B. smithi vor der Häutung noch umsetzen?

Diskutiere B. smithi vor der Häutung noch umsetzen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, ich hatte eigentlich vor, meine smithi von ihrem jetzigen 40x25cm Terra in ein 60x35cm Becken umzusetzen; allerdings beginnt sich die...
  • B. smithi vor der Häutung noch umsetzen? Beitrag #1
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hatte eigentlich vor, meine smithi von ihrem jetzigen 40x25cm Terra in ein 60x35cm Becken umzusetzen; allerdings beginnt sich die Glatze meiner ca. 4 - 4.5cm langen Spinne langsam dunkel zu färben, was wohl auf eine künftige Häutung hindeutet. Die letzte Häutung fand irgendwann zwischen April und Juni statt.

Jetzt ist meine Frage, ob ich die Spinne noch umsetzen kann, oder ob ich lieber warten sollte, bis sie ihre Häutung hinter sich gebracht hat. Die Glatze war bis vor 2 Tagen noch komplett "hautfarben". Erst gestern hab ich gesehen dass sie sich angefangen hat dunkel zu färben.

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß
fork
 
  • B. smithi vor der Häutung noch umsetzen? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. smithi vor der Häutung noch umsetzen?

hi,

warte einfach bis sie sich gehäutet hat.
dann kannst du sie ja nach 2 wochen etwas dicker füttern und umsetzen.

gruß karsten
 
Thema:

B. smithi vor der Häutung noch umsetzen?

B. smithi vor der Häutung noch umsetzen? - Ähnliche Themen

B. Hamorii umsetzen: B. Hamorii umsetzen Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat...
B. Hamorii umsetzen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu in der Welt der Spinnen. Ich habe eine kleine B. Hamorii, seit September 2018, sie hat sie aktuell das 2. Mal...
B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben