Will mir eine Vogelspinne zulegen

Diskutiere Will mir eine Vogelspinne zulegen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; so, nach langer überlegung, will ich mir demnächst eine vogelspinne zulegen. habe mich auch eine zeit vergewissert, ob ich mich auch wirklich...
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #1
V

vector

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
so, nach langer überlegung, will ich mir demnächst eine vogelspinne zulegen. habe mich auch eine zeit vergewissert, ob ich mich auch wirklich dafür interessiere, und bin zu dem entschluss gekommen, das ich das wirklich tue. will mir ein 40 x 30 x 30 cm grosses terrarium anschaffen ( http://www.wolf-terrarien.de ). als art habe ich mir die Brachypelma boehmei ausgesucht, da sie auf vielen seiten als "anfängerspinne" bezeichnet wird. ich habe nur keine ahnung, wie ich sie mir anschaffen soll. kann mir da jemand helfen? auch über ein paar anfänger tipps würde ich mich freuen :)

vielen dank im vorraus, patrick
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

Hallo

Ich habe eine boehmei, sie ist wirklich wunderschön.
Viele sagen, dass sie schnell einmal bombardiert, meine jedoch nicht.

Ich würde sie auf einer börse kaufen, da du im fachgeschäft meistens überrissene preise antriffst.

Gruss
Malo
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #3
V

vector

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

nur das es im süden deutschlands anscheind keine börsen gibt. ich habe mich auch über börsen informiert, aber die scheinen alle in nrw stattzufinden.

mit freundlichen grüßen, patrick
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #4
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

ja, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich aus der Schweiz komme.
von wo kommst du denn?
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #5
V

vector

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

in singen, das ist nähe konstanz. ist ca 30km von schaffhausen (CH) entfernt.

mit freundlichen grüßen, patrick
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #6
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

ja, singen "kenne" ich ;-)
sonst in der schweiz gibt es ab und zu mal eine börse.
oder in reinfelden kenn ich ein fachgeschäft, das noch normale preise hat.
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #7
V

vector

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

ist dieses fachgeschäft auch im internet vertreten ? :)

mit freundlichen grüßen, patrick
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #8
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

ehm ne ist es nicht hab dir aber die adresse:
Zoo Branco
Karlstrasse 12
79618 Rheinfelden
Tel. 07623 20063
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #9
P

psychaos

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

Es gibt sehr wohl Börsen in Baden-Würteemberg, zumindestens 2x pro Jahr, in der Nähe von Stuttgart (die nächste is im April). Leider war ich bis jetzt auf keiner, das wird sich aber im April ändern :D
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #10
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

Hi!

...und da wären noch Augsburg, Nürnberg, Bayreuth, München, um mal Bayern hier nicht ganz zu vergessen :wink: .

nur das es im süden deutschlands anscheind keine börsen gibt. ich habe mich auch über börsen informiert, aber die scheinen alle in nrw stattzufinden.
Naja, anscheinend nicht an der richtigen Quelle. Ein sehr guter Börsenkalender findet sich >>>HIER<<<

Gruß, Tobi
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #11
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

Ich will ja jetzt nicht blöd fragen, aber wann bitte ist in München oder Augsburg eine Spinnenbörse???????????????????????????????
 
  • Will mir eine Vogelspinne zulegen Beitrag #12
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Will mir eine Vogelspinne zulegen

Hallo!

Es sind keine reinen Spinnenbörsen. In Augsburg findet die Börse, die ich kenne, direkt beim Rosenaustadion statt, soweit ich weiß einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
Auf der Münchner Börse war ich selbst noch nicht, die soll aber nicht mehr so gut sein, wie sie früher mal war.
Schau´ doch einfach mal oben bei dem von mir angegebenen Link. Aber regelmäßig, dann verpasst Du auch nix :wink: .

Gruß, Tobi

P.S.: Ich glaub´, der Martin H. kann Dir da noch mehr drüber erzählen...
 
Thema:

Will mir eine Vogelspinne zulegen

Will mir eine Vogelspinne zulegen - Ähnliche Themen

Auf den Hund gekommen...: HalliHallo. (: Wie schon in der Überschrift zu lesen, bin ich auf den Hund gekommen. Ich wollte schon immer und wirklich gern ein Hund...bisher...
Hilfe beim Terrarienbau für griech. Landschildkröten: Hallo die Runde :-) Mein Name ist Patrick, ich bin 26Jahre jung und komme aus Innsbruck. Unsere Familie hatte schon einmal eine Griechische...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
neues aquarium: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin mit den nerven am boden! :frage: ich habe zusammen mit meinem freund vor ca 3 jahren 2...
Oben