Umfrageergebnis anzeigen: Halbe Kokosnussschale als Behausung?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klasse, IDEAL... besser gehts eigentlich nicht!

    7 14,58%
  • Neeee, bloß nicht...

    18 37,50%
  • Hab noch nie etwas für oder gegen gehört!

    23 47,92%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ich wills wissen: Kokosnuss als Behausung: JA oder NEIN?

Erstellt von KiIIUAII, 15.08.2006, 14:43 Uhr · 16 Antworten · 3.591 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    34

    Ich wills wissen: Kokosnuss als Behausung: JA oder NEIN?

    Heyho und grützi miteinand!

    In meinem letzten Post kam die Frage auf, ob man ne halbe Nuss verwenden sollte...
    Ich denke es sprechen einige Dinge dafür als auch dagegen:

    PRO
    schön dunkel und doch leicht einzusehen
    griffig und leicht bekletterbar
    dekorativ

    CONTRA
    schwer zu reinigen
    unnatürlich für die Umgebung einer VS
    "Bioabfall"

    Im vergleich zu Plastik Häuschen oder offenen Holzhäusern fand ich war es immer eine gute Idee....
    Bis jemand meinte, daß das suboptimal bis ungeeignet sei...
    Ebenso gabs jede Menge Fürsprecher... :lol:

    Also...was jetzt?

    Stimmt ab oder kommentiert und diskutiert mit mir!
    K.


  2. #2
    Utenheimer Gast
    Hallo KiIIUAII,

    ich finde es sieht einfach nur Sch....e aus :wink:
    Zum Glück sind aber die Geschmäcker verschieden

    Von mir gibt es da kein Pro und kein Contra :P

    Gruß
    Ute

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    204
    ich finds auch nicht wirklich schön...

    ich nehme lieber für den unterschlüpf ein stück rinde das sieht meiner meinung nach besser aus...
    aber wie schon gesagt wurde es ist geschmackssache...

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    616
    hi,

    ich würde sagen, jeder richtet sich siene Terrarien so ein, wie sie ihm gefallen ohne große Umfragen zu machen....Geschmäcker sind nunmal verschieden... :roll:

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    88

    Korkrinde

    Hallo


    ich bin auch für Korkrinde und meine Spinnen fahren auch voll drauf ab.


    lg t-blondi


    p.s. ausser die c.crawshayi, die buddelt sich lieber ein :-)

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    14
    Ich bin ganz klar dafür. Ich finde es recht schmückend, kein Plastik, und man kann die auch unter die Decke hängen. (Also die Nuß unter die Decke des Terrariums)
    Meine Tiere nehmen die Kokosnußhälfte alle an -kann also nicht falsch sein. :wink:

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    136
    Hallo!

    Also Pro und Contra kann ich nicht wirklich beurteilen. Meine Smithi hat ne Korkröhre und meine Boehmei ne Kokosnuß. Konte jetzt noch nicht so wirklich feststellen, dass eine der beiden sich unwohl fühlt. Zumindest augenscheinlich.

    Zitat Zitat von diavolo16
    hi,

    ich würde sagen, jeder richtet sich siene Terrarien so ein, wie sie ihm gefallen ohne große Umfragen zu machen....Geschmäcker sind nunmal verschieden...
    Die Umfrage bezieht sich mehr oder weniger auf eine Aussage von "JoJo" in diesem Thread. Er sagte nämlich, dass Kokosnußschalen ungeeignet seien. Die Frage ist nun: Warum?!

    Gruß
    Mirko

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    Womöglich hat er schlechte Erfahrungen damit gemacht,oder es gefällt ihm,wie auch mir, nicht.

    Wie gesagt ,Geschmäcker sind verschieden und in welcher Höhle die Spinnen nun lebt wird ihr wohl mehr oder weniger egal sein solange sie gross und dunkel genug und auf ihr Lebensweise abgestimmt ist.

    Für mich fehlt der Punkt: "Jeder muss selbst wissen was er in seinem Terrarium haben will." also gibts von meiner Seite ebenfalls keine Stimme :wink:

    Lg Jürgen

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    308
    Gute Frage .... ops: *oops*

    Das hatte nämlich jemand mal auffm Stammitsch gesagt...
    Fragt mich bitte nicht wer ...
    bin mir nicht mehr sicher !

    Evtl. weiß es noch Kevinxx... KEVIN ... SAG WAS :P
    oder Martin Huber... der war ja auch da.. !?

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    128
    Hallo ihr!!

    Du willsts wissen???? :mrgreen:
    Ich hab bei einer meiner VS auch eine halbe Kokosnuss als "Zweit"-Unterschlupf drinnen. Sie hat aber zusätzlich noch eine "echte" selbstgegrabene Höhle. Also ich würde die Kokosnuss immer nur als zusätzliches Versteck anbieten, da es doch ein bisschen ein ungewöhnliches Versteck ist. Aber das sieht man meist nach einiger Zeit selbst obs der Spinne behagt oder nicht. Meine benutzt sie übrigens nur zum draufsitzen um sich dann besser sonnen zu können :wink: !!

    Liebe Grüße, Nina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kokon ja oder nein???
    Von jason1612 im Forum Zucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 09:55
  2. Winterruhe ja oder nein?
    Von quecksilber1208 im Forum Grammostola
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 00:34
  3. Styroporbox ja oder nein?!
    Von fire im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:01
  4. Umsetzen ja oder nein?
    Von melanie im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 12:45
  5. umsetzen, ja oder nein..
    Von Painiwainy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:26