Umfrage

Diskutiere Umfrage im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich hätte gerne mal von euch gewusst welche VS eurer meinung nach am schönsten oder am interessantesten ist und warum??? und welche VS in keiner...
  • Umfrage Beitrag #1
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ich hätte gerne mal von euch gewusst welche VS eurer meinung nach am schönsten oder am interessantesten ist und warum??? und welche VS in keiner sammlung fehlen sollte.
 
  • Umfrage

Anzeige

  • Umfrage Beitrag #3
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

hi
ich finde fast alle spinnen sehr schön! z.B. finde ich meine 2 Lasiodora parahybana so schön, weil sie soo groß und beeindruckend ist. Dann gefällt mir meine Chromatopelma soo sehr, weil sie so schöne Farben hat.
Genauso mag ich aber auch meine Pterinochilus mwangwamba, weil sie auch besonders aussieht. Optisch finde ich aber vielleicht die poecilotheria regalis am besten. (wenn meine freundin das lesen würde, würde sie glaube ich denken, dass ich meine spinnen mehr mag :D ). ich glaube es gibt zu viele spinnen um eine schönste auszuwählen. Jeder findet da was anderes gut.
gruß johnny
 
  • Umfrage Beitrag #4
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Umfrage

hi!

kann ich so nicht sagen, nur das fast alle spinnen in natura viel schöner aussehen als auf fotos.

MFG marco
 
  • Umfrage Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Umfrage

ich hätte gerne mal von euch gewusst welche VS eurer meinung nach am schönsten oder am interessantesten ist und warum??? und welche VS in keiner sammlung fehlen sollte.
denke, dass ein derartiger thread überhaupt nix bringt weil die Geschmäcker viel zu unterschiedlich sind, d.h. kann keine Entscheidungshilfe -wenn's denn eine sein soll ?- sein !

LG, Ferdinand
 
  • Umfrage Beitrag #6
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

Hi @all,

Chromatopelma cyaneopubescens finde ich sehr schön, aber die versicolor ist auch nicht schlecht.

Am ineressantesten finde ich eigentlich alle Unterbodenspinnen.Wegen den Gängen die sie graben.
mfg
Jordi
 
  • Umfrage Beitrag #7
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

hi,

es gibt auch noch einen 3.thread zum thema... :?

mfg
joel[/quote]
 
  • Umfrage Beitrag #8
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

HI,
also vom Aussehen her hat es mir die P. pederseni
angetan, hab aber keinerlei Erfahrung mit ihr
kann auch nicht sagen ob sie interresant ist :roll:
mfg David
 
  • Umfrage Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Umfrage

Irgendwie werden die Kritiken zu diesem doch recht sinnlosen Thread einfach ignoriert^^.
MfG, Thomas
 
  • Umfrage Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

Ach Kritiker gibts in jedem Threat :lol:
David
 
  • Umfrage Beitrag #11
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

also ich finde die poecilotheria metallica am schönsten aber die ist noch sau teuer weil die 2002 erst indeckt wurde und noch kaum einer hat
 
  • Umfrage Beitrag #12
B

Benutzername

Gast

AW: Umfrage

also ich finde die poecilotheria metallica am schönsten aber die ist noch sau teuer weil die 2002 erst indeckt wurde und noch kaum einer hat
Naja es gibt viele Spinnen die erst später entdeckt wurden und trotzdem Billiger sind. Der hohe Preis liegt natürlich daran, dass sie wirklich schön ist. Aber der Preis sinkt auch. Mittlerweile halt 80€ pro Spiderling. Außerdem haben mittlerweile doch schon recht viele P. metallicas. :wink:
MfG, Thomas
 
  • Umfrage Beitrag #13
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

Aber der Preis sinkt auch. Mittlerweile halt 80€ pro Spiderling. Außerdem haben mittlerweile doch schon recht viele P. metallicas.

du kannst mir nicht reinzufällig sagen wo ich die bekomme ausser auf messen
 
  • Umfrage Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Umfrage

Kann ich schon, auch evtl. bei welchen Leuten. Nur müsstest Du halt schon auf Messen gehen.
MfG, Thomas
 
  • Umfrage Beitrag #15
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Umfrage

Hi!

also ich finde die poecilotheria metallica am schönsten aber die ist noch sau teuer weil die 2002 erst indeckt wurde und noch kaum einer hat

Woher hast du denn diese Info?

Ich finde jede VS ist etwas besonderes. Ich kann mich kaum für eine Art entscheiden. Sei es die majestetisch anmutende Eleganz einer Poecilotheria oder die Farbenpracht einer Brachypelma bzw. Chromatopelma oder die größe einer Theraposa. Sind einfach alle auf ihre Art schön.

Gruß,
Sven
 
  • Umfrage Beitrag #16
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

hi
Sei es die majestetisch anmutende Eleganz einer Poecilotheria oder die Farbenpracht einer Brachypelma bzw. Chromatopelma oder die größe einer Theraposa. Sind einfach alle auf ihre Art schön.

also besser kann mans nicht ausdrücken denke ich ;)
 
  • Umfrage Beitrag #17
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Umfrage

Hi!

Bevor mich hier Kritiker lynchen, es sollte natürlich Theraphosa heißen ;).

Gruß,
Sven
 
  • Umfrage Beitrag #18
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

hi sven

was hast du denn für deine P.metallica spiederlinge bezahlt wenn ich mal fragen darf :wink:
 
  • Umfrage Beitrag #19
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Umfrage

Hi!

Hab 400 (T)euros gezahlt für die Fünf. Die Tiere sind aber wohlauf und recht agil :). Können nur hoffen, dass möglichst viele sich entschließen diese schönen Spinnen nachzüchten, um den Preis auf ein vernünftiges Level zu bringen.

Gruß,
Sven
 
  • Umfrage Beitrag #20
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Umfrage

Ich hoffe auch bald auf 1-2 Spiderlinge von P. Metallica, schliesslich ist einer der 3 Züchter von P. Metallica hier in CH ansässig. :)

Ja ich hoffe auch das P. Metallica bald in einem etwas grösseren Rahmen nachgezüchtet wird. Leider sind es eben momentan in Europa sprich DE und CH nur 3 Stück (unter anderen Herr Märklin). Das erklärt auch die recht horenten Preise für diese Art.

Preis für eine Spiderling 1 FH ist soweit ich weis 80 Euronen. Also ganz schön heftig, wenn man bedenkt das Spiderlinge aus heiterem Himmel den Löffel abgeben können.
 
Thema:

Umfrage

Umfrage - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Huminstoffe im Aquarium: Hallo, meiner Meinung nach ein interessantes und informatives Video
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben