Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

"Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Erstellt von Bine, 07.08.2006, 22:47 Uhr · 25 Antworten · 5.523 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    388
    Hi!

    Dass es eben stark geblutet hat kommt ja daher, dass der Bruch an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle war. Das gleiche passiert, wenn du an der Bruchstelle amputierst.

    Wenn das Tier nicht selber jetzt schon amputiert hat, dann würde ich abwarten und hoffen, dass die Häutung gut abläuft. Rein theoretisch könnte der Schaden wieder behoben sein, wenn das Bein die Häutung übersteht. Wenn nicht, dann wird es wohl 1-2 Häutungen länger dauern, bis das Bein wieder normal regeneriert ist. Ich würde jetzt einfach abwarten, weil wenn es schon dieser 3/4 Häutungsintervall-Regel zu spät sein sollte, dann ist der Verlust größer, als wenn das Bein bei der Häutung verloren geht.

    Warte aber lieber noch auf paar andere Antworten, ich will dir jetzt auch zu nix falschem raten...

    Schöne Grüße!

    Pawel


  2. #22
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Wie schon gesagt,solange das Tier kein Problem mit dem Bein hat würde ICH es dranlassen...

    Lg Jürgen

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    ich würde ebenfalls das tier komplett in ruhe lassen und nichts unternehmen.

    Das bein sieht sonst ok aus. Das es nicht so ganz belastet wird liegt sicher, daran, das die glenkhaut eventuell nicht mehr so geschmeidig ist. Ich denke bei der nächsten näutung ist alles wieder ok.

  4. #24
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    Ja Probleme an sich hat sie damit nicht, aber ich hab eben Bedenken dass sie bei der nächsten Häutung Probleme bekommen könnte...
    Wie schätzt ihr das ein?

  5. #25
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Ich pers. denke nicht das es Probleme geben wird.

    Lg Jürgen

  6. #26
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    460
    Dann werd ich einfach mal abwarten... Vielen Dank nochmal an alle!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. gebrochenes Bein?
    Von Bacoo im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:59
  2. Was mache ich mit dem "lahmen" Bein?
    Von Belphe im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:02
  3. Frage/Hilfe zu meiner "neuen" emilia
    Von Isis69 im Forum Brachypelma
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 10:34
  4. Aaaargh!!!Habe meine lividum beim umsetzen ein Bein "abgehackt"!
    Von steinie76 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 12:23
  5. Unterstützung bei "abgeworfenem" Bein
    Von KiIIUAII im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 12:52