Fütterung

Diskutiere Fütterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habe nochmal eine Frage habe meine Spinne ja nun erst seit Gestern. Habe sie eben gefüttert mit dem zweiten heimchen die hat mir die beiden...
  • Fütterung Beitrag #1
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe nochmal eine Frage habe meine Spinne ja nun erst seit Gestern.
Habe sie eben gefüttert mit dem zweiten heimchen die hat mir die beiden regelrecht aus der hand Gerissen, die erste Verputzt und die zweite Spinnt Sie gerade ein.Reichen 2 Stück pro woche weil ein Heimchen ein 3 Rennt noch durch Terri das ist mir von der Pinzette abgehauen.
 
  • Fütterung

Anzeige

  • Fütterung Beitrag #2
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

Futter

Halllo!

ich gebe meinen Großen so 4-5 wochen 2-3 Heimche(groß) und den Kleinen ca alle 2-3 wochen
so 1-2 Heimche (klein).

Damit kommen Sie ganz gut aus!

lg t-blondi
 
  • Fütterung Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fütterung

Hey!

Sie wird das "verlorene" Heimhcne wohl in der Nacht zu fassen bekommen.

Du musst wissen das die Tiere in freier alles nehmen was ihnen vor die "Nase" kommt weil sie nicht wissen wann das nächste vorbeikommt.

Es kommt schon vor das die Tiere in freier mal über längere Zeiträume nichts zu fressen bekommen also macht dir keine Sorgen ;)

Achte einfach auf das Verhältniss von Prosoma/Abdomen.Letzeres sollte nicht allzu gross werden ;)

Lg Jürgen
 
  • Fütterung Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

ich muss sagen ich fütter meine nicht regelmäßig sondern mehr nach gefühl... in der freien natur kommt auch nich immer alle 3 tage ein heimchen oder so vorbei... man kann sich in der regel gut an der abdomen größe orientieren aber das kommt mit der zeit würde ich sagen und irgendwann hat mans im urin...

naja meine meinung...
 
  • Fütterung Beitrag #5
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterung

Hallo, ich weiß ja nicht wieviele Spinnen du hast. Aber wenn du erstmal 100 aufwärts zu verpflegen hast kommt Routine rein und du fütterst nicht mehr nach Gefühl ;)
 
  • Fütterung Beitrag #6
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

sorry das ich mich nicht klar ausgedrückt habe... diese regel gillt natürlich für die jenigen die nicht so viele spinnen haben... und da es erst seine einzige ist... du verstehst? anosnten ist es jedem selbs überlassen wie er füttert in gleichmäßigen abständen oder unregelmäßig aber in maßen...

ich muss dir aber ehrlich sagen ich schau mir jeden spiderling an den ich füttere... und den meisten arten kann man sehr gut ansehen ob sie futter benötigen oder nicht...

p.s. ich hab die zeit bzw. nehme sie mir um auch bei x-x fh zu schaun wer braucht ein heimchen und wer nicht...

und um deine frage zu beantworten... 12 adulte 37 subadulte und ca. 400 spiederlinge 1-5 fh aus 2 verpaarungen und zukauf

aber das schweift wieder vom eingentlichen thema ab und somit lautet mein schlusssatz damit es keine missverständnisse mehr geben mag...

mit etwas erfahrung wird man bestimmt sehen können wann man seine vs füttert...

und wie gesagt meine meinung ;)
 
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben