Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

Diskutiere Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ein Freund war gerade für ein paar Tage in Leipzig, um mit der Familie mal in den schönen Zoo zu gehen. Sie waren allerdings auch...
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ein Freund war gerade für ein paar Tage in Leipzig, um mit der Familie mal in den schönen Zoo zu gehen. Sie waren allerdings auch in der Touristeninfo in der Stadt und da er weiß, daß ich VS mag, hat er auch Bilder gemacht.

Hier mal ein Bild von den Haltungsbedingungen der Smithi in der Touristeninfo:

Soviel zum Thema artgerechte Haltung. Klar, was nützt eine Smithi in der Touristeninfo, wenn man sie nicht sehen kann?! Also, keine Erde rein, dann kann sie auch nicht graben und sich verstecken. Echt klasse. Das gibt die goldene Anstecknadel für besonders hervorragende VS-Haltung... :? Mien Kumpel hat auch gesagt, sie sei pausenlos auf und ab gewandert.

Dachte, es interessiert vielleicht den ein oder anderen.

Gruß
Mirko

P.S.: Sorry für das kleine Bild. Hab es irgendwie nicht besser hinbekommen. Aber ich denke man sieht, was ich meine.
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

das tut einem doch in der seele weh wenn man so ein trosloses terri sieht... da hat sich anscheinend jemand ganz viel mühe gegeben... *ironie*
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

HI
für mich sieht das so aus, als ob sie ,bei Regen mit ner Schaufel, in na verdreckten Schuttergruben einen teil genommen haben und ab damit ins terra.... :cry:
wasn das für Bodengrund ??? n Stück zerhäckselte Straße oder was?
Des Vieh kann einem echt leid tun...ein Leben an der Scheibe :evil:
Gruß David
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #4
P

Pampho

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

hi,

das Terrarium ist ja eine einzige Katastrophe,

meiner ansicht nach ist die Grundfläche zu klein und das Terrarium für einen Bodenbewohner zu hoch, da waren echte Fachleute am Werk.

Und dann noch die detaillierte Beschriftung " Vogelspinne" , ach was, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Da fehlen mir die Wort.

viele grüsse
markus
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #5
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

Hallo zusammen,


ich fände es wichtig die "Besitzer" des Tieres aufzuklären was sie da für Tierqualen anrichten. Was bringt es dem Tier wenn es, wenn es hier bemitleidet wird, die aktuelle Lebenssituation aber nicht verändert wird?


LG Vanessa
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #6
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

Deswegen habe ich den Beitrag ja eigentlich erstellt. In der Hoffnung, es kommt jemand aus Leipzig und kann dort in der Touristeninfo mal nachsehen. Wäre ja möglich.

Gruß
Mirko
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

nur so am Rande - denke, dass es so mancher Spinne in deutschen & österr. Terrarien noch weit schlechter geht aber das spielt natürlich keine Rolle weil's ja nicht öffentlich gemacht wird...

LG, Ferdinand
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #8
F

Fenriswolf

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

nur so am Rande - denke, dass es so mancher Spinne in deutschen & österr. Terrarien noch weit schlechter geht aber das spielt natürlich keine Rolle weil's ja nicht öffentlich gemacht wird...

LG, Ferdinand

Da gebe ich dir recht. Wobei der Öffentliche auftritt ja doch Pubilkum auf sich zieht. Fals so jemand das nun aufnimmt, sich ebenfalls eine Spinne aneignet und es dann genau so macht, ist das ein Effekt der bei heimischen Terrarien die kaum jemand sieht nicht so stark auftritt.

Daher bin ich der Meinung dass vor allem bei sichtbaren Terrarien in Öffentlichen Anstalten u.a. auch Zoo und eben Touristeninfo, doch wert darauf gelegt werden sollte dass diese Terrarien Ordentlich und Fachgerecht dreinsehen.
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

Daher bin ich der Meinung dass vor allem bei sichtbaren Terrarien in Öffentlichen Anstalten u.a. auch Zoo und eben Touristeninfo, doch wert darauf gelegt werden sollte dass diese Terrarien Ordentlich und Fachgerecht dreinsehen.
naja, hast grundsätzlich schon recht allerdings will man die Tiere eben auch zeigen(!) und da den richtigen Mittelweg zu finden ist halt sehr schwierig...

LG, Ferdinand
 
  • Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ Beitrag #10
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

Hallo zusammen!

Ich denke ausgerechnet bei einer B. smithi kann man es unter einen Hut bringen, sie artgerecht zu halten und gleichzeitig auch zu zeigen ( zumindest meine smithis sind fast immer sogar bei Häutungen außerhalb ihrer Höhle)!!! Außerdem finde ich es echt traurig, da diese Vogelspinne offenbar nur dazu da ist um von Touristen beglotzt zu werden :( ...

Grüße, Nina
 
Thema:

Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/

Artgerechte Haltung einer Smithi...:o/ - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Anschaffung Smithi: Hi zusammen, ich informiere mich seit einiger Zeit über VS und würde mir gern eine B. Smithi zulegen. Gestern war ich mal für einen "ersten...
B. Smithi aufpeppeln ?!?: Hallo alle zusammen, von einem Bekannten habe ich eine B.Smithi und noch eine X.Immanis bekommen, die er wiederum bei einem Bekannten völlig...
b. smithi eingegraben: Hallo zusammen... Habe seit ca 2wochen eine b.smithi. bin ein neuling in der vs haltung. smithi ist ca4-5 cm nach angaben des züchters ziemlich...
Oben