Anfänger sucht Antworten

Diskutiere Anfänger sucht Antworten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebe Spinnenfreunde Also ich möchte mir nun nach langen überlegen, auch eine Vogelspinne anschaffen. Wo ich nun ein paar fragen habe. Also...
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #1
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Spinnenfreunde

Also ich möchte mir nun nach langen überlegen, auch eine Vogelspinne anschaffen.
Wo ich nun ein paar fragen habe.
Also ich habe mir heute ein terri mit dem maß 60 cm gekauft so weit so gut obwohl ein kleineres wohl auch gereicht hätte, aber denke mir die Spinne soll viel platzt haben wenn auch manche sagen das das es nicht nötig wäre.
Bei dem Terri war ein 15 watt Heizkabel bei wo ich aber glaube, das ich mit dem Ding nicht eine temperatur von ca 27 grad hinbekommen werde oder was meint ihr????
Dann wurde mir gesagt Kabel ab an die Rückwand von außen wegen Verbrennungsgefahr ist das wirklich möglich das das arme Tierchen sich so schnelle Verbrennen kann????
Dann welche Spinne sollte man sich holen????? Weiß gibt tausend Möglichkeiten, aber Fragen kostet ja nichts nee.

Hoffe auf Antworten Gruß der Anfänger.

Achja ich glaube bin nicht im Stande das blöde Schloß an terri zu bekommen sind alles Standartmaße aber es klappt einfach nicht echt nicht möglich wa bis dahin Gruß trip :D
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

hi

also ich persönlich verzichte ganz auf heizkabel- steine usw. da die meisten arten auch sehr gut bei zimmertemperatur zu halten sind...

hast du schon genaue vorstellungen welche vs du dir holen möchtest?

p.s. wegen dem schloss... meistens ist der halter auf den das schloss gesteckt wird gebogen da hilft es wenn man ihn grade biegt und schon passt es zwischen die 2 scheiben... ich nehem jetzt mal an du hast ein terrarium mit schiebetür?
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Anfänger sucht Antworten

Hallo Tripple2007,

Also ich habe mir heute ein terri mit dem maß 60 cm gekauft
60 breit, tief oder hoch? Denn dann könnte man dir auch zu folgender
Frage einen Tipp geben :)
Dann welche Spinne sollte man sich holen?????

Achja ich glaube bin nicht im Stande das blöde Schloß an terri zu bekommen
hat es Falltür oder Schiebetür?

Gruß
Ute


p.s. das Heizkabel kannst du vergessen :p
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #4
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

Du kannst auch hier mal durch die verschiedenen Arten schmökern und dir einen Favoriten aussuchen.

@Utenheimer
Gibt es überhaupt 60er Becken mit Falltür?

Lg
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #5
U

Utenheimer

Gast

AW: Anfänger sucht Antworten

Guten Morgen,

@Utenheimer
Gibt es überhaupt 60er Becken mit Falltür?
gute Frage :lol: keine Ahnung. :mrgreen:

Unser Grösstes Terri hat ne Höhe von 50cm das ist das einzige
Terri mit Schiebtüren, der Rest hat alles Falltüren :D

Gruß
Ute
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #6
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

HI
Meint er etwa einen 60er Würfel 8O ??
Da kann man dann noch trennwände einziehen ...
is das nich etwas zu groß??(wenns einer is)
gruß David
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #7
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

hey,


also wenn er ein schloss einbauen will, dann ist es wohl eher ein terri mit schiebescheiben, oder?!
@triple2007: lass das schloss doch einfach weg und bieg dir nen draht so zurecht, dass du die scheiben damit verschliessen kannst (irgendwo hier im forum gibbet dafür auch ne anleitung!). ist billiger und besser.

also ich persönlich verzichte ganz auf heizkabel- steine usw. da die meisten arten auch sehr gut bei zimmertemperatur zu halten sind...
ich auch. mach dir nicht so nen kopf um die exakte temperatur. lieber ein zwei grad kühler als zu warm!! und wenn du dir, wie in deinem anderen thread angesprochen, tatsächlich eine rosea kaufen willst, dann ist 27° eh zu warm.

btw. bleib lieber bei den wissenschaftlichen namen der spinnen... rosea = kraushaarspinne :roll: ist schwachsinn!!!

lg tine
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #8
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

Hi
Ich meinte in dem andern Thread eher die Rote Chile
die er als zweites angeschprochen hat nur um es mal zu erwähnen :roll:
naja egal
Gruß David
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #9
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

@david: ich hab dich doch auch gar nicht gemeint!

das mit den wissenschaftlichen namen war eher auf diese aussage bezogen:
Wegen einer Spinne naja hatte mir eine ausgesucht Krausharrvogelspinne oder Rote Chile
ist allerdings aus dem anderen thread von triple2007. aber wie mir grad selbst auffällt meinte er wohl zwei verschiedene spinnen... :?

