WAS IST DAS ????

Diskutiere WAS IST DAS ???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; lool ja kenn ich aber warum sollte ich andere Namen erwähnen wenn er nun mal der Spezialist hier in Deutschland ist in Bezug auf...
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #41
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

lool ja kenn ich aber warum sollte ich andere Namen erwähnen wenn er nun mal der Spezialist hier in Deutschland ist in Bezug auf VS-Krankheiten...wäre ja quatsch ;)
und um Krankheit geht es ja hier nun mal :lol:
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #42
U

Utenheimer

Gast

AW: WAS IST DAS ????

 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #43
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Leute das muss doch nicht schon wieder ausarten. das THEMA geht um VS-Krebs.
Ich bezieh mich auch nur auf infos von meinem Züchter weil er neben Vinnmann einer der besten ist.

Aber is ja wurscht egal. :lol:
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #45
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

hmmm ob Vinmann davon ahnung weis ich nicht ich kanns mir aber mal denken.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #46
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hallo,

wie NBG es treffend gesagt hat gehts nicht darum wer der beste "Experte" ist oder nicht - das Thema ist ein immanis Abdomen bzw. dessen Aussehen...

Dieser Thread könnte im Zusammenhang vielleicht intressant sein :
http://www.arachnophilia.de/forum/v...tdays=0&postorder=asc&highlight=krebs&start=0

Die Suche nach "Krebs" ergab insgesamt einige Treffer :
http://www.arachnophilia.de/forum/search.php?mode=results

Habe zum Thema auch schon eigene Erfahrungen gesammelt.
Als ich vor kurzem meinen robustum Bock verkaufen wollte, viel mir kurz vor Verkauf eine krustige Blase auf die mit roten "schnüren" durchzogen ist und beulenähnlich hervorsteht.
Da ich das Tier leider meist nur in der Höhle sehen konnte und er dort sein Abdomen in der Regl im Höhlenende verbarg viel mir es nicht früher auf.
Bis jetzt macht er nach wie vor einen verhaltensmäsig gesunden Eindruck, auch frisst er weiterhin trotz seines auch nicht mehr ganz frischen Alters...

Verkauft wird er jetzt jedenfalls nicht mehr !
Wenn jemand mitliest der VS fachmännisch untersucht dann kann er sich gerne per PM an mich wenden...
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #47
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Also leute ich hab mir noch mal ne zweite meinung angehört.

Es kann auch gut eine Verkrustung von einem Pilz sein und die soll man mit 10% Wasserstoff behandeln.
Nachdem die Blase bei meiner immanis schon fast wieder weg ist glaube ich nicht das es sich um was schwerwiegendes handelt.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #48
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Beruht es mehr oder weniger auch nur auf eine vermutung?Hat sie sich jemand angeschaut?Weil Du nur von "es kann " geschrieben hattest.

Aber wie ich ja auch sagte handelt es sich bei Beulen/Blasen meist um einen Pilz...
Im Verhältniss zu manch anderen VS sah bei Deiner die Beule auch noch relativ klein aus.
Behandelst Du sie denn noch mit Wasserstoff(bzw ist es nicht Wasserstoffperoxid?) oder belässt Du es weil es ihr ja schon besser geht?
Und wenn ja wie oft behandelst Du sie dann?

LG Sabrina
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #49
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

@ sabbideluxe

jo das heist Wasserstoffperoxid wusste nur net wie man das schreibt :oops: :lol:

Ne mom mach ich gar nix drann weils ja wirklich um einiges besser geworden ist. Der mir den Tipp gegeben hat ist ein Bekannter mit nem eigenen Reptilien Zoo in der 2. Generation.
Ich hab Ihn gefragt was er davon hällt und er meinte das es sich dabei nur um einen Pilz handelt. Das es aber auch 5-6 Häutungen dauern kann bis es komplett weg ist.
Auserdem meinte er das VS damit sehr gut zurecht kommen da er selbst schon mal so einene Fall hatte.

Das es bei mir so schnell zurückgegangen ist liegt wohl auch da drann das ich die kleine n bischen trockener gehalten habe.

Nur gut das ich die nicht aus Übereifer eingefrohren hab! 8O
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #50
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hi

Das es bei mir so schnell zurückgegangen ist liegt wohl auch da drann das ich die kleine n bischen trockener gehalten habe.

Ob Feuchtigkeit ein Grund ist hatte ich mich auch erkundigt da ich meine boehmei die ja auch Beulen hat,immer recht trocken halte.Mir wurde da folgendes geschrieben

Normalerweise handelt es sich um einen Pilz, der in der Beule sich
vermehrt. Dies muß nicht unbedingt daher rühren, dass die LF oder ein Pilz im
Terrarium SICHTBAR wächst. Pilzsporen befinden sich überall !!! Die sieht man
leider nicht. Wenn einige Bedingungen sich überschneiden, kann dies eine
auslösende Funktion sein. Dennoch kann eine Beule auch durch eine Verletzung
(kleiner Riss oder Stich mit einem Heuschreckenbein) kommen, wo sich Pilzsporen
ansammeln ect.

Es kommt also nicht nur davon bzw muss nicht nur davon kommen jedoch mag es ja bei Dir der Grund sein,Das Beulen/Blasen einfach wieder verschwinden hört man immer wieder das ist klar nur frag ich mich grad wenn Du sie trockener gehalten hast verschwindet dann einfach der Pilz??

Nur gut das ich die nicht aus Übereifer eingefrohren hab!

Auf jeden Fall.
Würde ich aber auch nie sofort nach feststellung einer Krankheit tun sondern immer erstmal schauen ob man nicht doch noch was tun kann aber wenns dann doch als ausweglos sich rausstellt dann sollte man das tun auch wenns schwer fällt.

LG Sabrina
 
Thema:

WAS IST DAS ????

WAS IST DAS ???? - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben