"Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Diskutiere "Gebrochenes" Bein bei B. emilia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Dass es eben stark geblutet hat kommt ja daher, dass der Bruch an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle war. Das gleiche passiert, wenn du an...
  • "Gebrochenes" Bein bei B. emilia Beitrag #21
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: "Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Hi!

Dass es eben stark geblutet hat kommt ja daher, dass der Bruch an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle war. Das gleiche passiert, wenn du an der Bruchstelle amputierst.

Wenn das Tier nicht selber jetzt schon amputiert hat, dann würde ich abwarten und hoffen, dass die Häutung gut abläuft. Rein theoretisch könnte der Schaden wieder behoben sein, wenn das Bein die Häutung übersteht. Wenn nicht, dann wird es wohl 1-2 Häutungen länger dauern, bis das Bein wieder normal regeneriert ist. Ich würde jetzt einfach abwarten, weil wenn es schon dieser 3/4 Häutungsintervall-Regel zu spät sein sollte, dann ist der Verlust größer, als wenn das Bein bei der Häutung verloren geht.

Warte aber lieber noch auf paar andere Antworten, ich will dir jetzt auch zu nix falschem raten...

Schöne Grüße!

Pawel
 
  • "Gebrochenes" Bein bei B. emilia Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Hey!

Wie schon gesagt,solange das Tier kein Problem mit dem Bein hat würde ICH es dranlassen...

Lg Jürgen
 
  • "Gebrochenes" Bein bei B. emilia Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: "Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Hi,

ich würde ebenfalls das tier komplett in ruhe lassen und nichts unternehmen.

Das bein sieht sonst ok aus. Das es nicht so ganz belastet wird liegt sicher, daran, das die glenkhaut eventuell nicht mehr so geschmeidig ist. Ich denke bei der nächsten näutung ist alles wieder ok.
 
  • "Gebrochenes" Bein bei B. emilia Beitrag #24
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: "Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Ja Probleme an sich hat sie damit nicht, aber ich hab eben Bedenken dass sie bei der nächsten Häutung Probleme bekommen könnte...
Wie schätzt ihr das ein? :(
 
  • "Gebrochenes" Bein bei B. emilia Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: "Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Hey!

Ich pers. denke nicht das es Probleme geben wird.

Lg Jürgen
 
  • "Gebrochenes" Bein bei B. emilia Beitrag #26
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: "Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Dann werd ich einfach mal abwarten... Vielen Dank nochmal an alle!
 
Thema:

"Gebrochenes" Bein bei B. emilia

Oben