Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

Erstellt von funky fresh, 06.08.2006, 19:59 Uhr · 12 Antworten · 5.141 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    60

    Kann eine "neue" VS in das Terr einer "alten&

    Ich hab meinen Seemani Bock gegen Weibchen getauscht.

    Nun meine (blöde) Frage:
    Kann ich die neue VS in das Terr, dass von der anderen bereits eingerichtet worden ist, einfach einsetzen?
    Oder nimmt das Weib die Umgebung des vorigen Bewohners nicht an?

    Thx schon mal für die Antworten!

    Gruß

    funky fresh is fresh´n funky

  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    562
    Ich schätze(!) eher nicht das sie die Umgebung annehmen wird da es wohl noch nach einer anderen Spinne für sie riechen wird (also mit den sinneshaaren erfasst sie ja den geruch) und deshalb wäre es besser das terra nochmal ganz neu zu gestalten...

    Sorry wenn ich mich vertue bin halt noch was neu ^^ ops:

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    41
    Hey
    es ist besser das Terrarium neu ein zurichten!

    Habe es bei einem Bekannten erlebt, als er einen Seemanni in ein schon mal bewohntes Terrarium gesetzt hat, sie hat sich da garnicht wohlgefühlt (Sahs in einer ecke und hat nix gefressen). Das ging ein paar Monate so, dann habe ich ihn bekommen (war meine erste). Neues Terrarium und es ging los. Hat sich ein richtiges höhlen system gebaut und frisst wie ein wahnsiniger.


    LG Martin

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    24
    Das Terrarium einmal richtig mit Alkoholtupfer "auswaschen" nachdem man es mal mit heissem Wasser geputzt hat.
    Selbst Ameisen wittern dann nicht mehr den geruch einer früheren Kolonie! Sicherheitshalber aber das Terra ein oder zwei tage auslüften lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    125
    also ich habe schon 2 mal eine spinne in das terri einer "alten" gesetzt ohne es zu verändern und habe nur positive Erfahrung gemacht. Die Spinnen haben sich schnell zurecht gefunden und es gab keine Probleme. Ich würde maximal Netze entfernen.
    MFG Johnny

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    An für sich sollte das kein Problem sein.
    Du kannst das Terrarium von den "Spinnereien" der "alten" Spinne entfernen und auf die Neue abstimmen.Ich per.s habe noch nie Probleme damit gehabt.
    Wenn du's aber neu machen willst reicht es m.E. wenn du es mit heissem Wasser ausspülst.

    Lg Jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    231
    warum sollte das ein problem sein? in der freien natur wimmelt es an einigen orten nur so vor spinnen. da hat auch niemand ein problem mit, und die spinnen schon gar nicht!!!

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hi!

    Warum ist mein ironisch gekennzeichnetes Posting verschwunden?
    Darf man hier nicht mehr ein paar schwache Aussagen auf die Schippe nehmen?

    Gruß
    Mark

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Du darfst sie auf die Schippe nehmen und im Zuge dessen korrigieren.
    Zweiteres war aber in deinem Posting nicht der Fall und Antworten ohne Sinn wie deine es war haben hier keinen Platz.

    So einfach ist das.

    And now back to Topic.

    Lg J.

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    1.351
    Hi!

    Zweiteres war aber in deinem Posting nicht der Fall und Antworten ohne Sinn wie deine es war haben hier keinen Platz.
    Okay, um OnT zu bleiben:
    Welchen Sinn siehst Du denn im Austupfen eines Terrariums mit Alkohol?
    Und: Deckt sich die Beantwortung der Frage nicht mit meinem Posting?

    Gruß
    Mark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Erkennt" eine Vogelspinne ihren Halter am "Geruch"?
    Von BenM im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 07:44
  2. Erfahrungen mit "an der alten Haut "nuckeln"
    Von YangMimpi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 17:18
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 15:52
  4. Extra Hinweise "Fotobestimmung"/"Was kann das
    Von Toyotaman im Forum Feedback
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 04:46
  5. Kann man eine VS "überfüttern" ?
    Von Alina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:34