WAS IST DAS ????

Diskutiere WAS IST DAS ???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Das ist doch toll!! Dann denke ich kann man aber auch sagen das es nicht der sogenannte "VS-Krebs" ist. Hattest Du denn irgendwas gemacht (zb...
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #21
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Das ist doch toll!!
Dann denke ich kann man aber auch sagen das es nicht der sogenannte "VS-Krebs" ist.
Hattest Du denn irgendwas gemacht (zb Salbe) damit die Stelle kleiner wird?
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #22
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

ne eigentlich gar nix hab sie nur etwas weniger feucht gehalten und habs mit futtertieren bombardiert.

Ich hoffe auch das es KEIN KREBS ist
wie schon gesagt abwarten was die nächste häutung bringt
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #23
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Ich hoffe auch das es KEIN KREBS ist

naja so gesehen ist es auch keiner weils den "Krebs" bei VS ja eigentlich garnicht gibt
Aber trotzallem hab ich noch nie von gehört oder gelesen das diese Blasen ohne Behandlung von alleine weggehen.
Hatte sie sich mal verletzt das es viell eine Entzündung sein könnte?Die würden ja sicher auch, wie beim Menschen,auch mal ohne Behandlung wieder abklingen je nach schwere der Entzündung.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #24
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

wie schon gesagt ich weis nicht sicher was es ist und wenn die blase kleiner wird bin ich zufrieden.
mehr machen als beobachten kann ich ja eh net.

es kann sicherlich auch möglich sein das das eine verletzung ist, was ich auch eher denke. weils ja innerhalb von 2-3 tagen gekommen ist.
so wie es aussieht erholt sich die kleine wieder.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: WAS IST DAS ????

hi,

naja so gesehen ist es auch keiner weils den "Krebs" bei VS ja eigentlich garnicht gibt
wer behauptet denn sowas? 8O

gruß karsten
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #26
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

wer behauptet denn sowas?

Ich :D aber mit berufung auf Frank Schneider
Diese Beulen sind zu 90 % ein Pilz und der rest meist Infektionen.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: WAS IST DAS ????

hi,

Ich aber mit berufung auf Frank Schneider

ich denke nicht daß er das gesagt hat.

ich vermute eher daß er gesagt hat daß es sich bei den als VS krebs bezeichneten erkrankungen nicht um krebs handelt, und nicht daß es keinen krebs bei VS gibt.

gruß karsten
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #28
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hmm also wegen dem genauen Wortlaut müsste ich in meine Emails schauen.
Aber wenn er meint das der sogenannte VS-Krebs zu 90% n Pilz und zu den restlichen % Infektionen sind kommt es denn nicht aufs gleiche hinaus??
Er hat wohl zumindest noch nie Krebs bei einer VS entdecken können.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #29
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: WAS IST DAS ????

Aber wenn er meint das der sogenannte VS-Krebs zu 90% n Pilz und zu den restlichen % Infektionen sind kommt es denn nicht aufs gleiche hinaus??

das war das was ich meinte.

Er hat wohl zumindest noch nie Krebs bei einer VS entdecken können.
das schließt nicht auß das VS nicht doch krebs bekommen können.

gruß karsten
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #30
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

das schließt nicht auß das VS nicht doch krebs bekommen können.

Das stimmt schon aber mit sicherheit nicht die Art von Krebs wie Säuger ihn bekommen.Meiner Meinung nach...
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #31
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Thema Krebs

Hallo Zusammen

Krebs ist die allgemeine Bezeichnung für alle bösartigen (malignen) Erkrankungen, die durch eine unkontrollierte Vermehrung von veränderten Zellen gekennzeichnet sind (Geschwulst, Tumor). Diese Zellen können das umliegende Gewebe zerstören und Tochtergeschwülste (Metastasen) ausbilden. In den meisten Fällen stammt der Krebs von einer einzigen entarteten Zelle mit bösartigen Eigenschaften ab. Man unterscheidet beim Krebs hauptsächlich das Karzinom (maligne epitheliale Geschwülste) und das Sarkom (maligne mesenchymale Geschwülste).
Die Ursachen der Krebserkrankung sind vielfältig und z.T. noch nicht geklärt. Häufig begünstigen jedoch eine erbliche Disposition sowie Ernährungs- und Umweltfaktoren die Entstehung von Krebs.

Das schliesst Zellen von Spinnen nicht aus, würd ich jetzt einfach mal behaupten :wink:

Gruess

Stephan
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #32
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Das ist n Argument :wink:
Letztendlich ist eins Fakt,das dieses Gebiet leider noch zu unerforscht ist.
Ob es Spinnen nun auch treffen kann oder nicht,da hat jeder ne andere Meinung und wissen tut es keiner genau :?
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #33
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Stimmt

Hallo Sabbi

Da hast Du schon recht. Krebszellenforschung bei Spinnen ist sicher in der Forschung nicht weit verbreitet.

Aber da selbst pflanzliche Zellen von Krebs befallen werden können, ist die Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Krebserkrankung bei Spinnentieren sehr hoch.

Grüsse aus den viel zu warmen Büro in Bern

Stephan
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #34
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Krebszellenforschung bei Spinnen ist sicher in der Forschung nicht weit verbreitet.
Krankheiten bei VS ist in der Forschung ja schon nicht weit verbreitet,meinst Du da gibt es überhaupt einen speziell auf die Krebsforschung bei VS wenn noch nicht mal Krebs entdeckt wurde bei VS?

Wahrscheinlichkeit für eine mögliche Krebserkrankung bei Spinnentieren sehr hoch.

Ok einigen wir uns dadrauf!

Aber wirklich glauben tu ich es erst wenn ich von einem Fall weiß!
Fakt ist nämlich das Frank Schneider noch nie :!: eine VS mit Krebs gesehen hat.Und da er schon einige VS mit den Beulen untersucht hat (erscheint auch bald eine Doktorarbeit darüber) wundert es mich schon.Wenn es den Krebs bei VS gibt dann muss er ja sehr selten sein.

Gruss Sabrina
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #35
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hi alle

ich vermute einfach mal, dass der Prozentsatz, der untersuchten Todesfälle sehr gering ist. Wer lässt schon alle seine toten Spinnen untersuchen.

Jetzt mal ne Frage an die Biologen hier im Forum.

Ist es nicht so, dass bei Zellmutationen die DNA ne große Rolle spielt?
Ich meine mich errinnern zu können, dass Lebewesen mit simpler DNA weniger anfällig für Zellmutation sind.
Daher sind z.B. Schaben sehr resistent gegen atomare Strahlung, oder?

Fragen über Fragen..........

Marc
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #36
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hallo Zusammen

Das mit der Krebszellenforschung an Spinnentieren war eine ziemlich ironisch gemeinte Bemerkung meinerseits :wink:

Gruess

Stephan
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #37
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: WAS IST DAS ????

Huhu Stephan,

Ironie ist ein humoristisches Stilmittel, das hier leider nicht jeder zu deuten weiss *g*

*zwinker* ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #38
U

Utenheimer

Gast

AW: WAS IST DAS ????

Ironie ist ein humoristisches Stilmittel, das hier leider nicht jeder zu deuten weiss *g*

*zwinker* ;)

Liebe Grüsse
janet

@Janet,
nicht vergessen....zum lachen immer schön in den Keller gehen :mrgreen:

SORRY für´s OT

Gruß
Ute
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #39
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hi Stephan

Das mit der Krebszellenforschung an Spinnentieren war eine ziemlich ironisch gemeinte Bemerkung meinerseits

Ok ;) war für mich nicht so zu erkennen ;)


Gruß Sabrina



achja die üblichen bemerkungen...nix zum thema sagen können aber hauptsache zu wort melden :roll:
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #40
U

Utenheimer

Gast

AW: WAS IST DAS ????

achja die üblichen bemerkungen...

Frank Schneider kennst du auch noch andere ausser
diesen Herrn Schneider? Ich frage nur, weil du dich ständig
wiederholst!

Ich möchte damit nicht die Kompetenz diesen Herren
anzweifeln, aber mich wundert es doch sehr wie oft du diesen
Namen schreibst!

Kannst du den Namen schon auswendig und mit verbundenen
Augen schreiben?


nix zum thema sagen können aber hauptsache zu wort melden :roll:
 
Thema:

WAS IST DAS ????

WAS IST DAS ???? - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben