Schloß im Eimer

Diskutiere Schloß im Eimer im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ach Leute bin so ein Trottel!!! Habe mein Terri zwei Tage und nun das , habe es vorhin umgestellt und nun sind die Schlüssel weg vom...
  • Schloß im Eimer Beitrag #1
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ach Leute bin so ein Trottel!!!
Habe mein Terri zwei Tage und nun das , habe es vorhin umgestellt und nun sind die Schlüssel weg vom Scheibenschloß, nicht mehr aufindbar.Weiß jemand ob die Schlüssel von den dingern alle gleich sind weiß keinen rad mehr auf sägen geht nicht kommt man nicht hinter.
Schloß ist von Hobby Dohse oder so HELP
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schloß im Eimer

Hey!

Hast du Schiebescheiben?

Versuch mal die vordere der beiden Scheiben anzuheben und herus zu ziehen.

Lg Jürgen
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #3
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloß im Eimer

  • Schloß im Eimer Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Schloß im Eimer

Hi!

Ich würde als letzte Möglichkeit nicht das Schloß zerstören, sondern eine Seitenwand mit einem Cuter oder Rasierklinge aufschneiden (an den Silikonnähten). Dann kannst Du die eine Frontscheibe abnehmen, das Schloss entfernen, die Spinne über Nacht in eine Heimchendose stecken und die Nähte wieder mit Silikon verkleben.

Oder als Alternative das Silikon an den Schienen aufschneiden.

Gruß
Mark
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #5
D

Daniela b

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloß im Eimer

ohweia das ist sehr ärgerlich :(
kennst du keinen profieinbrecher ? ;)
nein im ernst haste es nun aufbekommen?
oder den schlüssel nun gefunden?
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #6
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloß im Eimer

ohweia das ist sehr ärgerlich :(
kennst du keinen profieinbrecher ? ;)
nein im ernst haste es nun aufbekommen?
oder den schlüssel nun gefunden?

Nein habe den blöden Schlüssel noch nicht wiedergefunden.
Habe mir heute Morgen beim Hersteller das gleiche Schloß nochmal bestellt ,hoffe das kommt bis Samstag an.Zum glück habe ich oben noch durch einen Spalt wasser auffüllen können.

PS die Spinne sieht man fast nie sitzt immer zwischen rückwand und Scheibe schnief :cry:
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #7
K

KiIIUAII

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloß im Eimer

Heyho,

ich weiß, daß ich nicht so die riiiiiesen Ahnung hab, aber such Dir doch nen mutigen Schlüsseldienst und bring das komplette Terrarium hin, (oder lass einen kommen, wenn die Kosten keine Rolle spielen)... mir konnte mal geholfen werden als ich den Schlüssel von einer Metall CD-Box verbogen hatte und da sieht das Schloss zumindest ähnlich aus.... ging in 5 sec. Nix Bohren oder so...
Frag doch einfach mal nach...

und ignoriere meinen Post einfach fals irgendetwas allzu schwachsinniges drinsteht. :wink:

Good luck
K.
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #8
W

Würfel2

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloß im Eimer

Hi,

diese billigen Schlösser gehen doch ohne Probleme mit ner Büroklammer auf !! Einfach die Büroklammer auseinanderziehen und dann zurechtbiegen. Und dann ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen...........
 
  • Schloß im Eimer Beitrag #9
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloß im Eimer

Hallo Tripple,

ich würde Dir für die Zukunft das hier empfehlen :
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=infopage&p=terra1

weiter unten unter "Allgemeine Ausstattung".
Einfach etwas Draht oder ne Büroklammer zurecht biegen...
Kostet so gut wie nix, hilft ungemein !

Zu deinem aktuellen Problem - je nach stärke des Schlosses mit nem Bolzenschneider versuchen aufzutrennen - oder mit ner Haarnadel bzw. ähnlichem versuchen das Schloss zu öffnen, Terra aufschlitzen würde ich nur ganz zur Not machen...

Ps.: das Deine Spinne(n) nicht immer siehst ist bei unserm Hobby nichts ungewöhnliches ;)
 
Thema:

Schloß im Eimer

Schloß im Eimer - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben