Gruppenhaltung

Diskutiere Gruppenhaltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, dazu als Beispiel: Der Satz läßt aber wenig Ermessensspielraum zu und hört sich wie eine Regel an. Du kannst aber gerne noch folgende...
  • Gruppenhaltung Beitrag #21
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Gruppenhaltung

Hallo,


Also ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt und keine Regel aufgestellt damit da keine Missverständnisse auftreten.

dazu als Beispiel:

Bei einer erfolgreichen Gruppenhaltung ist es erforderlich das die Tiere schon als Spiderlinge zusammen getan werden.

Der Satz läßt aber wenig Ermessensspielraum zu und hört sich wie eine Regel an.

Du kannst aber gerne noch folgende Frage beantworten:

was hast du denn schon alles zusammen gehalten ?

mfg,
P. Samadi
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #22
F

Firebird

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung

Ach ja ich hatte vier Poecilotheria formosa gehalten hatte ich vergessen zu erwähnen...
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #23
F

Firebird

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung

Gut hiermit entschuldige ich mich für meinen schlecht formulierten Text
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #24
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppenhaltung

re

Hallo Leute,

Ich wäre für tips Dankbar, bitte kein OT.

Danke

lg t-blondi
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #25
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppenhaltung

2. 2 Verstecke hattest, aber z.B. 15 Poecilotheria spec. Spiderlinge ?

richtig!
hatte mal 8 regalis in einem Terrarium 20x20x30, bis die Tiere adult waren.

3. nur alle 4 Wochen mal eine Hand voll Heimchen in das terrarium geworfen hast ?

oder auch noch weniger. Ich habe im Moment 6 formosas mit ner KL. zwischen 3 und 5cm in einem Terrarium 25x25x40 und provoziere gerade ne Hungerpause. Es gibt seit knapp 10 Wochen nix zu fressen......
Bisher sind die Tiere alle fit und seeeehr friedlich gegenüber den Mitbewohnern.

Gruß
Weisi
 
  • Gruppenhaltung Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Gruppenhaltung

Ach ja ich hatte vier Poecilotheria formosa gehalten hatte ich vergessen zu erwähnen...
was mich jetzt noch interessieren würde - über welchen Zeitraum hast Du die 4 formosas zusammengehalten ? Wenn der Versuch über einen Zeitraum von 10 Jahren od. mehr gegangen ist dann hätte das auch eine Aussagekraft !?

Danke, Ferdinand
 
Thema:

Gruppenhaltung

Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Wie funktioniert die richtige Überwinterung? (griechische Landschildkröte): Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit und die erste Überwinterung steht an. ☃️ Das ist meine erste Überwinterung, mit meiner griechischen...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben