Sling frisst nicht und verhält sich seltsam

Diskutiere Sling frisst nicht und verhält sich seltsam im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Hab seit 3 Tagen nen Ornata Sling bei mir in einer ex-Haribo-Dose drinne. In der Dose befindet sich noch nen kleiner Ast und ein...
  • Sling frisst nicht und verhält sich seltsam Beitrag #1
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab seit 3 Tagen nen Ornata Sling bei mir in einer ex-Haribo-Dose drinne.
In der Dose befindet sich noch nen kleiner Ast und ein Wassernapf (Colaflaschendeckel).

Das Tier ist extrem dünn, hat sich wohl kurz bevor ich sie bekommen habe gehäutet und ist ca 1,4 cm lang.


Jetzt zum Problem: Das Tier frisst nicht! ich habe mittlerweise 3 kleine Minikäfer (fragt mich nicht was das ist.. die liefen in meinem Zimmer rum *g*) in die Dose reingeschmissen.. Die Ornata kümmert sich allerdings absolut nicht drum.


Problem nr2: Die spinne rennt fast pausenlos am Rand der Haribodose im Kreis - kommt irgendwie garnicht zur Ruhe *g*



was ist da los? :)
 
  • Sling frisst nicht und verhält sich seltsam Beitrag #2
A

aRoN

Gast

AW: Sling frisst nicht und verhält sich seltsam

Hallo

Du hast ja das Tier erst seit 3 Tagen. Sie muss sich zuerst im neuen Behälter eingewöhnen, gib ihr noch Zeit.

Aron
 
  • Sling frisst nicht und verhält sich seltsam Beitrag #3
S

spidermax1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling frisst nicht und verhält sich seltsam

Hallo desty,

zu deinem "Problem"

Da du deinen P. ornata Spiderling erst drei Tage hast wird er noch eine Zeit brauchen bis er sich in dem neuen Behälter eingelebt hat, das wird der Grund sein warum dein Spinnchen nicht frißt. Vielleicht mag dein Sling auch die Käfer nicht die du ihm reigeschmißen hast. Ich würde ohne hin vorsichtig mit selbst gefangenen Futtertieren sein, dadurch könntest du dir schnell irgendwelche Krankheitserreger einschleppen die schädlich für dein Spinnchen sind.

Wegen dem daß dein Spiderling viel rumläuft brauchst dir keine Sorgen machen, das wird sich legen sobald sich deine Spinne eingelebt hat, haben meine ornata Spiderlinge auch anfangs gemacht.

Gruß
Spidermax
 
  • Sling frisst nicht und verhält sich seltsam Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling frisst nicht und verhält sich seltsam

Tag.


Wenn du deinem Spiderling einen richtigen Unterschlupf bietest z.B. eine senkrecht stehende Korkröhre und eine Rinde die am Boden liegt, sollte das rum geirre ein Ende haben. Pözzis brauchen ein uneinsichtiges Versteck und nicht nur ein Ast. Und ja du hast richtig gehört, eine am Boden liegende Rinde. Pözzis leben im ersten Jahr meist alle in Boden nähe und entdecken erst später die aboreale Lebensweise für sich. Deswegen sollte so eine Rinde vorhanden sein.

Wie mein Vorredner schon sagte würde ich der Spinne nach ca 2 tagen ein anderes Futtertier anbieten. Wenn du wirklich z.Z kein anderes Futter aufteiben kannst, fang welche von diesen großen Motten oder Faltern.
Ich finds einfach spektakulär wie diese Mottenviehcher durch Terra gejagt werden.


bis dann,

edit:
Welche Maße hat den deine Haribo Dose?
 
  • Sling frisst nicht und verhält sich seltsam Beitrag #5
S

spidermax1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Sling frisst nicht und verhält sich seltsam

Hallo,

dem schließ ich mich, eine Versteckmöglichkeit solltest du deinem Pözzi Sling unbedingt anbieten.

Gruß
Spidermax
 
Thema:

Sling frisst nicht und verhält sich seltsam

Sling frisst nicht und verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

Ich "muss" weg,wie kann ich am besten für meine Slings sorgen?: hi, also erstmal Vorweg,ich habe mir meine Tiere nicht angeschafft ohne mir vorher über den Urlaub gedanken zu machen,also bitte nicht beißen...
Oben