Probleme mit Schiebetüren!

Diskutiere Probleme mit Schiebetüren! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moinsen zusammen! Habe ein Problem mit den Terri Schiebetüren. Meine A. versicolor ist in ein 30x30x60 Becken umgezogen. Problem ist jetzt...
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Moinsen zusammen!

Habe ein Problem mit den Terri Schiebetüren. Meine A. versicolor ist in ein 30x30x60 Becken umgezogen. Problem ist jetzt, zwischen den Schiebtüren ist ein 4mm großer Spalt wo das Futter abhauen kann. Gibt es Möglichkeiten diesen zu verrschließen? Die versi hat eine KL von ca. 3 cm.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Melanie
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

also ich würde in den spalt jetzt einfach einen dünnen streifen pvc (gibts es selbstkleben) kleben das sieht optisch garnichtmal so schlecht aus und man bekommt es eigentlich überall... entweder ausgleichsunterlage von aquarium... oder in der sanitär bzw bau abteilung vom baumarkt... kleiner nützlicher nebeneffekt ist das nicht glas auf glas trifft. gibts sicher noch andere möglichkeiten aber das wäre für mich jetzt das einbfachste was mir so auf die schnelle einfällt...
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #3
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst! :oops:
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

hmmm vieleicht sagt dir dämmmatte mehr? ist grau und ich denke wenn du im baumarkt fragst wissen die was du meinst... ich schick dir aber mal ein link per pn dann siehste was ich meine...
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Hi,

nimm selbstklebende türdichtungsgummis. Gibt es im baumarkt. Einfach von innen an den spalt kleben.
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #6
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #7
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Nein der Spalt ist nicht zwischen Boden und Tür sondern zwischen den Schiebetüren.
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #8
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Nein der Spalt ist nicht zwischen Boden und Tür sondern zwischen den Schiebetüren.

also ich klemme da karton oder papier dazwischen, welches ich vorher auf länge geschnitten und so oft gefaltet habe, dass es den spalt optimal verschliesst. zeitungspapier funzt auch gut

gruß mark
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #9
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Hallo!

Zeitung dazwischen zu klemmen ist optisch nicht unbedingt erste Wahl. Nimm, wie BlackSun schon sagte, Fenster- und Türendichtband (z.B. Fix-O-Moll). Hier mal ein Beispiel (ist aber ein Schlangenterrarium):



Gruß
Alex
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Hi,

danke Alex genauso meine ich das. :D
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #11
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Hallo.

Die warscheinlich teuerste Variante aber auch die (meiner Meinung nach :wink: ) schönste sind Silikondichtungen die speziell für Terrarien mit Schiebescheiben gemacht werden. Da muß man nichts kleben sondern einfach auf die Scheibe aufstecken und alles ist dicht. Leicht zu montieren und leicht zu entfernen.

Gruß, Stefan
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #12
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Hallo!

Zeitung dazwischen zu klemmen ist optisch nicht unbedingt erste Wahl. Nimm, wie BlackSun schon sagte, Fenster- und Türendichtband (z.B. Fix-O-Moll). Hier mal ein Beispiel (ist aber ein Schlangenterrarium):



Gruß
Alex

Naja is jedem selbst überlassen wie ers macht. Ich finds okay auch wenns net ausschaut wie vom Profi. Es erfüllt jedenfalls seinen Zweck...

MfG
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #13
A

Alexboi69

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Schiebetüren!

Hi gibt von tesa son fenster dicht zeugs weiß grad nicht wie es heißt, bekommst du aber in jedem baumarkt. die fordere scheibe rausnehmen auf die hintere das dicht dingsda aufkleben und fordere wieder ein und dein prob ist gelöst.

Gruß alex
 
  • Probleme mit Schiebetüren! Beitrag #14
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit Schiebetüren!

HI!

Eine weitere Möglichkeit: Es gibt da son dünnen Schaumgummi der auf einer seite selbstklebend ist..den auf eine der Türen beim Spalt und auch dann ist es dicht!!

Ansonsten finde ich die Türdichtungen auch super!!


lg Paul
 
Thema:

Probleme mit Schiebetüren!

Probleme mit Schiebetüren! - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Viele Probleme nachumzug mit Griechisch Landschildkröte: Hallo, ich habe 2 Schildkröten. Beide ca 4 Jahre alt. Vorher waren sie in einem ca 5 m2 großen Outdoor Gehege. 1-2 verstecke, Haus, Wasser...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Oben