Terrarium zu heiß,was tun?

Diskutiere Terrarium zu heiß,was tun? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab das Problem direkt unter dem Dach zu wohnen,was mir im Sommer Temperaturen bis zu 40 Grad im Zimmer beschert.Auch muss ich bis zu...
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #1
W

WorldEater

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab das Problem direkt unter dem Dach zu wohnen,was mir im Sommer Temperaturen bis zu 40 Grad im Zimmer beschert.Auch muss ich bis zu zweimal täglich Sprühen,weil das Wasser sofort verdunstet. Und die Spinnen finden das sicherlich auch nicht sonderlich witzig. Das Problem ist nun,dass ich die Terrarien nicht ein Stockwerk tiefer stellen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Terras runterzukühlen?
MfG
WE
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #2
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

Mir ist bislang noch keine Terrarienkühlung unter gekommen.

Du wirst wohl keine andere Wahl haben als das Terrarium an einen kühleren Ort zu verlager. Wenn du sagst, das es in deinem zimmer bis zu 40 Grad wird, nehme ich an, dass die Luft diese Temperatur hat. Daher bringt es auch wenig mit Fentialtoren o.ä. zu Arbeiten. Lediglich eine Klimaanlage würde wohl abhilfe schaffen.
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #3
W

WorldEater

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

hmmm dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ziehe im September um,da werde ich drauf achten,dass ich "normale" Temperaturen habe.
Danke erstmal!
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

hi,

evtl könntest du es mit ventilator und eis oder coldpacks wenigstens etwas senken.

was auch eine möglichkeit wäre ist den tepichboden(wenn vorhanden) leicht:!: anzufeuchten.

gruß karsten
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #5
W

WorldEater

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

hmm das mit den Coldpads ist ne gute Idee,werd das gleich mal probieren
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #6
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

Hi,
die Terrarien öfters täglich zu sprühen bringt auch was wegen der entstehenden Verdunstungskälte.
Gruß.
Till
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #7
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

hi
man kann auch kleine petflaschen mit wasser einfrieren und sie in das terri stellen.
das senkt auch die temeratur.
lg anna
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #8
W

WorldEater

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

jo danke,werd das alles mal ausprobieren
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #9
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

Nasse Handtücher um die Terrarien legen sollte auch abhilfe schaffen.

Lg
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

Hi,

die Hütte tagsüber abdunkeln. Dachflächenfenster, Giebelfenster, alles mit Vorhängen, Handtüchern, Alufolie etc. dicht machen. So halte ich meine Dachwohnung z.Zt. auf 32 Grad. Die Fenster tagsüber zu, abends und nachts weit auf (nicht bei Gewittergefahr, es sei denn, Du hast einen leichten Schlaf). Vor allem darauf achten, dass jetzt kein Sonnenlicht in die Terris scheinen kann. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Schei$%ä mit der Hitze jetzt. Meinem Nachbarn ist gestern schon sein Chamaeleon eingegangen.

Die erstmal Hütte so "kalt" wie möglich bekommen, wenn nötig die Terris mit Extramaßnahmen behandeln.

mfg, Gerd.

PS: Das mit dem Teppich sprühen werde ich mal ausprobieren. Hört sich logisch an :)
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #11
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

hallöchen!
ich wohne auch unterm dach (warum bin ich nur zu meinem freund gezogen???) und meine spinnen tun mir am meisten leid. die geckos finden die temperatur super, bei meinen fischen kipp ich abends ca. 20-30liter kaltes wasser ins AQ, den katzen macht die hitze auch wenig aus, nur bei meinen spinnen weiß ich nicht weiter..... wir haben übrigens tagsüber 37grad und nachts "kühlt" es sich auf 31-33grad ab *kotz*.
ich mein, die temperaturen sind ja jetzt schon seit fast zwei wochen so (*heul*) und den spinnen geht es noch gut. sprühe allerdings nur alle zwei tage, weil alles avis, die dürfen ja net zu nass werden.
ich denke, wenn es ihnen bis jetzt gut geht, dann werden sie die nächste woche (ich hoffe jawohl mal dass der scheiß bis dahin vorbei ist!!! jeder der sagt:"das wetter ist doch schön" hat sie nicht mehr alle....., ich vermisse meine kellerwohnung....) auch noch überstehen.
sie verhalten sich auf jeden fall normal, sprich kein rumlaufen und alle fressen, sind sogar drei "babys" dabei von anfang des jahres.
werd aber den tip mit der gefrorenen PET-flasche mal ausprobieren.....

sarah:)

@karsten du meinst doch nicht ernsthaft den teppichboden in der wohnung nass machen, oder??? das würd ich ja nie machen, schimmel, zersetzung und ekliges gefühl an den füßen lässt grüßen!!! wir haben laminat.
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #12
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

Hallo,
ich wohne auch direkt unter der Dachschräge, habe tagsüber 28 °C in meinem Zimmer/den Terrarien. Auch nachts sind alle Fenster auf, dann kühlt es sich schon ein paar °C ab.
Die Beleuchtung direkt über den Terrarien ist natürlich aus.

Um 30 °C sind doch für eine VS kein Problem (wenn es sich Nachts etwas abkühlt und genug Wasser vorhanden ist), es sei den man hält jetzt Arten wie P. subfusca / M. mesomelas, die so hohe Temperaturen nicht vertragen.

40 °C is natürlich schon ziemlich heftig, ich denke da sollte man die Terrarien zum wohl der Tiere dann doch besser umstellen ! egal wieviel Aufwand das macht.


GRuß
Johannes
 
  • Terrarium zu heiß,was tun? Beitrag #13
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium zu heiß,was tun?

hi!

pack doch eiswürfel mit in die terris. das würde auch gleichzeitig die LF etwas anheben.
habe gelesen manche machen das wirklich. ist bei mir zum glück (noch?) nicht notwendig.

greez marco
 
Thema:

Terrarium zu heiß,was tun?

Terrarium zu heiß,was tun? - Ähnliche Themen

Eine Frage der Ästhetik...: Guten Abend, Seid etwa 10 Monaten bin ich stolzer Besitzer meiner beiden Spinnchen. Bei ihnen handelt es sich um eine weibliche Grammostola...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Viele Fragen: Hey, da ich mir bald einen Mittelhamster zulegen möchte, aber da er es auch gut haben sollte habe ich ein paar Fragen: -1. Frage: Habe vor mir ein...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Exo Terra und das Problem mit der relativen Luftfeuchtigkeit. Eine Lösung ist da?: Guten Tag, ihr wundervollen Menschen. Ich möchte mal auf ein Thema eingehen, womit viele Leute Probleme haben, denn ich glaube, ich habe die...
Oben