Fragen eines Laien

Diskutiere Fragen eines Laien im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, mit den kleinen SPiderlingen kann ich Hawk nur zustimmen. Also wenn du eine verfressene Spinne hast dann dauerts nicht lange bis das...
  • Fragen eines Laien Beitrag #41
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

Hi,
mit den kleinen SPiderlingen kann ich Hawk nur zustimmen.
Also wenn du eine verfressene Spinne hast dann dauerts nicht lange bis das Futtertier weg ist. Bei langsameren Fressern kann man sich vielleicht davor setzen und beobachten was die Spinne macht. Also für 2cm würd ich mittlere HEimchen/Grillen Vorschlagen.

EDIT: Warum nicht einfach mit der Hand? Was sollen die denn machen?
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #42
U

Utenheimer

Gast

AW: Fragen eines Laien

@paulsenior, Paul Senior

hier gibt es eine Suchfunktion, da findest du unmengen
an Antworten auf deine Fragen :mrgreen: :p

Gruß
Ute
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #43
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen eines Laien

Wenn die Spinne hunger hat wird Sie sich für die Beute interessieren!
Das heißt der Beute auflauern oder ihr hinterher rennen!

Sollte das nicht passieren lass die Heimchen oder was auch immer in dem Terrarium und beobachte das ganze! Die kleinen sind recht verfressen!

Wenn die Spinne das Futter nicht annehmen sollte kannst du das Futtertier wieder raus nehmen.

Gibt mal bei der Suchfunktion Futtertier (Heimchen) und Häutung ein.
Dann kennst du den Grund warum du das Heimchen nicht im Terri lassen solltest.

Gruß Marc
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #44
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen eines Laien

Hab jetzt auch nochmal eine Frage -> hast du jetzt schon eine Spinne?

Ich habe jetzt keinen Bock den ganzen kram hier nochmal zu lesen!
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #45
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

ICh hab nix gesagt
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #46
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen eines Laien

ich meinte paulsenior!
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #47
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

Ist in der Tat schon ziemlich viel aus dem Post geworden^^
Ich halte imoment nur Phasmiden,Käfer,und ameisen(Camponotus ligniperda)
Aber Theoretisch kann ich son heimchen schonmal 5std drin lassen,oder?
mfg
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #48
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen eines Laien

Du kannst das Heimchen auch von mir aus drei Wochen im Terri lassen.
Du solltest nur darauf achten das das Heimchen die Spinne nicht auffrißt.

Gruß Marc
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #49
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

Das ist falsch ausgedrückt. Ein HEimchen rührt keine lebendige Spinne an. Außerdem würde das HEimchen die Spinne nicht auffressen. NUr wenn sich die SPinne häutet, kann das Heimchen die SPinne anknabbern.
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #50
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen eines Laien

Ja ich weiß, ich will hier nur nicht alles vorkauen!

Außerdem hatte ich das hier schon geschrieben:
Gibt mal bei der Suchfunktion Futtertier (Heimchen) und Häutung ein.
Dann kennst du den Grund warum du das Heimchen nicht im Terri lassen solltest.

Gruß Marc
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #51
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

EIne Frage heute noch:
Ich finde nichts über das Alter/grösse hier,und auch nirgend sonst wo.
Kann mir wer sagen,wie alt die Art wird,also Smithi,und wie alt sie ist,wenn sie 3-4cm gross ist?
mfg,und gute nacht^^
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #52
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

Habs herasgefunden^^

Ich fasse nochmal zusammen:
Boden=Blumenerde,ungedüngt
Terra=40x40x40
Beleuchtung=nein
Boden=nicht befeuchten
Pflanzen=ja

eine Frage dennoch:wenn ich mir ein 3cm spiderling hole,wodrin soll ich den den halten?Im grossen Tera siehtr man ihn ja kaum/garnicht

mfg
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #53
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

moin,
Ich würd eine Leuchtstoffröhre auf das Terra legen. Ganz ohne Beleuchtung wird das schon ein bisschen dunkel. Ich denk mal das dein Terrarium 100%
steril sein soll oder? Also nichts aus der Natur, oder?
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #54
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

ne,muss nicht sein,die kletteräste wollte ich auch aus der Natur nehmen,nur nichts,was meiner kleinen gefährlich werden könnte.
Ach ja,kann as terra auf rumtempratur sein,oder an eine seite eine heizmatte?

mfg
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #55
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

Ist wohl Ansichtssache mit der Raumtemparatur. Es gibt viele die Ihre Spinnen auf Ramtemparatur halten und gegebenenfalls im Winter etwas wärmer machen im Terra.

Ich persöhnlich Wärme jetzt im Sommer die Terras einmal am Tag für ein par Stunden auf auf knapp 30°C und lass es dann wieder etwas abkühlen. Das ganze bewekstellige ich mit Halogenspots welche recht viel Wärme erzeugen (230V). Benutzen aber auch viele die Niederspannung Hallogenspots welche nicht so viel Wärme absondern und dazu länger brennen können. Ohne licht würde es in der Ecke meines Raumes wo meine Spinnen stehen ziemlich duster.

Habe auch schon von einem Züchter gehört welcher die zu züchtenden Spinnen immer im dunkeln hält. Er meint, in der Natur seien die Tiere ja schliesslich auch tagsüber versteckt im dunkeln und kommen ev. nachts raus wos auch dunkel ist. Er scheint damit bis jetzt gut gefahren zu sein.

Das ganze kannst du natürlich so anpassen wies dir gefällt. Entweder Raumteperatur was einfach nicht dem natürlichen Lebensraum enspricht oder versuchen den natürlichen Lebensraum zu simulieren. In deinem Fall B. Smithi wäre das Mexico, von Sinaloa bis nach Chiapas. (Quelle: Peter Klaas) Die Art ist sehr anpassungsfähig. Um einen natürlichen Lebensraum zu simulieren müsstest du auch die Ortsgegebene Regenzeit und Trockenzeit simulieren.

LG
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #56
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

Also ich hab bei mir für eine Terri reihe 25 w leuchtstoffröhren. Mom brauch ich die aber gar nicht weils bei mir in der Bude 30° hat. Dachgeschosswohnung. Was ganz gut und preißwert ist sind diese Klemmlampen vom OBI 25W Glühbirne rein und fertig.
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #57
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

hi,
ich würde das mit der Zimmertemperatur nicht veralgemeinen, denn bei mir sind auch im Winter im Zimmer niemals mehr als 12C° (ich mags n bisschen kälter und ich wohne in einem alten Haus das schlecht isoliert ist)
also wenn ich die Spinne nicht gerade in Winterruhe schicke ist das zu wenig, ich würde mich da doch nach den Werten in Mexico richten, da kann man nicht viel falsch machen, denke ich,
Gruß David
PS: Wegen der tollen Isolierung heizt sich mein Zimmer am Nachmittag auf bis zu 38C° auf die Spinne lebt im moment im Keller wo relativ
angenehme 24C° herschen. :?
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #59
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen eines Laien

hi!

die emilia bombardiert aber auch ganz gerne.

greez marco
 
  • Fragen eines Laien Beitrag #60
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen eines Laien

@MrFallenStar

das machen alle Brachys ganz gerne.
Am beste wär halt ne Grammostola.
 
Thema:

Fragen eines Laien

Fragen eines Laien - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria geniculata: Hallo zusammen, Ich bin gestern unverhofft zu meiner ersten VS gekommen und zwar ist es eine ca 3cm große weissknie Vogelspinne. Ich bin nicht...
Allgemeine Fragen zur Haltung und Chromatopelma: Ich Grüsse euch! :hi: Nach längerem Hin und Her (und Absprache mit meiner Freundin) will ich mich nun auch dem VS-Hobby widmen. Es sollte eine...
Oben