Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Diskutiere Hilfe! A. Versicolor abgehauen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hab heute morgen ganz schön erschrocken in meinen Terri geblickt. Die Tür stand einen Spalt breit auf... Spinne weg! Wo soll ich anfangen zu...
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #1
F

funkelfang

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab heute morgen ganz schön erschrocken in meinen Terri geblickt. Die Tür stand einen Spalt breit auf... Spinne weg! Wo soll ich anfangen zu suchen? ist A. Versicolor eher standorttreu? Soll ich das Terri auflassen? Bin dankbar für jeden Tip.
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #2
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

hi!

stell nachts mal ne wärmequelle auf, am besten rotlicht, das siehst du und die spinne nicht. und such am besten ALLE ecken ab, so unschön das auch ist.

ansonsten solange sie dir nicht durchs fenster abhaut, brauchst du dir keine allzu großen sorgen machen, ich habe mal nach mehr als 6 wochen eine ausgebüchste ornata wiedergefunden. sie saß eines morgens an der wand im schlafzimmer.
die fenster standen tag und nacht auf, es war mitten im sommer.
sie wirkte in keiner art und weise irgendwie angeschlagen oder erschöpft.

was natürlich nicht heißt, daß man immer soviel glück haben wird...

ist auch meine erste und einzige erfahrung mit ausbrechen.

hast du die tür denn aufgelaßen oder hat die spinne nachgeholfen (was ich mir bei einer Versi allerdings nicht vorstellen kann!)?

greez marco
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #3
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Also die meisten Vogelspinnen sind sehr Standorttreu, du könntest also Glück haben und sie noch in der Nähe antreffen.

Du könntest der Spinne einen feuchte Stell zur Verfügung stellen, die sie, vielleicht aufsuchen wird. ZB ein nasses Handtuch oder kleine Wassernäpfe.

Lg
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #4
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Moin,
achte vielleicht auch mal auf Gespinnst(-reste) in der Nähe des Terris,
vornehmlich an der Decke/Vorhang.
Das mit den nassen Tüchern und der Rotlichtlampe ist ein probates Mittel.
Das Terri würde ich offenlassen. Man weiß ja nie?

Dennoch die Frage. Hat die Avi. nachgeholfen oder hast du einen Spalt offen gelassen? Schiebescheiben immer mit 'ner Büroklammer sichern.

Gruß
Frank
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #5
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

hui viel spaß beim suchen das wäre ja ein absoluter horror für mich ne spinne frei in der wohnung.
viel glück beim suchen
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

hui viel spaß beim suchen das wäre ja ein absoluter horror für mich ne spinne frei in der wohnung.

Na dann sag ich dir jetzt lieber nicht, was alles mit dir in deinen 4 Wänden haust :D

Lg
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #7
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Hi!

Mir ist auch mal eine A.Metallica abgehauen. Sie saß direkt unter dem Terrarientisch in einer Nische. Meine Mutter hat die Spinne, ich war zu der Zeit in der Schule, dann eingefangen.

Gruß,
Sven
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Hi Sven,

da hast Du ja Glück gehabt. Andere Mütter hätten wohlmöglich den Latschen benutzt.
Wie hat sie die Spinne zu fassen bekommen?

LG Kerstin
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #9
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Hi!

Sie hat den Tisch umgedreht und die Spinne mithilfe einer Heimchenschachtel eingefangen. Da die gute Metallica ein Herz von einer Spinne ist gabs da keine Probleme :). Meine Mutter hat keine Probleme mit den Spinnen, einzig die Futterinsekten besonders die Heuschrecken findet sie eckelig.

Gruß,
Sven
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #10
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Moin zusammen, kann endlich wieder schreiben :D
also bei meiner Mutter hätte ich nicht soviel glück! :(
Sie hasst meine lieben Tierchen. Sie macht alles platt was darum kriecht! :evil:
Hab lange dafür gebraucht bis ich sie besitzen durfte, hab erst eine einfache Hausspinne genommen um zu sehen wie sie reagiert, da das klappte, schaffte ich mir dann eine Vogelspinne an!
Gestern hat sie einen Grashüpfer im Flur gehabt, da wurde ich dann gleich verantwortlich gemacht dafür und das ich mein Ungeziefer im Zimmer behalten solle!
Obwohl das Tier von draußen kam!Das musste ich ihr dann erst klar machen, in dem ich ihr zeigte was ich an meine Spinnen verfüttere!
Das hat zum glück geklappt!Sonst wäre es vllt ausgewesen mit dem Hobby!
mfg
Jordi
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #11
F

funkelfang

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Moin!

Ich habe sie wieder gefunden!!! :lol: Sie war direkt über dem Terri in der Blumenschale. Gott sei dank.

@marco: Ich hatte vergessen die Schiebetür zu zu machen!! Das wird mir nie wieder passieren

Gruß
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #12
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Hey
Das ist immer eine lustige sache mit dem Spinnen suchen!
Mein Seemanni ist schon 2 mal ausgebrochen.
beim ersten mal dachte ich noch das ich vergessen habe das terrarium zuzumachen. Bis ich dann festgestehlt habe das er den draht zwischen den scheiben weg macht (keiner weiß mwie er das anstehlt) :?: und dann die scheibe auf macht. 8O

Beim ersten mal war schon bis zum Balkon gekommen, da sahs er frühs in der sonne und ich habe ihm im zimmer gesucht :roll: !!
beim zweiten mal war er irgendwo im zimmer, meine ma hatte schon gesucht und ihn nicht gefunden.
Als ich dann extra heim bin kam er mir entgegen gelaufen!!!

Jetzt habe ich das Terrarium mit einem schloss gesichert, aber manchmal hört man ihn wie er ander scheibe probiert.

LG Martin
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #13
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

@BadCorsa83
Du hast ein Terra mit Schiebetür,oder?
Ich habe meine Grammostlo porteri)meine erste)Seit Gestern in einen Falltürterra.
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #14
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #15
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Er?ist er denn schon Adult?Ich habe ein Adultes Weibchen,ca 3 jahre alt,aber ein WF
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #16
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Er?ist er denn schon Adult?Ich habe ein Adultes Weibchen,ca 3 jahre alt,aber ein WF

Nein noch nicht kann dir aber gerne bescheid geben wenn es so weit ist!
Aber ich weiß auch nicht genau woran ich das erkenne?
 
  • Hilfe! A. Versicolor abgehauen! Beitrag #17
P

paulsenior

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Ich auch nicht,aber ich denke,ACHTUNG LAIE diese Greifdinger an seinen Vorderbeinen sind,also die für das festhalten des Weibchens ENDE
 
Thema:

Hilfe! A. Versicolor abgehauen!

Hilfe! A. Versicolor abgehauen! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben