Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Will mir eine Vogelspinne zulegen

Erstellt von Patrick, 11.12.2002, 21:21 Uhr · 11 Antworten · 3.208 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    5

    Will mir eine Vogelspinne zulegen

    so, nach langer überlegung, will ich mir demnächst eine vogelspinne zulegen. habe mich auch eine zeit vergewissert, ob ich mich auch wirklich dafür interessiere, und bin zu dem entschluss gekommen, das ich das wirklich tue. will mir ein 40 x 30 x 30 cm grosses terrarium anschaffen ( http://www.wolf-terrarien.de ). als art habe ich mir die Brachypelma boehmei ausgesucht, da sie auf vielen seiten als "anfängerspinne" bezeichnet wird. ich habe nur keine ahnung, wie ich sie mir anschaffen soll. kann mir da jemand helfen? auch über ein paar anfänger tipps würde ich mich freuen :-)

    vielen dank im vorraus, patrick


  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    Hallo

    Ich habe eine boehmei, sie ist wirklich wunderschön.
    Viele sagen, dass sie schnell einmal bombardiert, meine jedoch nicht.

    Ich würde sie auf einer börse kaufen, da du im fachgeschäft meistens überrissene preise antriffst.

    Gruss
    Malo

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    5
    nur das es im süden deutschlands anscheind keine börsen gibt. ich habe mich auch über börsen informiert, aber die scheinen alle in nrw stattzufinden.

    mit freundlichen grüßen, patrick

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    ja, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich aus der Schweiz komme.
    von wo kommst du denn?

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    5
    in singen, das ist nähe konstanz. ist ca 30km von schaffhausen (CH) entfernt.

    mit freundlichen grüßen, patrick

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    ja, singen "kenne" ich ;-)
    sonst in der schweiz gibt es ab und zu mal eine börse.
    oder in reinfelden kenn ich ein fachgeschäft, das noch normale preise hat.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    5
    ist dieses fachgeschäft auch im internet vertreten ?

    mit freundlichen grüßen, patrick

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    ehm ne ist es nicht hab dir aber die adresse:
    Zoo Branco
    Karlstrasse 12
    79618 Rheinfelden
    Tel. 07623 20063

  9. #9
    Registriert seit
    03.11.2002
    Beiträge
    14
    Es gibt sehr wohl Börsen in Baden-Würteemberg, zumindestens 2x pro Jahr, in der Nähe von Stuttgart (die nächste is im April). Leider war ich bis jetzt auf keiner, das wird sich aber im April ändern

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hi!

    ...und da wären noch Augsburg, Nürnberg, Bayreuth, München, um mal Bayern hier nicht ganz zu vergessen :wink: .

    Zitat Zitat von Patrick
    nur das es im süden deutschlands anscheind keine börsen gibt. ich habe mich auch über börsen informiert, aber die scheinen alle in nrw stattzufinden.
    Naja, anscheinend nicht an der richtigen Quelle. Ein sehr guter Börsenkalender findet sich >>>HIER<<<

    Gruß, Tobi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)
    Von Phantasmagoria im Forum Brachypelma
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 21:00
  2. möchte mir eine brachypelma smithi zulegen.
    Von andy33 im Forum Brachypelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:21
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 10:08
  4. Was für eine Vogelspinne ist das ?
    Von Nico-Henning im Forum Bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:52
  5. Will mir eine Vogelspinne zulegen ...
    Von Cl4W im Forum Haltung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 12:57