Haplopelma lividum ausgebrochen

Diskutiere Haplopelma lividum ausgebrochen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! meine lividum ist weg, definitiv, sie ist wirklich regelrecht ausgebrochen. am WE ist wegen der dämlichkeit einer gewißen anderen person...
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #1
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
hallo!

meine lividum ist weg, definitiv, sie ist wirklich regelrecht ausgebrochen. am WE ist wegen der dämlichkeit einer gewißen anderen person ihr terri oben am deckel komplett beschädigt worden und über das zerbrochene stück an der ausbruchsstelle habe ich provisorisch mit heißplastik eine scheibe glas drübergeklebt.

das heißkleber kein glas hält, weiß ich seit heute mittag auch. ich nehme an, es ist heute nacht geschehen, als ich jedenfalls heute mittag von der arbeit kam, war das flickstück rausgebrochen.
es saß ausgerechnet am lüftungsgitter, was der spinne vermutlich ein entweichen ermöglichte.

meine wohnung ist ziemlich vollgestopft (und war gerade so schön aufgeräumt :evil: ), so das eine langstündige suche mit 2 personen keinen erfolg verzeichnet hat.

heute nacht wird eine rotlichtlampe aufgestellt.

ist jemandem schonmal eine lividum ausgebüchst? wo wird sie sich vielleicht aufhalten in einer vollgestopften wohnung?
sie mag es ja eher feucht, denke eine wärmequelle könnte auch was bringen, werde es heute abend in den räumen mal etwas mehr abkühlen laßen, um das zu unterstützen.

habt ihr vielleicht weitere tips? wäre für jeden sehr dankbar!

schönen gruß, marco
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hi,
also du könntest noch ein feuchtes Handtuch oder nen Lappen wo
hinlegen, die sitzen dann manchmal am nächsten morgen da drauf.
Des mit der Rotlichtlampe is glaub schonmal keine schlechte
Idee, viel mehr kannste glaub nich wirklich machen... :roll:
Gruß und viel Glück David
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hey!

Ich würde in deinem Fall auf eine altbekannte Methode zurückgreifen.

Solltest du Irgendwelche Dosen (bevorzugt Fürst) leer rumstehn haben kannst du diese Nachts in deiner Wohnung verteilen und mit feuchtem Küchenpapier füllen.
Eine andere Möglichkeit wäre es Nachts in jedem Raum über einen Zeitraum von ca 1-2 Stunden ein feuchtes Handtuch in der Mitte des Raumes aufzulegen.

Da dein "Flüchtling" ein Röhrenbewohner ist solltest du dir die Bodennahen Verstecke ansehen.Dunkle Ecken und Winkel.Im Badezimmer in der Schmutzwäsche,unter der Waschmaschine usw usw...

Lg Jürgen
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #4
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

hi!

ja danke erstmal! das mit den feuchten stellen ist eine gute idee.

habe eben unter dem kühlschrank nachgesehen und dahinter an dem kühlaparat, dort ist es ja warm, war aber nix :-(

hege hoffnung sie mit den heute nacht folgenden maßnahmen wiederzubekommen.

werde die lampe auf eine röhre strahlen laßen, das ist vielleicht auch noch eine möglichkeit.

greez marco
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #5
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hallo

wenn du die räume kühler lassen willst lass aber lieber kein fenster auf nich das sie dann zum nachbarn wandert der fänd das bestimmt nicht so lustig ;-)

lg hazienda
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #6
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Abend,
hab so den eindruck, als wäre es bei Röhrenbewohnern besonders schwierig, sie wieder zu finden. Ich vermisse seit ca. 3 Monaten meine h. gigas. Andere Arten hab ich bis jetzt immer wieder gefunden.
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

@Marco
hast Du vielleicht Zimmerpflanzen ? - wenn ja, würde ich mal die Töpfe unter die Lupe nehmen !

LG, Ferdinand
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #8
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #9
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

hallo ferdinand!

ja ich habe über 100 zimmerpflanzen in allen größen. meinst du in dem sinne, daß sie sich womöglich in einem topf einer pflanze einen neuen tunnel graben könnte?

oder wegen der von den pflanzen ausgehenden feuchtigkeit?

greez marco
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hey!

Wohl beides...

Eine Möglichkeit wärs auf jeden Fall.

Lg Jürgen
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #11
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hi Leute

@ Marco

Und wenn du dann mal ne Zimmerpflanze verkaufst, können wir im "Blick/Bild" die Schlagzeile lesen: "Mann/Frau von Spinne in Yuccapalme gebissen" :wink:

Ein Freund von mir hat seine Pterinochilus murinus nach 3monatiger suche beim Umbau der Toilette hinter der Schüssel gefunden (auch ne nette schlagzeile... 8) )

Bei mir fand ich schon 2 Mal ne ausgebüxte spinne, als sie sich auf den Plastikbeutel mit den Wanderheuschrecken "setzte"....

Gruss
Zoran
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #12
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hi Leute

@ Marco

Und wenn du dann mal ne Zimmerpflanze verkaufst, können wir im "Blick/Bild" die Schlagzeile lesen: "Mann/Frau von Spinne in Yuccapalme gebissen" :wink:

Ein Freund von mir hat seine Pterinochilus murinus nach 3monatiger suche beim Umbau der Toilette hinter der Schüssel gefunden (auch ne nette schlagzeile... 8) )

Bei mir fand ich schon 2 Mal ne ausgebüxte spinne, als sie sich auf den Plastikbeutel mit den Wanderheuschrecken "setzte"....

Gruss
Zoran

hehe in der Tat ziemlich lustig :lol:

Gibts denn schon was neues in Sachen Spinnenjagd?

Gruß Mark
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #13
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

hi!

ja gibt es :D ich habe sie wieder!!

gestern mittag im badezimmer saß sie zusammengekauert und nicht sehr versteckt zwischen einem eimer und der badewanne. sie sah ziemlich verstört aus, hat jetzt aber schon wieder etwas gegraben und den tunnel ein wenig ausgekleidet. da hab ich wohl mal wirklich glück gehabt!
die ganzen aufgestellten fallen erwiesen sich als fruchtlos.

im übrigen war es ein guter ausgleich dafür das von mir bestellte tiere gestern noch nicht angekommen waren (heute aber!!).

ihr terri ist jetzt ausbruchsicher :wink:

mir war schonmal eine ornata ausgebrochen, die fand ich nach über 6 wochen trotz wegen hochsommer ständig geöffneter fenster eines morgens nach dem aufwachen sich sonnend an der schlafzimmerwand sitzend wieder.

greez marco
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #14
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Na dann is ja alles in Butter...

Mir is auch vor paar Wochen ne Pözzi entwischt. Hab sie dann ca. 5m vom Terri wieder aufgefunden. Is aus dem Terri raus, den Tisch runter, über den Teppich, die Wand hoch und bis zum Fenster geklettert :lol: Und das in ein paar Minuten 8O
Ist schon faszinierend wie schnell die kleinen Biester sein können
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #15
D

Daishi

Gast

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hi!

Ich find's immer so heikel wenn ich von Ausbrüchen lese, dass die das rein motorisch auch in wenigen Sekunden können.
Da gibt's doch dieses Schild mit 'nem Hund für die Haustür auf dem steht "Ich bin in 5 Sekunden am Gartentor und du?!" (Oder sowas Ähnliches). Könnte man für VS ja auch ma machen. So etwa "Ich bin in 1,5 Sekunden an der Haustür und du?!" :mrgreen:
(Natürlich nur wenn man Eigentum hat oder der Vermieter bescheid weiss ;) )

Schöne Grüße, David
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #16
I

Inkognito

Gast

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Hi,

Hi!

Ich find's immer so heikel wenn ich von Ausbrüchen lese, dass die das rein motorisch auch in wenigen Sekunden können.
Da gibt's doch dieses Schild mit 'nem Hund für die Haustür auf dem steht "Ich bin in 5 Sekunden am Gartentor und du?!" (Oder sowas Ähnliches). Könnte man für VS ja auch ma machen. So etwa "Ich bin in 1,5 Sekunden an der Haustür und du?!" :mrgreen:

Schöne Grüße, David

Genau und dann sucht man sich direkt ne neue Wohnung wenn man kein Eigentum hat und der Vermieter es eigendlich nich weiss.. ;)

Sven
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #17
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Lasst das mal net die vom Innenministerium Hessen Lesen, die wollen Spinnenhaltung verbieten 8O
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #18
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Nabend @ all,
warum?
Wegen dem Gift oder was?

Mal was anderes wie kann eine Spinne denn so schnell ausbrechen, bekomme ja schon panik(nicht das ich angst hätte) eher wegen meiner Mutter, die würd mich köpfen und die Spinne gleich mit! 8O
Das kann doch eigentlich nur passieren wenn man die Tür offen lässt oder?

mfg Jordi
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #19
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

Wenn die Spinnen klein genug sind, kommen die durch jede Ritze durch 8O
 
  • Haplopelma lividum ausgebrochen Beitrag #20
M

Madl1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum ausgebrochen

hat von euch eigentlich schonmal mit der "feuchten Lappen Methode" seine Spinne wieder gefangen. Meine ist auch mal abgehauen, und der Lappen hat in meinem Fall keine Wirkung geszeigt.
 
Thema:

Haplopelma lividum ausgebrochen

Oben