Mehr oder weniger ein Problem mit smithi

Diskutiere Mehr oder weniger ein Problem mit smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, Bei meiner Smithi hängt jetzt seit einigen Tagen ein "Brocken" Substrat an der Spinnwarze. Das scheint richtig festzuhängen, ich hab mal...
  • Mehr oder weniger ein Problem mit smithi Beitrag #1
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Bei meiner Smithi hängt jetzt seit einigen Tagen ein "Brocken" Substrat an der Spinnwarze.
Das scheint richtig festzuhängen, ich hab mal versucht mit na
Pinzette des Ding zu entfernen, aber des hängt so fest, dass man
die ganze Spinne dran hochheben KÖNNTE.
Irgentwie hab ich den Eindruck, dass ob sie das stört, denn sie fummelt oft
mit den Beinen dran rum, bekommt es aber au nich wirklich ab.
(bin mir nich sicher, sie könnt au was anderes machen :? )
Soll ich das jetzt in Ruhe lassen und schaun ob das von alleine abgeht,
oder nochmal versuchen, vieleicht anfeuchten damits weicher wird :roll: ...
ich mach mir au n bissel Sorgen, dass bei na Häutung da was hängen
bleiben könnte, war das bei einer von euren Tieren auch schonmal so?
LG David
P.S. sie zeigt bis jetzt keine Anzeichen einer Häutung.
Ich kann auch leider kein Bild reinstellen, da ich keine Cam hab :oops:
 
  • Mehr oder weniger ein Problem mit smithi Beitrag #2
D

dennisschroeder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehr oder weniger ein Problem mit smithi

Hey David...
erhöhe einfach mal drastisch die LF... vielleicht geht´s damit....
Optional könntest Du warmes Wasser hinein geben, dann steigt die LF schneller.
Sollte sie das wirklich stören, wird sie merken, dass es weich wird und versuchen, es abzustreifen.
Du bist aber sicher, dass es nur Substrat ist?
Schau mal, ob da nicht auch irgendwo Kotreste zu erkennen sind
 
  • Mehr oder weniger ein Problem mit smithi Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Mehr oder weniger ein Problem mit smithi

Hi!

Kann die Spinne ungehindert koten?

Gruß
Mark
 
  • Mehr oder weniger ein Problem mit smithi Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehr oder weniger ein Problem mit smithi

HI
also ich hab das ding jetzt direkt mit warmem Wasser angefeuchtet,
Ich hab dann versucht es mit der Pinzette zu entfernen, habe es dabei
aber nur langezogen. Kot habe ich nicht sehen können, aber wenn ich
so drüber nachdenke habe ich auch schon lange keinen mehr gefunden, normal geht sie dafür immer aufs Lüftungsgitter. Es schien richtig zäh
zu sein, aber ab ging es nich, sie hat sich jetzt verkrochen, ich glaub da waren auch ziemlich viele Fäden drin, is nur ne Vermutung, weils so zäh war. Ob sie koten kann, weis ich nicht so direkt. Wie schnell kann
ihr das denn schaden wenn sie nicht koten kann, sollte ich da möglichst schnell handeln oder es eher möglichst stressfrei machen?
Ich konnte bis jetzt nicht erkennen, dass sie versucht hätte es abzustreifen.
LG David
 
  • Mehr oder weniger ein Problem mit smithi Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehr oder weniger ein Problem mit smithi

HI,
also ich hab jetz nochmal versucht es mit der Pinzette abzulösen,
dabei hat sie sich anscheinend erschrocken, sie hat jedenfalls dran gezogen, dann ist es abgegangen, ich weis nur nicht ob sie sich dabei verletzt hat, es war an der Stelle etwas feucht, aber ich glaube (hoffe) das es das Wasser ist, mit dem ich es aufgeweicht habe.
Ich hab es dann nochmal unter die Lupe genommen, Kot konnte ich keinen sehen, aber der Brocken war ziemlich zäh und mit Spinnenfäden durchzogen. Was mich nur etwas beunruigt, ist das ich nicht sehen
kann ob mit den Spinnwarzen alles in Ordnung ist. :cry:
LG David und danke für die Hilfe.
 
Thema:

Mehr oder weniger ein Problem mit smithi

Mehr oder weniger ein Problem mit smithi - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben