Umfrageergebnis anzeigen: Halbe Kokosnussschale als Behausung?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klasse, IDEAL... besser gehts eigentlich nicht!

    7 14,58%
  • Neeee, bloß nicht...

    18 37,50%
  • Hab noch nie etwas für oder gegen gehört!

    23 47,92%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Ich wills wissen: Kokosnuss als Behausung: JA oder NEIN?

Erstellt von KiIIUAII, 15.08.2006, 13:43 Uhr · 16 Antworten · 3.700 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    490
    HI
    ... naja ganz ehrlich... ich hab beides drin :lol:
    Meine Kleine hockt aber zur Zeit in keinem von beiden, sondern
    auf nem Stück Wurzel oder drunter.... jeder so wie
    ers mag :twisted:
    Gruß David


  2. #12
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    507
    Eine Kokosnuss...

    so ein Ding ist ein organisch gewachsenens Teil, das röhrentechnisch für eine Vogelspinne funktionieren mag. Kokosnüsse werden in warmen Ländern als Nutzpflanzen angebaut und evtl. auch gegen Schädlinge gespritzt. Da sie hier auch als Lebensmittel angeboten werden, sollte der Schadstoffanteil aber gering sein. Ordentlich abgeduscht und vielleicht sogar im Kochtopf vorbehandelt kann so ein Ding als Behausung funktionieren.

    Rein optisch erscheint eine Kokosnusshöhle für uns als Betrachter oft als künstlich und unpassend, obwohl es ja eigentlich ein natürliches Teil ist.

    Am Ende sollte man die Spinne entscheiden lassen. Wenn sie mit dem Ding klar kommt, dann ist es gut. Wenn nicht - dann nimm etwas anderes.

    mfg, gerd.

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    34
    ähhh, Gerd, die Kokosnüsse haben außenrum noch ne Grüne Frucht, die Nuss wird nicht gespritzt... oder sollte ich meine Wallnüsse jetzt waschen und abkochen? heh

    Mann muss die Nuss ja nicht undekoriert oder mit den braunen Fasern außenherum aufstellen... und besser als Plastik Totenköpfe finde ich die Dinger alle mal

  4. #14
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1.480
    Hi!

    Zitat Zitat von KiIIUAII
    und besser als Plastik Totenköpfe finde ich die Dinger alle mal
    Auch das ist Geschmackssache . Hauptsache der Spinne gefällt es.

    Gruß,
    Sven

  5. #15
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    47
    ...und besser als Plastik Totenköpfe finde ich die Dinger alle mal

    ...wer sagt, das die aus Plastik sind :wink:

    gruss Thorsten

  6. #16
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    128
    Hab jetzt mal für das dritte gevotet, WEIL
    meine A. versicolor (logisch, ich weiss) mag sowieso nichts ausser Glasscheiben. Weder zwischen den Pflanzen baut sie was, noch sonnst wo, nur da wo nur Glas ist :-D

    Dafür sitzt sie gern mal auf der Kunstpflanze wenn sie umherwandert ;-p

    Zum Thema Totenköpfe und so, ich finde solche Gegenstände passen recht gut in ein Terri, deshalb würde ich, wenn ich sowas hätte (und natürlich eine Bodenspinne) eher so etwas verwenden... und wenn, dann sogar einen echten eines Tieres...

    Grüsse

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    34
    Als ob ich etwas gegen Totenköpfe hätte... LOL
    Mein Avatar sollte da aufschlussreich sein...

    Ich hab was gegen Plastik

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kokon ja oder nein???
    Von jason1612 im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 08:55
  2. Winterruhe ja oder nein?
    Von quecksilber1208 im Forum Grammostola
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 23:34
  3. Styroporbox ja oder nein?!
    Von fire im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:01
  4. Umsetzen ja oder nein?
    Von melanie im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 11:45
  5. umsetzen, ja oder nein..
    Von Painiwainy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:26