Gelungene Häutung

Diskutiere Gelungene Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen zusammen Gestern hatte ich das Glück, wieder einmal eine Häutung miterleben zu dürfen. Eine meiner Lasiodora klugi (NZ 2004) hat...
  • Gelungene Häutung Beitrag #1
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen

Gestern hatte ich das Glück, wieder einmal eine Häutung miterleben zu dürfen. Eine meiner Lasiodora klugi (NZ 2004) hat sich gestern Abend auf den Rücken geschmissen.
Da mich immer wieder interessierte Kollegen fragen, wie denn eine Häutung abläuft und wie sich die Spinne aus der alten Haut arbeitet, hab ich mir gedacht, ich filme das ganze mal.



Das ganze hat ca 2 Stunden gedauert. Was wiedermal sehr interessant. Ich bin nur froh, dass wir Menschen uns nicht häuten müssen. Sieht einfach extrem anstrengend aus :lol:

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #2
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Hey Stephan

Kann man den Film auch irgendwo sehen oder verschickst du ihn?

Gruß Martin
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #3
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Film

Hallo Martin

Ich werde heute mal die 2 Stunden Rohmaterial auf mein Schnittsystem einspielen. Das sind dann run 20 GB Daten.
Die muss ich dann wohl etwas zurechtschneiden. Aber ich werde wohl dann eine Zusammenfassung mit den wichtigsten "Meilensteine" einer Häutung publizieren, falls überhaupt interesse besteht.

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Gelungene Häutung

Hallo.

Interesse is da!!! :lol: :lol:
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #5
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Ja Interresse auch hier!
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #6
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Gelungene Häutung

wenns nicht so große Datenmengen werden.
Wäre auch sehr interressiert!
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #7
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Ich will auch auf jeden Fall gucken!!! INTERESSE!!!

Gruß
Mirko
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #8
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Ich auch.... sehr interessiert :D
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #9
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Will die HD cam ;)

Und den Film würde ich auch gerne sehen ;)
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #10
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Ich auch.... sehr interessiert :D
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #11
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

  • Gelungene Häutung Beitrag #12
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

  • Gelungene Häutung Beitrag #13
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

@Micha
:lol: Naja, das kenn ich nur zu gut. Ich werd nicht wirklich braun. Wenn ich an der Sonne bin, werd ich schnell rot. Obwohl ich schön artig creme.
Naja....

Ist schon klar, dass wir unsere Hat auch regenerieren. Nur ist das für mich schon nicht so ganz dasselbe oder? :wink:

LG

Stephan
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #14
D

dennisschroeder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelungene Häutung

Hi.... -komprimieren mit DivX, speichern als mpeg... dann hast Du wenn Du "Pech" hast nur noch 100MB draus gemacht.. :)
Das "Problem" hab ich auch immer und das ist eine gute Variante
 
  • Gelungene Häutung Beitrag #15
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Gelungene Häutung

Auch hier Interesse....

meine drei haben ihre Häutungen auch gerade hinter sich....Consuela (A. seemanni) war hinterher furchtbar fertig. Hat sich 2 Tage lang keinen Millimeter bewegt. Hab mir schon Sorgen um sie gemacht, die anderen hatten die Prozedur doch besser weggesteckt...Aber nun krabbelt sie zum Glück wieder.
 
Thema:

Gelungene Häutung

Gelungene Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Grammostola rosea - habe so einige Fragen: Guten Abend erstmal, also ich habe am vergangenen Wochenende eine (soweit mir gesagt wurde) 4 Jahre alte rosea zum Geburtstag bekommen. Hab mir am...
Rückkehr meiner beiden kater: wie ja einige wissen habe ich nach einem jahr meine beiden katerchen zurück bekommen . gestern war nun tag X wo sie angereist sind . der rest...
Häutung meiner B. albopilosum: Hallöle, gestern als ich nach Hause kam durfte ich mal Live die Häutung meiner B. albopilosum beobachten. Im nach hinein muß ich sagen, dass ich...
Häutung bei Spinnen: Funktion der Häutung Vogelspinnen sind, wie alle Spinnen, in der Lage in regelmäßigen Abständen ihr Außenskelett zu erneuern. Diesen Vorgang nennt...
Oben