Grillenreste

Diskutiere Grillenreste im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Liebe Leute Ich hab folgendes Problem: Bei meinen beiden Spinnen finde ich in letzter Zeit einfach keine Reste der verfütterten Grillen. Jetzt...
  • Grillenreste Beitrag #1
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute

Ich hab folgendes Problem:

Bei meinen beiden Spinnen finde ich in letzter Zeit einfach keine Reste
der verfütterten Grillen.
Jetzt liest man ja immer, wie wichtig das ist, die Reste aus dem Terri zu entfernen...

Kann es sein, dass die Grillen komplett verspeist wurden. Weil bei meinen beiden Lieblingen
hab ich letztens das Terri neu gemacht, will heissen der Boden ist noch recht ordentlich,
aber ich kann trotzdem nirgends irgendwelche Reste finden. Es ist bei der Verfütterung von
Grillen übrigens meist so.
Anders ist es bei Heuschrecken, da finde ich stets eine kleine Kugel der Überreste.

Kann mir da jemand raten?

Liebe Grüsse
Hannes
 
  • Grillenreste

Anzeige

  • Grillenreste Beitrag #2
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Grillenreste

Hiho, Also es bleibe immer irgendwelche Reste in Form von kleinen Kügelchen übrig. VIelleicht sind die Reste noch in der Wohnröhre oder in der Korkröhre nach unten gefallen (Weiß net, welche Arten du hällst). Solange die Reste nicht schimmeln, ist das nicht weiter schlimm, vor allem in trockenen Terris (Brachys z.B) wird das kaum passieren. In feuchten Terris (Avi z.B) kann das schnell passieren. Dann solltest du dir weiße Asseln oder Springschwänze organisieren, dann hast du damit auch keine Sorgen mehr.
Allerdings ist bei mir in den Terris manchmal ETWAS Schimmel, aber solange der nicht den Ganzen Boder/ EInrichtungen überzieht, ist die Gefahr von Verpilzungen der Buchlungen wohl sehr gering.

MfG Markus
 
  • Grillenreste Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Grillenreste

Moin,

ich finde auch nicht immer rester der Futtertiere. Ich denke, dass bei sehr "weichen" Futtertieren auch nicht viel übrig bleibt. Bei Heuschrecken z.B., die ja eher "hart" sind, finde ich fast immer Flügel und Sprungbeine.

Und eent. hast Du ja auch schon Springschwänze, ohne es zu wissen. Die erledigen den Abfall mit Genuß... :wink:

Gruß,
Christian
 
  • Grillenreste Beitrag #4
G

Globi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillenreste

Danke Leute

Da bin ich ja erst mal beruhigt.

Gruss
Globi
 
Thema:

Grillenreste

Grillenreste - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Papagaienschnabel - Schildis fressen seit diesem Jahr keine Sepia-Schale mehr: Hallo liebes Forum, meine beiden Breitrandschildkröten leben im Freigehege mit quasi Selbstversorgung an Nahrung, Hauptsächlich Löwenzahn, Breit-...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Krallen schneiden bei panischen Meerschweinchen?: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe letzten Dienstag zwei Meerschweinchenbrüder, Arnold und Alfred, aus dem Tierheim übernommen. Die beiden sind...
Oben