Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Terrarium zu heiß,was tun?

Erstellt von WorldEater, 19.07.2006, 17:55 Uhr · 12 Antworten · 5.272 Aufrufe

Terrarium zu heiß,was tun?

Hallo,

ich hab das Problem direkt unter dem Dach zu wohnen,was mir im Sommer Temperaturen bis zu 40 Grad im Zimmer beschert.Auch muss ich bis zu zweimal täglich Sprühen,weil das Wasser sofort verdunstet. Und die Spinnen finden das sicherlich auch nicht sonderlich witzig. Das Problem ist nun,dass ich die Terrarien nicht ein Stockwerk tiefer stellen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Terras runterzukühlen?
    MfG
    WE

Mir ist bislang noch keine Terrarienkühlung unter gekommen.

Du wirst wohl keine andere Wahl haben als das Terrarium an einen kühleren Ort zu verlager. Wenn du sagst, das es in deinem zimmer bis zu 40 Grad wird, nehme ich an, dass die Luft diese Temperatur hat. Daher bringt es auch wenig mit Fentialtoren o.ä. zu Arbeiten. Lediglich eine Klimaanlage würde wohl abhilfe schaffen.

hmmm dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ziehe im September um,da werde ich drauf achten,dass ich "normale" Temperaturen habe.
    Danke erstmal!

hi,

evtl könntest du es mit ventilator und eis oder coldpacks wenigstens etwas senken.

was auch eine möglichkeit wäre ist den tepichboden(wenn vorhanden) leicht:!: anzufeuchten.

gruß karsten

hmm das mit den Coldpads ist ne gute Idee,werd das gleich mal probieren

Hi,
    die Terrarien öfters täglich zu sprühen bringt auch was wegen der entstehenden Verdunstungskälte.
    Gruß.
    Till

hi
    man kann auch kleine petflaschen mit wasser einfrieren und sie in das terri stellen.
    das senkt auch die temeratur.
    lg anna

jo danke,werd das alles mal ausprobieren

Nasse Handtücher um die Terrarien legen sollte auch abhilfe schaffen.

Lg

Hi,

die Hütte tagsüber abdunkeln. Dachflächenfenster, Giebelfenster, alles mit Vorhängen, Handtüchern, Alufolie etc. dicht machen. So halte ich meine Dachwohnung z.Zt. auf 32 Grad. Die Fenster tagsüber zu, abends und nachts weit auf (nicht bei Gewittergefahr, es sei denn, Du hast einen leichten Schlaf). Vor allem darauf achten, dass jetzt kein Sonnenlicht in die Terris scheinen kann. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Schei$%ä mit der Hitze jetzt. Meinem Nachbarn ist gestern schon sein Chamaeleon eingegangen.

Die erstmal Hütte so "kalt" wie möglich bekommen, wenn nötig die Terris mit Extramaßnahmen behandeln.

mfg, Gerd.

PS: Das mit dem Teppich sprühen werde ich mal ausprobieren. Hört sich logisch an

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte