Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lat. Name????

Erstellt von Malo, 08.12.2002, 09:32 Uhr · 5 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77

    Lat. Name????

    Hallo zusammen

    Hat hier jemand schon etwas von einer Gelbknievogelspinne gehört???
    bei google habe ich nichts gefunden. :?:

    Grüsse
    Malo


  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    also auf solche normale bezeichnungen würde ich garnix geben..vielleicht meint er ja die smithi. oder ne andere Brachypelma art..

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    In Berlin wollte mir mal einer eine Poesilotheria regalis als Gelbknie verkaufen. Und eine Acanthoscurria geniculata hat ja auch helle "Knie". Deutsche Namen sagen halt überhaupt nichts aus. Wo hast Du den Namen denn her? In einer Zoohndlung oder so aufgeschnappt?
    Gruß,Annika

  4. #4
    tt
    Registriert seit
    14.04.2002
    Beiträge
    53
    Ich habe irgendwo mal die Bezeichnung "Goldknievogelspinne" gelesen.
    Weiß aber nicht mehr in welchem Buch.
    Gemeint war damit eine B.auratum.
    Gold = Gelb = :?:
    Vielleicht war dia ja damit gemeint.
    Jedenfalls halte ich von den deutschen Bezeichnungen absolut garnischt.

    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Hab doch was bei Google gefunden. Oft sind die deutschen Namen ja einfach die aus dem englischen übersetzten Namen. Für "yellow knee tarantula" hat er mir "Javan yellow knee tarantula" ausgeworfen.
    Es waren damit alle möglichen Arten der Gattung Selenocosmia gemeint.
    Gruß,
    Annika

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    Hallo

    Ein Kollege von mir hat so eine bei einem zoohändler gefunden.....
    danke für eure antworten