Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Diskutiere Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sorry für die Anfänger frage. :oops: Als ich heut so 15 uhr zum ersten mal ein Heimchen verfütterte dachte ich noch meine kleine smithi lässt da...
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #1
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Sorry für die Anfänger frage. :oops:
Als ich heut so 15 uhr zum ersten mal ein Heimchen verfütterte dachte ich noch meine kleine smithi lässt da was übrig,in den Bücher ist jedefalls immer die reden von resten weg räumen,nur als ich so gegen 22 uhr reinschaue ist sie noch schön am putzen aber nirgendwo reste von dem Heimchen.Hab dann alles bzw. ihren Unterschlupf mit ner Taschenlampe abgeleuchtet aber nix gefunden,verputz die das komplett. :?:
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

hi.

Der Panzer des Heimchens bleibt als kleiner "Ball" zurück,
da die Spinne nur die Weichteile vorverdauen und dann einsaugen kann.
Entweder war das Heimchen sehr klein oder deine Spinne hat die Reste einfach gut versteckt.
Es bleibt definitiv was übrig, was man allerdings nicht immer /selten findet.
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #3
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Aha eben dachte mir doch das was übrig bleibt,war ein recht großes Heimchen,ist es den schlimm wenn ich das Teil nicht finde bzw. fängt es an zu schimmeln??? 8O
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #4
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

..ist es den schlimm wenn ich das Teil nicht finde ..

kommt ganz drauf an für wen ;)

Für dich vieleicht weniger gut wenn du stunden damit verbringst es zu suchen und trotzdem nicht findest ....

den rest schreib ich morgen . . .gute nacht :mrgreen:

Tommes
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

hi.

Bei einer smithi sollte eigentlich nix schimmeln bei richtiger Haltung (sehr trocken).
Aber zu den Haltungsbedingungen gibts noch die SuFu.

Sorry, aber bin grade auch zu müde die Threads rauszusuchen.
Aber sollst ja nich ganz ohne Antwort da stehn.... :wink:
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Sollte bei einer Smtihi jetzt nicht so tragisch sein, da sie eh trocken gehalten wird.

Lg Thomas
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #7
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Danke für die antworten zu so später stunde! :lol: Ja dachte eher an meine kleine 8)
Aber ich kann jubeln hab am Ausgang ihres Unterschlupfs etwas schimmern sehn,hab es gleich raus.Ist so eine kleine schwarze Kugel,ganz weich also müsste es das gewesen sein oder? :roll:
Aber erstmal allen ne gute Nacht und süsse Träume!!! :)
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #8
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Hört sich gut an, das wird schon die Futterkugel gewesen sein.

Lg Thomas
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #9
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Ja dann hatte ich warscheinlch Anfänger glück,sie hat noch ein zweites Heimchen bekommen,mal sehn ob ich von dem auch finde.Wenn meine smithi ein gaaaanz liebes Spinnchen ist leg sie es mir wieder an die gleiche stelle! :wink:
Also nochmals Danke für die Antworten und ne gute Nacht!
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #10
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

wie groß ist die smithi denn?
 
  • Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? Beitrag #11
Jogi79

Jogi79

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Also sie hat am glöeichen Abend nochmal ein Heimchen vernichtet und hat die Heimchen übereste wieder an der gleichen stelle abgelegt,find ich ne feine sache,brauch ich wenigstens nicht lange suchen.Also meine smithi Dame ist von 2003 und jetzt ca. 4cm groß,hab sie von Urs Haag,wenn euch das auf die schnelle was sagt,der wohnt nur 25 Km von mir!
 
Thema:

Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig?

Bleibt eigentlich von nem Heimchen was übrig? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
Du bist schon zu lange Kaninchenhalter, wenn ...: Hallöle, hab ich in einem anderen Forum gefunden, aber das KANN ich euch nicht vorenthalten: :D Du bist schon zu lange Kaninchenhalter wenn...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben