Füttern von spiderlingen

Diskutiere Füttern von spiderlingen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi,habe ne Frage: wenn ich mir einen Spiderling von der drösse 1-2cm holen SOLLTE,wie kann ich den dann füttern? Drosos muss man ja so 10stk...
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #1
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hi,habe ne Frage:
wenn ich mir einen Spiderling von der drösse 1-2cm holen SOLLTE,wie kann ich den dann füttern?
Drosos muss man ja so 10stk geben,weil eine wohl nicht ausreicht.
jetzt habe ich aber auch gelese,das mann würmer,larven etc verfüttern kann,stimmt das?
Und wenn ja,was für welche?Pinkis,oder wachsmotten werden wohl zu gross sein.

mfg
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Füttern von spiderlingen

Hoi,

wenn Du mit 1-2cm die KL meinst, die fressen bei mir mittlere bis grosse Heimchen!
Sollte es die Gesamtlänge mit Beinen sein, biste mit Microheimchen bis kleinen Heimchen gut bedient ...

greeetz
janet
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Füttern von spiderlingen

Hi,

kommt auch auf die Art drauf an, denn manche Spinnen in dieser Größe, gehen seogar auf Futtertiere los, welche sogar größer als sie sind.
Hast du denn schon eine bestimmte Art?
Ich kauf mir deswegen nicht extra Drosos, ich mach wenn dann der Größe entsprechend Heimchen "nieder" und schmeiß es ihr direkt vor die Füße...
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #4
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

Ich fütter meine immer mit großen Maden. Ich geben den imer eine made und nach 1 Woche haben sich diese zu Fliegen verpuppt die man auch verfüttern kann!!
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #5
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

@diavolo16
wird wohll ne smithi

kann mn denen maden in ihrer grösse geben?

mfg
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Füttern von spiderlingen

@paulsenior

ja dürfte kein Problem sein, also, meine geht auf alles los.... :wink:
Jedoch würde ich lieber Heimchen verfüttern, doch jedem das seine.
Warum kaufst du dir denn keine die etwas größer ist??
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #7
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

Mir wurde geraten ne kleine zu holen,weil ich sie dann besser,und von anfang an kennen lerne.Ich würde mir aber auch lieber eine mit der KL von 3cm holen.Können heimc´hen nicht gefährlich sein,da die auch die Spinne anknabbern würden?
mfg
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #8
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Füttern von spiderlingen

Hi

Nein Heimchen sind nur gefählich wenn sich die Spinne häutet, denn da ist die Spinne ganz weich und wehrlos.
Deshalb solltest ja die Heimchen wieder rausnehmen wenn es nicht bald gefressen wird. :wink:
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Füttern von spiderlingen

Dann hol dir lieber die mit den 3cm KL.....die haben nämlich dann schon etwas Farbe in den meisten Fällen...
Und in der Größe kannst sie auch gut kennenlernen.
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #10
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

jopp,danke
aber erstmal noch informieren^^

mfg
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #11
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

Also ich hab 4 kleine (Körberlänge mit Beinen 2cm) regalis, die bekommen immer Krulfliegen (Stubenfliegen) die von meinem Chamäleon über bleiben... Obwohl Fliegen nicht sehr nahrhaft sind wächsen die kleinen prima...
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #12
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

muss man dann nicht die Fliege "bearbeiten",damit sie nicht wegfliegt?
mfg
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #13
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Füttern von spiderlingen

hi!
die spinnis sollen doch auch ein bißchen spaß haben, die kriegen die fliegen auch so irgendwann :wink: braucht man nicht die flügel abreißen...

MFG marco
 
  • Füttern von spiderlingen Beitrag #14
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern von spiderlingen

Hallo

Einer meiner Versicolor Spiderlinge (1FH) hat eine Stubenfliege ohne probleme überwältigt. Die muss nur mal nahe genug rann kommen und so wie wir die Lästigen biester kennen fliegen die eh überal hin. Also kein Problem. Das Microheimchen welches ebenfalls noch in der nähe des Spiderlings war hat sie auf jedenfall nicht mehr angerührt, auch am nächsten Tag nicht, so das ich es dann wieder entfernt habe.

LG

Philipp
 
Thema:

Füttern von spiderlingen

Füttern von spiderlingen - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben