Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Diskutiere Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich hab meinen Seemani Bock gegen Weibchen getauscht. Nun meine (blöde) Frage: Kann ich die neue VS in das Terr, dass von der anderen bereits...
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #1
F

funky fresh

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen Seemani Bock gegen Weibchen getauscht.

Nun meine (blöde) Frage:
Kann ich die neue VS in das Terr, dass von der anderen bereits eingerichtet worden ist, einfach einsetzen?
Oder nimmt das Weib die Umgebung des vorigen Bewohners nicht an?

Thx schon mal für die Antworten!

Gruß

funky fresh is fresh´n funky :D
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #2
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Ich schätze(!) eher nicht das sie die Umgebung annehmen wird da es wohl noch nach einer anderen Spinne für sie riechen wird (also mit den sinneshaaren erfasst sie ja den geruch) und deshalb wäre es besser das terra nochmal ganz neu zu gestalten...

Sorry wenn ich mich vertue bin halt noch was neu ^^ :oops:
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #3
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Hey
es ist besser das Terrarium neu ein zurichten!

Habe es bei einem Bekannten erlebt, als er einen Seemanni in ein schon mal bewohntes Terrarium gesetzt hat, sie hat sich da garnicht wohlgefühlt (Sahs in einer ecke und hat nix gefressen). Das ging ein paar Monate so, dann habe ich ihn bekommen (war meine erste). Neues Terrarium und es ging los. Hat sich ein richtiges höhlen system gebaut und frisst wie ein wahnsiniger.


LG Martin
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #4
F

Frame

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Das Terrarium einmal richtig mit Alkoholtupfer "auswaschen" nachdem man es mal mit heissem Wasser geputzt hat.
Selbst Ameisen wittern dann nicht mehr den geruch einer früheren Kolonie! Sicherheitshalber aber das Terra ein oder zwei tage auslüften lassen.
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #5
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

also ich habe schon 2 mal eine spinne in das terri einer "alten" gesetzt ohne es zu verändern und habe nur positive Erfahrung gemacht. Die Spinnen haben sich schnell zurecht gefunden und es gab keine Probleme. Ich würde maximal Netze entfernen.
MFG Johnny
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Hey!

An für sich sollte das kein Problem sein.
Du kannst das Terrarium von den "Spinnereien" der "alten" Spinne entfernen und auf die Neue abstimmen.Ich per.s habe noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn du's aber neu machen willst reicht es m.E. wenn du es mit heissem Wasser ausspülst.

Lg Jürgen
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #7
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

warum sollte das ein problem sein? in der freien natur wimmelt es an einigen orten nur so vor spinnen. da hat auch niemand ein problem mit, und die spinnen schon gar nicht!!!
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Hi!

Warum ist mein ironisch gekennzeichnetes Posting verschwunden?
Darf man hier nicht mehr ein paar schwache Aussagen auf die Schippe nehmen?

Gruß
Mark
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Du darfst sie auf die Schippe nehmen und im Zuge dessen korrigieren.
Zweiteres war aber in deinem Posting nicht der Fall und Antworten ohne Sinn wie deine es war haben hier keinen Platz.

So einfach ist das.

And now back to Topic.

Lg J.
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Hi!

Zweiteres war aber in deinem Posting nicht der Fall und Antworten ohne Sinn wie deine es war haben hier keinen Platz.

Okay, um OnT zu bleiben:
Welchen Sinn siehst Du denn im Austupfen eines Terrariums mit Alkohol?
Und: Deckt sich die Beantwortung der Frage nicht mit meinem Posting?

Gruß
Mark
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Hey!


Welchen Sinn siehst Du denn im Austupfen eines Terrariums mit Alkohol?

ICH pers. sehe keinen Sinn im "austupfen" des Terrariums.Im Prinzip ist es aber eine andre Art des "Desinfizierens" was er damit wohl auch gemeint hat...

Und: Deckt sich die Beantwortung der Frage nicht mit meinem Posting?

Wenn du damit dein Posting meinst welches ich entfernt habe? Nein.
Und welche der Beantwortungen meinst du?

Lg Jürgen
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Hi!

Im Prinzip ist es aber eine andre Art des "Desinfizierens" was er damit wohl auch gemeint hat...

...und Autoklave und ionisierende Strahlung sind professionelle Maßnahmen zur Desinfektion.

Also gut, da mein Scherz scheinbar nicht als solcher verstanden wurde, kehren wir wieder zum gewohnten Ernst zurück und beantworten die sinnlosesten Postings gekonnt seriös :x :wink:
Wenn jetzt jeder sinnlose Beitrag gelöscht wird, habt Ihr eine Menge Arbeit vor Euch :wink:

Um noch etwas zum Thema zu schreiben:
Weder wegen des Geruchs (Was machen denn Leute, die mehr als ein Tier halten?), noch der Brennhaare (Anaomische Unterschiede zwischen Spinnen mit und ohne Brennhaaren) ist eine Reinigung angebracht und unsachgemäße Desinfektion führt bekanntlich zur Bildung von Resistenzen etc.

Gruß
Mark
 
  • Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& Beitrag #13
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

also alkohol(derivate?) ist in fast allen üblichen desinfektionsmitteln noch drin, jedenfalls im krankenhausgebrauch. den ideenansatz mit alkohol zu desinfizieren find ich gut, mir persönlich würde es aber bei der tat zu unangenehm riechen. und ich würde mich fragen wie die spinne den geruch aufnimmt ?wie sieht es denn mit seifenlösung aus? oder reicht heisses wasser alleine?
 
Thema:

Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten& - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Dringend : Rodney braucht eine neue Partnerin....: Hallo zusammen, wie sicher die meisten von Euch mitbekommen haben ist die kleine Curly ja auf die Regenbogenwiese gezogen :( Nun sitzt Rodney...
Neues Reich für Miss: Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr im Forum unterwegs war, wird es Zeit, euch mein neues Projekt, das sich nun endlich (oder vlt. leider?)...
Meerschweinchen streiten sich: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde, Ich würde euch ganz gerne mal um Rat fragen. Ich habe eine gemischte Gruppe von 6 Meerschweinchen,in der...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben