Haplobelma Lividum umgesetzt.......

Diskutiere Haplobelma Lividum umgesetzt....... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe gestern meine 2 jahre junge Haplopelma in ein neues grosses Terri gesetzt,habe mich nämlich total erschrocken als ich sie vor kurzem nach...
  • Haplobelma Lividum umgesetzt....... Beitrag #1
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern meine 2 jahre junge Haplopelma in ein neues grosses Terri gesetzt,habe mich nämlich total erschrocken als ich sie vor kurzem nach längerer zeit mal ganz wieder sah...voll gross geworden und die erste blaufärbung an den Beinen....freu...Hab sie ja schon seit sie 7 wochen alt ist...

aufjedenfall war es schon voll der akt die Dame in die aufgeschnittene pet flache zubekommen...nur angegriffen und wie wild rumgelaufen...mir war auch schon voll die puste aus...
sie sitzt seit gestern morgen nur an der Decken wand vom terri und rührt sich nicht...heute nacht hat sie ganz komiche geräusche gemacht und sass ca 2 std in der wasserschüssel die sie mit erde vollgeschabt hat.

macht mir ein wenig angst :? ...eine höhle hab ich ihr auch angeboten aber interessiert sie nicht bie bohne...nur immer diese komischen geräusche....

ich habe kein haplo becken aber im neuen terri hat sie auch 30 cm bodengrund... :!: :!: :!:

noch was..als ich aus dem alten terri die erde raus machte...keine einzige häutungs haut oder heimchen leichen nix..wo ist das alles hin??? nochnichtma kot oder sowas...sie hat auch nie was vor die tür gelegt...... :?: :?:

hmmm.....um tipps oder bemerkungen wär ich echt dankbar...

lg Hazienda :roll:
 
  • Haplobelma Lividum umgesetzt....... Beitrag #2
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplobelma Lividum umgesetzt.......

Hallo!

Also was das Verhalten angeht, so ging es mir beim Umsetzen meiner Smithi auch so. Ich habe ihr eine Höhle angeboten und das Terri ordentlich einlaufen lassen und trotzdem hing sie die ersten Tage nur an der Kokosrückwand oder hat sich auf einen Ast gesetzt. Höhle interessiert sie noch nicht so recht. Ich denke, sie brauch einfach noch ein wenig Zeit, um sich an die neue Behausung zu gewöhnen. Was sie allerdings schon gemacht hat. Sie hat gefressen.

Würde da vielleicht an Deiner Stelle nicht ganz so viele Gedanken machen. Warte mal noch ein paar Tage ab. Vielleicht relativiert sich dann vieles.

Gruß
Mirko
 
  • Haplobelma Lividum umgesetzt....... Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Haplobelma Lividum umgesetzt.......

Hi!

VS Haltung erfordert Gedult unendlich viel Gedult :wink:.

Gruß,
Sven
 
  • Haplobelma Lividum umgesetzt....... Beitrag #4
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplobelma Lividum umgesetzt.......

ja die habe ich auch :wink:
aber zb wo sind denn ihre ganzen häutungen der kot und die heimchen leichen von dem alten terri..es war ja garnix drin als ich es dann untersucht habe....

lg hazienda
 
  • Haplobelma Lividum umgesetzt....... Beitrag #5
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplobelma Lividum umgesetzt.......

wie auch keiner wo das alles geblieben is oda?? :?
 
Thema:

Haplobelma Lividum umgesetzt.......

Oben