Theraphosa blondi

Diskutiere Theraphosa blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin seit 1Jahr stolzer Besitzer dieser Gattung.Meine Spinne hat sich seit dem 2mal gehäutet und ist schon ca.8cm in der Körperlänge...
  • Theraphosa blondi Beitrag #1
V

vollcrosser

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin seit 1Jahr stolzer Besitzer dieser Gattung.Meine Spinne hat sich seit dem 2mal gehäutet und ist schon ca.8cm in der Körperlänge groß.Nun muß bei dieser erwähnten 2.Häutung etwas schief gegangen sein.Beide Chelizieren sind nicht richtig ausgebildet.Sie scheinen vorn nicht wie üblich Spitz,sondern rund zu sein.Besteht die Möglichkeit einer neuer Häutung oder muss ich sie jetzt einfrieren?Trinken scheint ja so kein Problem zu sein,da der Napf regelmäßig "leer" ist.Oder gibt es Futtertiere deren Panzer oder Haut so beschaffen sind,dass ihr ein durchdringen eben dieser möglich macht?
Im vor aus schon mal Danke für die hoffentlich guten Nachrichten.Bei Bedarf ist es mir sicher möglich ein paar Bilder zu machen und zu senden. : :cry:
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

hallo und willkommen hier im forum^^

ich nehme mal an das deine blondi das futter verweigert?

evtl. könntest du die haltungsbedingungen kurz aufführen luftfeuchrigkeit , temp usw.

ansonsten sind heimchen bzw. mittelmeergrillen wohl in deinem fall das beste futter für sie da sie nicht wirklich einen harten panzer haben...
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #3
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Guten Morgen,
hatte das selbe Problem mit meiner Blondi. Hab alles versucht, gehäxelter Heuschreckenbrei in Gaze gehüllt, rohes Fleisch, Schweineblut im Trinkwasser.... Dem Schweineblut würde ich die größten Chancen beimessen, hab den Tipp leider zu spät bekommen :cry: Das Thema gabs auch schon mal im Forum, such einfach mal.

So, dann hoffentlich häutet sie sich bald wieder...
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Theraphosa blondi

Hey!

Ich würde ihr von Zeit zu Zeit mal ein "weiches" Heimchen anbieten.

In erste Linie solltest du darauf achten das das Tier genug Flüssigkeit zu sich nehmen kann.Das Fressen ist m.E. sekundär da die Tiere über lange Strecken ohne Futter auskommen können.

Lg Jürgen

Ps: Es muss Theraphosa blondi heissen ;)
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Theraphosa blondi

Hallo "vollcrosser" (ein Name als Anrede wäre nett !?),

zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum !

Den Ratschlägen ist nicht mehr viel hinzuzufügen, schau' also wirklich dass das Tier ausreichend Flüssigkeit bekommt, eventl.(!) kannst es auch mal mit einem Nahrungsbrei versuchen was aber bei einer gut genährten Spinne nicht unbedingt sein muss da die, wenn's sein muss, auch ohne Nahrung so bis zur nächsten Häutung aushalten.

Ps: Es muss Theraphosa blondi heissen :wink:
so isses - hab' mir erlaubt den Threadtitel zu berichtigen !

LG, Ferdinand
 
  • Theraphosa blondi Beitrag #6
K

Kiesel1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi

Hallo erstmal,

hatte schon bzw. immer noch das gleiche problem! siehe bild... sind trotz ohne häutung schon ein bissle nachgewachsen!



nach unzähligen versuchen und jeglicher nahrungsverweigerung meiner kleinen blondi, gab es nur eins: die heimchen oder grillen ein bisschen mit dem messer zu bearbeiten, so dass sie nicht mehr fliehen können. :twisted: am besten alles harte entfernen, samt den beinen, und ein bisschen aufkratzen, damit sie leicht aufzusaugen sind. dann direkt vor ihre "schnauze" werfen, damit sie meint es wäre dahergehüpft... :lol:

ich weiss hört sich übel an, aber deine blondi wirds dir danken! ja und wie schon erwähnt, den wassernapf ständig voll und frisch servieren, damit sie mehr flüssigkeit aufnehmen kann, da sie logischerweise nicht mehr den typisch gewohnten blondi fressgang drinne hat. meine hängt seither mehr am wassernapf und an den feuchten stellen rum als vorher. so viel kann ich hier als erfahrungswert mal beisteuern...

also geduld, und viel glück mit deiner kleinen....!

Gruss
Christoph
 
Thema:

Theraphosa blondi

Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Theraphosa Blondi sitzt seit der Häutung nur mehr im Wassergel: Ich hätte da eine Frage und ich hoffe es hat wer eine Antwort darauf meine 6 Jahre altes Theraphosa Blondi Weibchen sitzt seit ihrer Häutung jetzt...
Theraphosa Blondi spinnt sich Teppich und deckt sich damit zu?!?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein adultes Theraphosa Blondie Weibchen, das sich vor ca. 2 Monaten gehäutet hat. Das Tier...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Was ist mit unserer Blondi?: Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Erstmal anstandshalber ein wenig über uns. Wir, das bin ich, 27 und mein Mann , 31, und unsere Tierchen...
Oben