kleine Nacktschnecke im Terra

Diskutiere kleine Nacktschnecke im Terra im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle Habe da mal eine Frage und zwar habe ich eben gerade bei meiner H.Maculata eine kleine helle Nacktschnecke entdeckt und möcht...
  • kleine Nacktschnecke im Terra Beitrag #1
M

Manni7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle

Habe da mal eine Frage und zwar habe ich eben gerade bei meiner H.Maculata eine kleine helle Nacktschnecke entdeckt und möcht wissen ob das nicht gut ist bzw wie das kommen kann?Muss ich mir jetzt ernsthafte Gedanken machen?

Mfg Manni
 
  • kleine Nacktschnecke im Terra Beitrag #2
E

Easy74

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Nacktschnecke im Terra

Hi Manni

Ich vermute mal, dass du dir die Schnecke mit dem Bodengrund oder deiner Einrichtung ins Terrarium geholt hast.
Für die Spinne sollte die Schnecke ungefährlich sein, was ich allerdings auch nur vermute!
Allerdings frisst die Schnecke deine Pflanzen und versaut dir die Scheiben, also rausnehmen und fertig.
Sonst würde ich mir keine Gedanken machen.

Marc
 
  • kleine Nacktschnecke im Terra Beitrag #3
M

Manni7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Nacktschnecke im Terra

Hallo Marc

Also Bodengrund möchte ich mal ausschliessen,da ich bei ihr diesen Kokoshumus benutzt habe.
Wegen der Einrichtung hab ich da frische Ableger meiner Kletterpflanze drinne und eine Korkröhre.Terra war auch schon tagelang eingerichtet,da war nie etwas zusehen.
Sie ist auch ur 0,5 cm groß.Nicht das ich da noch mehr habe aber wenn es der VS nix macht dann ist das ja erstmal soweit ok.
Danke für die Antwort.

Mfg Manni
 
  • kleine Nacktschnecke im Terra Beitrag #4
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine Nacktschnecke im Terra

Hallo Manni,

diese kleinen braunen Schneckchen habe ich in einem Terra auch schon des öfteren gesichtet, dem Tier (Adultes regalis Weib) hat es bis jetzt nicht geschadet.

Vermute das sich die Schnecken schon beim einräumen (blinde Passagiere auf der Pflanze) ins Terra gelangt sind.
Der Pflanze hat es ebenfalls nicht geschadet, finde sogar eher das die Frasspuren der Schnecken das ganze naturnaher aussehen lassen.

Solange sie nicht in Massen auftreten werd ich da nix gegen tun.
 
Thema:

kleine Nacktschnecke im Terra

kleine Nacktschnecke im Terra - Ähnliche Themen

Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben