WAS IST DAS ????

Diskutiere WAS IST DAS ???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute hab heute bei meiner Imannis eine komische Kruste oder änliches am Abdomen endeckt. Sie frisst seit der letzten Häutung auch nix mehr...
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute hab heute bei meiner Imannis eine komische Kruste oder änliches am Abdomen endeckt.
Sie frisst seit der letzten Häutung auch nix mehr. Und ist immer auserhalb ihres Unterschlupfes.

Die Kruste oder was auch immer das ist ist gut einen mm nach ausen gewölbt. Und das ist mit 1000% Sicherheit keine Glatze.

Ich bekomme das Foto leider nicht besser hin.

 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #2
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hi

Das schaut mir fast Brandblasen ähnlich aus oder täuscht das?
Auf Deine Beschreibung zufolge mit der Kruste,hört man das nicht immer in bezug auf den Vs-Krebs??
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Brandblasen!?! Woher ? ich hab nix im Terri das heis wird.


Auf das mit dem Vs-Krebs bin ich auch schon gekommen. Das war eigentlich auch meine erste Vermutung wo ich das gesehn hab.
Aber ich hab wieder das Glück und dann auch noch bei der Imannis. :cry:
Das andere ist das die das erst seit der Häutung hat also ca 2-3 Wochen. Vorher wärs mir aufgefallen weil das komplette Abdomen kahl bombardiert war.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #4
S

Spidermungi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

hi,

das sind leider keine Brandblasen.

Meine adulte Brachypelma vagans hatte vor 1 einhalb Jahren
die gleichen Symptome, eine krustenartige Beule am Abdomen, ausserdem lebte sie die ganzen Jahre vorher sehr versteckt und war eigentlich tagsüber immer innerhalb ihrer Höhle, während sie nun immer ausserhalb ihrer Höhle saß und kein Futter annahm.
zwei Wochen nachdem ich die Kruste bemerkte starb die Spinne und sicherlich nicht an Altersschwäche, da sie erst 6 Jahre alt war.

Das ist für mich ganz klar Vogelspinnenkrebs und ich glaube nicht das deine Immanis das überleben wird, tut mir leid, soviel ich weiss, gibt es keine Heilungsmöglichkeiten bei Vogelspinnenkrebs.

Viele grüsse
Markus
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

@Spidermungi

Herzlich willkommen im Forum.

Jo sowas hab ich mir fast schon gedacht. Aber dann auch gerade bei der teuersten VS aus meinen Bestand.
Ich hab anscheinend nicht wirklich das Glück momentan.

Naja ich warte mal ab wie sich das entwickelt vorschnell einfrieren will ich sie auch nicht.
Schade um die schöne VS und ums Geld. :x
Bin nur froh das ich mir keine mettalicas gekauft hab.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hier noch ma ein bessers Bild.

 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #7
S

Spidermungi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

hi,

danke für die nette begrüßung.

ja, genauso sah das bei meiner vagans auch aus.

aber ich würde auch auf keinen fall vorschnell handeln und das schöne Tier einfrieren, jetzt kann man nur hoffen, vielleicht geht es ja doch noch gut und die Spinne übersteht das, obwohl ich es aus eigener Erfahrung nicht denke.

viele grüsse
markus
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #9
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

OH MANN *gegenkopfhau*

ich habe gefragt ob es brandblasen ähnlich ausschaut :!: :!: :!:
und nichts anderes...steht da irgendwo das ich sage sie hätte eine?
NEIN!
Es gibt aber Krankheiten wo VS Brandblasen ÄHNLICHE stellen hat wie den Vs Krebs und das schaut mir fast so aus.
Ihr solltet mal alle richtig lesen ;)
(speziell mein Liebling die gerne mal nix begreift oder verdreht ;))
hast es doch noch kopiert Utenheimer und nicht kapiert?lol

@DJ_NBG

Ich würde mal Boris Striffler anschreiben der wird Dich sicher an Frank Schneider weiter vermitteln oder du schreibst mir mal ne pm...es gibt wege das zu behandeln also vorerst würd ich auch sagen das Tk noch net sein muss

Gruß Sabrina
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #10
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

@sabbideluxe

hab gedacht ich bin dein Liebling :lol: :lol: :lol: Scherz


ich hab nen Tierarzt im raum München gefunden der sich auf Reptilien und und andere Terri bewohner spezialisiert hat. den werd ich jetzt ma anrufen und fragen was der davon hält.

Ich halte euch aber auf den Laufenden

DANKE AN ALLE :D
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #11
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

@DJ_NBG

du doch auch :lol: :lol:

hab dir mal ne pm geschickt wo Du zudem was interessantes findest ;)
das mit dem Tierarzt ist auf jedenfall erstmal das beste ;)
viel glück
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #12
J

Jensbroeder

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

na. isch find man sollte das tier lieber von seinen qualen befreien ... herzliches Beileid auch :( :( :( :( :( :(
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #13
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: WAS IST DAS ????

*Klappstuhl aufstell*
*Popcorn auspack*
*Flamerlöscher bereitstell*
... gleich gehts los...
:twisted:
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #14
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

@Jensbroeder

was würdest du sagen wenn dir einer rät eine VS für 50€ in den TK zu packen wenns nicht mal sicher ist.

Hab mir jetzt schon mehrere Meinungen geholt.
Mein Züchter zB meint das das eine verletzung ist und das VS Krebs nicht innerhalb von ner Woche kommt.
Vorallem hab ich gehört das VS Krebs nässt und die Stelle is Staubtrocken.

Ich warte jetzt erst mal ab was dabei rauskommt bevor ich die süsse (seltene) in den TK packe.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #15
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hi

erstmal vorab was ich auch nicht genau wusste aber bei dem VS_Krebs handelt es sich nicht um Krebs wie wir ihn kennen
Es wurde irgendwann einfach mal so bezeichnet,Fakt ist aber das es sich meist um einen Pilz(zu 90%) handelt oder um eine Infektion!
Das weiß ich von Frank Schneider der Momentan der Experte in Sachen VS-Krankheiten ist

Mein Züchter zB meint das das eine verletzung ist und das VS Krebs nicht innerhalb von ner Woche kommt.
bei meiner war nach der Häutung direkt auch eine da die noch großer ist wie bei Deiner VS ;)

Vorallem hab ich gehört das VS Krebs nässt und die Stelle is Staubtrocken.

hmm ob sie wirklich bei jeder nässt mag ich mal nicht behaupten,zumindest am Anfang denke ich nicht das sie gleich nässt...aber sie ist zumindest mit Flüssigkeit gefüllt...Das meinte ich auch mit dem Brandblasen ähnlichem...die sind ja auch mit Flüssigkeit gefüllt ;)

Gruß
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #16
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Den Artikel aus der Arachne zum Thema kennst Du?
Falls nicht:
Heft 3, Mai 2005

Gruß, Bassi
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #17
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

@Bassi
ne leider nicht. Bekomm die leider nicht.

@sabbideluxe

Bis jetzt hab ich von dem Tierarzt noch keine Nachricht bekommen.
Ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und ich denke das die Blase kleine geworden ist.
Wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab und schau was dabei rauskommt.[/quote]
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #18
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hey Leute

meine immanis frisst wieder und das nicht schlecht.
Jetzt warte ich nur noch die nächste Häutung ab.
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #19
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

Hallo

Das sie noch frisst wundert mich nicht das wird sie auch erstmal noch ne weile tun.Meine hat schon seit Monaten eine Beule/Blase und sie frisst auch noch wie ne große.
Frank Schneider meinet zu mir das es bis zu einem Jahr dauern kann bis sie das fressen einstellen ;).
Hat sich an der blase denn was verändert?
Gruß Sabrina
 
  • WAS IST DAS ???? Beitrag #20
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: WAS IST DAS ????

jo die ist um einiges kleiner geworden.
 
Thema:

WAS IST DAS ????

WAS IST DAS ???? - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben