Unbekannte Spinne

Diskutiere Unbekannte Spinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe mir vor kurzem wieder einmal eine vogelspinne gekauft. diese habe ich als Ephebopus murinus gekauft, wobei ich mir schon beim kauf...
  • Unbekannte Spinne Beitrag #1
O

OldBoringFart

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe mir vor kurzem wieder einmal eine vogelspinne gekauft. diese habe ich als Ephebopus murinus gekauft, wobei ich mir schon beim kauf dachte, dass dem nicht so ist. zu hause angekommen, musste ich feststellen, dass ich richtig gedacht habe. nun, um auf dem punkt zu kommen, weiss ich leider nicht welcher art ich dieses tier unterordnen soll. vielleicht kann mir ja dabei jemand behilflich sein?!? leider bin ich anscheinend zu blöd, um das foto des tieres hier uploaden zu können! also helft mir auch bitte dabei! danke bereits im vorraus, lg an alle
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Unbekannte Spinne

hi,

fotos musst du bei www.imageshack.us hochladen, und dann kannst du mit den dort angegebenen codes das bild hier ins vorum setzen.

es wird dir aber wohl vermutlich keiner die art des tieres sagen können. eine bildbestimmung ist nämlich nicht möglich.

aber evtl. kann man dir weiterhelfen ob es eine E. murinus ist oder nicht.(aber auch hier keine garantie).

gruß karsten

OFF-TOPIC
kommst du aus östereich?
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Unbekannte Spinne

Keine Bildbestimmung = keine Per- Auge- Bestimmung = ständiger Auf Gut Glück- Kauf auf Börsen?

Grüße, Andreas
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Unbekannte Spinne

Keine Bildbestimmung = keine Per- Auge- Bestimmung = ständiger Auf Gut Glück- Kauf auf Börsen?

unvollständige sätze= unverständlich=überflüssig :!:

gruß karsten :wink:
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #5
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte Spinne

Hallo,

@OldBoringFart

wenn die gekaufte E.murinus in Wirklichkeit z.B. ne P.regalis ist dann kann man zumindest sicher ausschliessen das es kein E.murinus ist !

Neugierde - warum hast Du das Tier denn gekauft wenn Dir von Anfang an gedacht hast, das es sich nicht um die angebotene Art handelt ?

@Andreas

z.B. bei einigen Pamphobeteus Arten ist man auf Börsen angewiesen das der Verkäufer auch das beschriebene verkauft (Spiderlinge ähneln sich sehr), denn den Irrtum würden die meisten erst etliche Zeit später bemerken falls überhaupt...

Da gäb es aber noch mehr Beispiele :wink:
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Unbekannte Spinne

Hey!

Woher kommst du? Hast du einen VS-Stammtisch,Börsen o.ä. in deiner Nähe?

Nimm die Spinnen da mit hin und lass sie mal ansehn.So kann man dir leichter helfen.

Lg Jürgen
 
  • Unbekannte Spinne Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Unbekannte Spinne

Hi obf,

zeig mal trotzdem her das bild. Eine artbestimmung is zwar nicht möglich aber ventuell kann man trotzdem eine grobe grundrichtung festlegen. Ich denke dagegen kann keiner was haben.
 
Thema:

Unbekannte Spinne

Unbekannte Spinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Todesfall bei Afrikanischer Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas): Hallo zusammen, ich musste gestern Abend leider feststellen, dass einer meiner Archispirostreptus gigas gestorben ist. Er muss ein Mindestalter...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben