?

Auf jeden Fall würde ich(!) keinem raten Zophoba-Käfer bzw. deren Larven zu verfüttern - die Kiefer sind dermassen stark dass ich das Risiko nicht eingehen würde.

LG, Ferdinand
 
  • Schwarze Käfer im Terra Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Schwarze Käfer im Terra

Hi,
ich fütter adulte Tiere nach der Häutung gelegendlich mit Zophobas zum Aufpäppeln. Dabei biete ich die mit der Pinzette an, damit sie sich nicht sofort verbuddeln. Die meisten Tiere gehen nicht an die Imagos uaßer meine eine Geni, die Androctonus und die Skolopender...
Andi
 
Thema:

Schwarze Käfer im Terra

Schwarze Käfer im Terra - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben