Seemani in Plastiktransportbox halten?

Diskutiere Seemani in Plastiktransportbox halten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ist es falsch wenn ich meine Seemani (ca. 5 cm) in so einer Plastiktransportbox (20x10x15 cm) halte? Hab etwa 8 cm Erde eingefüllt ne...
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ist es falsch wenn ich meine Seemani (ca. 5 cm) in so einer Plastiktransportbox (20x10x15 cm) halte?
Hab etwa 8 cm Erde eingefüllt ne Korkhöhle und Wassernapf reingetan.

gruß

funky fresh
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #2
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

Hi

Also ich finde das schon ziemlich klein und würde Dir eher zu nem 30x30 terra raten mindestens,damit sich die VS dann auch etwas wohler fühlt.

LG Sabrina
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

ist die 5 cm an KL groß oder insgesamt??? Wenn KL dann UMBEDINGT in ein terra setzen .........
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #4
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

Hallo !

Einmal ist die Box viel zu klein - und dann denk bitte mal drüber nach warum das Ding TRANSPORTbox heisst !

Schon allein die Belüftung dürfte ein Problem darstellen ....

Besorg dir bitte ein Terra 30x30 (mindest.) - du möchtest doch deine Tiere auch verantwortungsvoll pflegen - oder ? :)
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #5
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

hi,

Ist es falsch wenn ich meine Seemani (ca. 5 cm) in so einer Plastiktransportbox (20x10x15 cm) halte?

meinst du eine faunabox?
die angegebene grösse ist wirklich etwas zu klein, diese dinger gibt es allerdings in allen grössen...
die boxen sind imho für a.seemani fast besser geeignet als falltürterris, da sie von oben zu öffnen sind und du viel mehr erde einfüllen kannst.
und was soll an der lüftung schlecht sein? der deckel besteht ja mehr aus schlitzen als aus etwas anderem...:wink:

mfg
joel
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

Hi,

Es wäre echt interessant wie die 5cm gemessen wurden...

Weiteres denke ich geht es bei der Spinnenpflege ja nicht nur darum auf möglichst kleinem Raum vielen Spinnen zu halten, sondern auch die Terris ansehnlich und schön zu gestalten..oder?

Und kostenmäßig bekommt man die auf Börsen und gebraucht auch schon sehr günstig!!

lg Paul
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #7
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #8
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

Du hast vollkommen recht..aber das wollte ich damit natürlich sagen..ich denke, für mich zu mindest, sind sie erst dann ansehnlich, wenn sie natürlich artgerecht sind!!

Aber ich geb dir recht..das hab ich vergessen zu schreiben!

Auf jeden fall kann das in einer solch kleinen Faunabox nicht gewährleistet sein!

lg thx, Paul
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #9
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

Hi und danke für die Antworten!

Mir ist eigentlich schon klar, dass ne Plastiktransportbox nicht die ideale Behausung für die Seemani ist!

Wie/warum es dazu kam, will ich euch mal kurz erklären...und zwar war ich am Montag in einem Zoo und wolltn Päckchen Heimchen holen.
Hab anschließend noch nen kurzen Blick in die Terraristikabteilung geworfen und sah dort die Seemani in einem Terr ohne Erde! Echt grausam so ne Spinne zu halten. Die "Tierpfleger" dort haben echt kein Plan von artgerechter Haltung.
Das war für mich irgendwie ausschlaggebend, die Seemani zu retten.
Hab 23 € hinblättern müssen,aber das finde ich ganz ok den Preis!

Ach ja, die KL der Seemani hab ich mit Hilfe einer Heimchendose gemessen - Spinnchen in Dose rein und mit Lineal KL von unten messen!

So, genug Text!

Gruß zurück
funky fresh

Bestand:
# Seemani
# Blondi
# Avi metallica
# Geniculata
# Nhandu chromatus
 
  • Seemani in Plastiktransportbox halten? Beitrag #10
D

dennisschroeder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemani in Plastiktransportbox halten?

Hi... Wenn Du es noch schaffst: Heute ist in Bochum wieder Börse...
Am Sonntag in Frankfurt: Nordwestzentrum, Titusforum;
Am 01. September nochmal in Bochum...
Am 02. September in Mannheim, am 03.09. in Fürth und am 16.09. die "*magische*" Terraristika in Hamm...
Hier bekommst Du Terra´s ohne Ende (aber das weißt Du bestimmt, wollte Dir nur die Termine geben) und ich möchte behaupten, dass Du dort wirklich ordentliche mit ´ner akzeptablen Grösse zu Spitzenpreisen bekommst. (bestimmt billiger, als ne Faunabox)

:wink:
 
Thema:

Seemani in Plastiktransportbox halten?

Seemani in Plastiktransportbox halten? - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben