Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Was ist mit meiner Hentzi los?

Erstellt von Horny, 02.03.2002, 04:30 Uhr · 1 Antwort · 2.312 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2002
    Beiträge
    6

    Was ist mit meiner Hentzi los?

    Hallo!
    Ich beobachte seit einiger Zeit das mit meiner A. Hentzi anscheinend was nicht stimmt. Sie frisst zwar, scheint auch so gesund zu sein. Aber, was mich sehr wundert ist, wenn sie geht, sieht das ganze sehr "unkontrolliert" aus.
    Ich denke mal das sie irgendwie Kreislaufprobleme hat oder so.
    Wenn sie anfängt zu gehen, wird sie sehr hektisch und es sieht so aus als ob sie besoffen wäre.
    Das hat sie vorher nie gehabt. Und ich musste auch feststellen das auf ihrem Hinterleib die Haut sehr komisch aussieht. Es sieht so aus als ob sich die Haut abblättern würde....
    Kann mir vielleicht einer sagen was mit ihr los ist?


  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2002
    Beiträge
    6

    Was ist mit meiner Hentzi los?

    Keiner weiss wohl so genau was mit meiner Hentzi los war. Ich hatte mit einen Fachmann gesprochen, der hatte mir empfohlen sie mal in denn Wassernapf zu setzen, da es anscheinend anzeichen einer Austrocknung war. Hat aber leider auch nichts gebracht. Sie ist mir gestern morgen gestorben. Ich werde wohl nie erfahren was sie hatte, oder was ich evtl. falsch gemacht habe. Ich bin jedenfalls sehr traurig das sie mir verstorben ist. Mit ihr hatte ich die erste Häutung erlebt. Es war auch meine erste. Es war ein wunderschönes Tier, wo ich aber nicht sehr lange was von hatte. Ich habe sie grad mal 6 Monate besessen. Ich habe sie immer gut gepflegt. Ich habe sie immer sehr warm gehalten, da sie ja aus Texas kommt, also aus einem warmen Gebiet. Habe regelmäßig denn Wassernapf sauber gemacht, Futterreste entfernt usw. Es sind keinerlei anzeichen von Schimmel in dem Terrarium zu entdecken.
    Vielleicht kann mir einer von euch sagen was falsch gelaufen ist????
    Ich wäre euch sehr dankbar, damit mir eventuelle Fehler bei der Haltung nicht noch mal bei anderen Vogelspinnen passieren kann.
    Gruss
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Ein Heim für A. hentzi...
    Von Talus im Forum Terrarien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:15
  2. A.hentzi Gift
    Von spinnenundco im Forum Aphonopelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:33
  3. Aphonopelma hentzi
    Von xXx im Forum Aphonopelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:18
  4. Aphonopelma hentzi ??
    Von Inkognito im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:34
  5. Aphonopelma Hentzi
    Von Horny im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2002, 15:47