"doppel-thread-abriss"!!!! :wink:
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #10
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfänger sucht Antworten

  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #11
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

aber wie mir grad selbst auffällt meinte er wohl zwei verschiedene spinnen...


....das hatte ich schon selbst bemerkt.
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #12
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

...und um nochmal auf die Größe zurückzukommen:
Ich vermute doch mal stark, dass es sich um ein 60x30x30 Terri mit Schiebescheiben handelt. Das wird wohl am einfachsten zu bekommen sein.

Ansonsten reicht ein 15W Kabel übrig und ja, ich würde es auch von außen an die Scheibe kleben, da die Dinger doch recht warm werden.

Bei der Terrariengröße hast du im Prinzip die Auswahl an so ziemliche allen bodenbewohnenden VS. Such dir halt eine aus und frage gegebenenfalls dann nochmal nach, ob das alles so passt.

Gruß
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #13
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

...und um nochmal auf die Größe zurückzukommen:
Ich vermute doch mal stark, dass es sich um ein 60x30x30 Terri mit Schiebescheiben handelt. Das wird wohl am einfachsten zu bekommen sein.

Ansonsten reicht ein 15W Kabel übrig und ja, ich würde es auch von außen an die Scheibe kleben, da die Dinger doch recht warm werden.

Bei der Terrariengröße hast du im Prinzip die Auswahl an so ziemliche allen bodenbewohnenden VS. Such dir halt eine aus und frage gegebenenfalls dann nochmal nach, ob das alles so passt.

Gruß
Naja teilwese schon toll das sich über Anfänger so lustig gemacht wird naja.Aber wo soll man sein wissen sonst außer bücher wegbekommen???
Schön für alle die alles wissen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #14
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

Nabend,
Ich würde an deiner Stelle eine Leuchtstoffröhre auf das terrarium legen, anstatt ein Heizkabel zu verwenden.
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #15
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Anfänger sucht Antworten

Hallo,
keiner kann alles wissen, aber man sollte schon wissen, dass üblicherweise ein Aurufezeichen reicht um einen Ausrufesatz zu kennzeichnen. Außerdem hätte dein letzter Satz eher einen Punkt als Abschluss verdient, so wirkt das sehr unhöflich ;)
Ich sehe nicht, dass sich irgendjemand hier über dich lustig gemacht hätte. Deine Fragen wurden, soweit das möglich war in Bezug auf Heizkabel usw. auch beantwortet. Die Temperatur und Feuchtigkeit die in deinem Terrarium herrschen sollten ergeben sich nunmal aus der Wahl, die du bezüglich der Art der Bewohnerin triffst.
Eine Grammostola rosea braucht z.B. eine eher niedrige Luftfeuchte, der reicht ein Wassernapf den du ab und zu mal überlaufen lassen kannst aus.
Brachypelma albopilosum mag eine etwas höhere Feuchtigkeit im Terrarium, da sollte man schon mindestens die Hälfte des Bodengrundes ständig feucht halten.
Beide Arten sind eher ruhig und friedlich und nicht so leicht tot zu kriegen ;) von daher kann man schon sagen "anfängergeeignet".
Letztendlich musst du dich selbst entscheiden was du haben möchtest, die Haltungsbedingungen studieren, dein Becken einrichten und dann schauen ob jemand das gesuchte Tier anbietet.
Und ganz ehrlich, manchmal muss man sich Wissen auch erarbeiten und selbst recherchieren, auch ein Forum ist nicht dazu da, dass man alles vorgekaut bekommt. Wenn du mehr Infos über bodenbewohnende (und andere) Arten willst empfehle ich dir Google, den Artenteil von Arachnophilia.de und die Suchfunktion.

Viel Freude bei der Recherche,
Elke
 
  • Anfänger sucht Antworten Beitrag #16
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger sucht Antworten

...und um nochmal auf die Größe zurückzukommen:
Ich vermute doch mal stark, dass es sich um ein 60x30x30 Terri mit Schiebescheiben handelt. Das wird wohl am einfachsten zu bekommen sein.

Ansonsten reicht ein 15W Kabel übrig und ja, ich würde es auch von außen an die Scheibe kleben, da die Dinger doch recht warm werden.

Bei der Terrariengröße hast du im Prinzip die Auswahl an so ziemliche allen bodenbewohnenden VS. Such dir halt eine aus und frage gegebenenfalls dann nochmal nach, ob das alles so passt.

Gruß
Wollte mich für alle Antworten bedanken Gruß Dennis :D
 
Thema:

Anfänger sucht Antworten

Anfänger sucht Antworten - Ähnliche Themen

Anfänger sucht Rat.: Hallo, ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob es die richtige Abteilung ist im Forum für meine frage.(sorry wenn nicht). Ich bin genau...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Anfänger will Chrysemys picta bellii anschaffen.: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier. Ich habe vor einigen Wochen in einer Zoofachhandlung Schildkrötenbabys ( Moschus ) gesehen und irgendwie...
Oben