Meine smithi frisst nicht!

Diskutiere Meine smithi frisst nicht! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich bin neu hier und hab auch schon ein problem. meine smithi frisst seit 2 wochen nichts mehr, sie macht aber auch keine anstalten sich...
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #1
P

Pepe5

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin neu hier und hab auch schon ein problem. meine smithi frisst seit 2 wochen nichts mehr, sie macht aber auch keine anstalten sich zu häuten. ich besitze sie seit 6 wochen, anfangs hat sie jeden 2. tag ein heimchen verdrückt. was kann die ursache sein?

mfg,
pepe
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi frisst nicht!

Hi und willkommen!

Smithis gehören nicht gerade zu den hungrigen Arten. Wenn sie vorher immer ein Heimchen alle 2 Tage bekam, (was btw zu viel ist) wird sie einfach satt sein. Zudem sind mehrwöchige Fresspausen bei dieser Art keine Seltenheit und auch die Häutungsvorbereitung, in der keine Nahrung angenommen wird, kann durchaus mal länger als 2 Wochen dauern.
Solange das Abdomen (Hinterkörper) ca. die Größe des Prosomas (Vorderkörper) hat, brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken machen und auch nicht nach Ursachen wg. fehlendem Appetits suchen, weil es einfach überflüssig ist.
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine smithi frisst nicht!

Hoi,

wieso fütterst Du alle zwei Tage ein Heimchen? 8O

janet
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nicht!

meie smithi frisst auch schon seit mehr als 3 wochen nichts mehr was wirklich keine seltenheit ist momentan ist sie auch etwas faul und hält sich fast nur über ihrem höleneingang auf... von daher würd ich sagen mach dir keine sorgen und nicht alle 2 tage füttern...
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #5
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nicht!

hallöle,
das schlaue buch was ich gelesen habe sagte mir das smithis längere futterpausen machen. aber alle 2 tage ist auch zuviel .
mfg daniela
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #6
M

mana-b

Gast

AW: Meine smithi frisst nicht!

Hallo!

Also ich würde auch sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Meine Tiere legen auch mal Fresspausen ein, das ist nichts ungewöhnliches. Zumal du sie am Anfang auch ziemlich oft gefüttert hast ;)
Einige meiner Spinnen fressen schon lange vor der Häutung nichts mehr, auch wenn selbige sich äußerlich (Verfärben der "Glatze") noch nicht ankündigt.

Ich denke, nur wenn das Abdomen merklich kleiner ist als das Prosoma (Vorderkörper) und sie immer noch keinen Appetit hat und auch definitiv keine Häutung ansteht, dann sollte man besorgt sein.

LG
Nadine
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #7
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine smithi frisst nicht!

Das ist normal: vor der häutung und auch nach einerr häutung sind so 2-3 wochen Standard bezüglich der nahrungsaufnahme.
Bei mir sind sogar die beiden kleinsten manchmal 2 wochen ohne happa unterwegs und ruhen schlichtweg oder laufen herum.

Das macht aber nicht und ist kein Grund zur Beunruhigung.

Bis dann.Kay28ausHagen/NRW.
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #8
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nicht!

Hallo Pepe :D !

Mach dir mal keine Sorgen. Zwei Wochen sind gar nichts, besonders wenn du vorher mal öfter gefüttert hast 8O !! Wie groß ist sie denn?

Lg, Nina
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #9
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine smithi frisst nicht!

Smithis scheinen gern ne ganze Weile nix zu fressen. Meine kleine hat zwischendurch schon des öfteren mal Fresspausen von 2 Monaten hingelegt.
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi frisst nicht!

HI,
naja also meine würde sich totfressen wenn ich ihr ne
Dose Heimchen ins Terri kippen würd :lol:
Bei mir legt nur die avi ne Vresspause ein seitdem ich sie hab :(
Naja jede so wie se´s will...
Gruß David
 
  • Meine smithi frisst nicht! Beitrag #11
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine smithi frisst nicht!

hehe, bei mir is die Avi die verfressene....die würde locker mal 2 Heuschrecken pro Tag futtern, wenn man sie ließe....
 
Thema:

Meine smithi frisst nicht!

Meine smithi frisst nicht! - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben