Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Diskutiere Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, warum sucht ihr die spinnen nach seltenheit aus? In meinen augen reine sensationslust. Wollt ihr mit den auch so seltenen spinnen bei anderen...
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #21
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Hi,

warum sucht ihr die spinnen nach seltenheit aus? In meinen augen reine sensationslust. Wollt ihr mit den auch so seltenen spinnen bei anderen eindruck schinden oder was?!

Ich suche mir persönlich spinne aus, die mir optisch oder vom verhalten her gefallen. Wenn tiere mit seltenheitswer dabei sind ist das eher zufällig. Ich habe aber z.b. meine smithi undrosea, weil ich sie toll finde das gleich gilt für eine vergleichbar seltene Pamphobeteus nigricolor aber auch.
 
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #22
StahlFeuerklinge

StahlFeuerklinge

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Hi,

warum sucht ihr die spinnen nach seltenheit aus? In meinen augen reine sensationslust. Wollt ihr mit den auch so seltenen spinnen bei anderen eindruck schinden oder was?!

Ich suche mir persönlich spinne aus, die mir optisch oder vom verhalten her gefallen.

öhm, ich wusste ja nicht, welche selten sind, deswegen die Frage der Verfügbarkeit.

Und meine Auswahlkriterium war eben erstmal:

interessante Farbgebung...
 
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #23
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Hi,

warum sucht ihr die spinnen nach seltenheit aus? In meinen augen reine sensationslust. Wollt ihr mit den auch so seltenen spinnen bei anderen eindruck schinden oder was?!

Ich glaube, damit hat das nichts zu tun. Warum auch? Eine Bekannte von mir hat so um die 20 Tiere zu Hause und dabei auch ein wenig darauf geachtet, "seltene" Tiere zu bekommen. Sie wollte einfach Tiere haben, die sie nicht unbedingt überall bei ihren "gleichgesinnten" Freunden oder in vielen Zoohandlungen sehen kann. Sie wollte Tiere beobachten, die eben nicht so oft zu beobachten sind, weil sie nicht jeder hat. Deswegen ist sie aber für meine Begriffe nicht sensationsgeil. Außerdem trägt es doch auch zum Erfahrungsschatz einer solchen Forengemeinde bei, wenn User sich "seltenere" Tiere halten, über die hier vielleicht noch nicht soviel Infomaterial vorhanden ist. Ich finde das gut, auch wenn ich selbst meine Tiere (wie Du) nach Farbgebung und Gefallen aussuche.

Gruß
Mirko
 
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #24
D

Diätkoch80

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

hallo Mirko, das sehe ich genauso!
Abgesehen davon ist die Ruhnaui ein sehr schönes Tier!
Gruß Björn
 
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #25
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Hi,

um mal deine Frage zu beantworten und nicht wieder ein anderes Thema, dass dir nicht hilft zu entfachen:

Rhunaui ist eine superschöne Spinne, (ob selten oder nicht) und auch umgänglich...

Auch Boehmis sind wunderschöne Tiere, allerdings neigen die die ich kenne sehr zu bombardieren und erzählen viele halter die ich kenne, dass sie doch eine eher nervösere Brachypelma ist!

Hoffe dir geholfen zu haben!

lg Paul

P.S.: A.geniculata ist auch wunderschön..und nicht so bös wie alle sagen! es gibt keine aggressiven Spinnen..nur vorsichtige und mutige! aber Vorsicht ist generell bei der Handhabung mit Wirbellosen geboten..sei es eine "brave" Smithi oder die "bösige" crawshy...
 
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #26
D

Diätkoch80

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Danke Dir. Habe jetzt auch seit einigen Tagen die Ruhnaui und finde diese sehr interessant und schön.
Nur meinte der vorbesitzer, dass er keine Wasserschale in das Terri gestellt hat da die Ruhnaui immer dort reingegangen ist. Deswegen hat er dieses WaterGel benutzt und mir auch mitgegeben. Soll ich dieses weiterhin benutzen?? Und habt Ihr mit diesem Gel Erfahrungen??
Gruß Björn
 
  • Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips Beitrag #27
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

hi, also auch wenn viele es lächerlich finden..ich finde es super..gerade wenn es so heiß ist, und man ev mal lange unterwegs ist und nicht dazu kommt wasser nachzuleeren...es hält einfach lang..ich bin seit langen damit zu frieden..
wasserschale benutze ich aber trotzdem..man kann das gel nämlich immerwieder "nachfüllen", also ews saugt sich neu an...

wünsch dir weiterhin viel spaß mit deiner kleinen! ;)

lg Paul
 
Thema:

Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips

Welche Spinne als nächstes?? Bitte um Tips - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Neulingsfragen zur Grammostola rosea: Neulingsfragen zur Grammostola porteri Hallo ihr lieben, seit heute besitze ich unverhofft eine Grammostola rosea. Mein Bruder hat sich während...
Bitte um Korrektur-Lesen :): Hallo erstmal, ich bin die Neue! :) Jetzt hat mich doch tatsächlich das VS Fieber gepackt. Ich hab jetzt drei Arten gefunden, die mir gefallen...
Grammostola rosea! Brauche eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, Ich heiße Björn komme aus Göttingen und habe seit heute eine Grammostola rosea! Es war natürlich kein Spontankauf sondern lange...
Oben