Tagaktive Arten?

Diskutiere Tagaktive Arten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja, finden die sicher absolut klasse! Nee, im Ernst...glaub nicht, dass das so ideal ist! :roll: Desweiteren ist es schon fast erbärmlich, dass...
  • Tagaktive Arten? Beitrag #21
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Arten?

kein scheiß, es ist jedenfalls eine von mir häufig gemachte beobachtung, das Avis (bislang nur Avis!) bei lauterer, baßbetonter musik auch am tage rauskommen und auch mehr wandern. was sie ohne musik seltener tun...
keine angst hab hier keine disko-beschallung *g*

Ja, finden die sicher absolut klasse! Nee, im Ernst...glaub nicht, dass das so ideal ist! :roll:

Desweiteren ist es schon fast erbärmlich, dass man erst auf der zweiten Seite die einzig richtige (und Frage beantwortende) Antwort liest! ;)
...mit den beiden letzten Beiträgen ist wohl alles gesagt!

Gruß
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #22
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Tagaktive Arten?

Hi Muelli,

meintest Du diese Frage:

[...]
Habt ihr Erfahrungen mit eigentlich nachtaktiven Spinnen gemacht, die sich trotzdem gerne tagsüber blicken lassen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

MfG
Florian

mfg, Gerd.
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tagaktive Arten?

@Gerdix
glaube, er meint den thread-Titel; ist immerhin ein Fragezeichend abei, könnte also gut sein, dass man diesen als Frage interpretieren könnte :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #24
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Tagaktive Arten?

Hi,

gebe Jürgen vollkommen recht..zb ist meine P.irminia sehr oft zu sehen.immer auf Beutezug;)
Aber bei den meisten ist sie kaum zu sehen...oder?

lg paul
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #25
B

BadCorsa83

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Arten?

Mein A. Seemanni ist auch ziemlich oft tags über draußen. Sitz dann meist hinter dem Efeu. Es stört ihn auch nicht wenn ich im ZIMMER rumhandtiere. Aber sobald jemand fremdes das Zimmer betritt ist er in seiner Höhle.

Ist ja auch nix außergewöhliches wenn er nicht immer das kleine Korkstück vor den Eingang legen würde. (Ganz nach dem motto Tür zu ich bin nicht da).
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #26
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Tagaktive Arten?

hallo!

@muelli: da stand KEINE diskobeschallung. klar hör ich auch MAL bissi lauter. halte seit 1999 VS und mir ist glaube noch keine wegen lärm verstorben.

soll ich wegen meiner tiere auf musik hören verzichten? nein danke! bin mir sicher es stört meine tierchen nicht. habe nicht so eine große wohnung, daß ich mir getrennte terrarien- und musikzimmer zulegen könnte.

greez marco
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #27
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Arten?

@muelli: da stand KEINE diskobeschallung. klar hör ich auch MAL bissi lauter. halte seit 1999 VS und mir ist glaube noch keine wegen lärm verstorben.

Das habe ich wohl gelesen und dass die daran net eingehen ist mir auch bewusst, ich höre schließlich auch Musik.
Aber trotzdem würde ich mir Gedanken machen, wenn meine Spinnen bei Musik (die ja dann sicher nicht Zimmerlautstärke ist) anfangen umherzuwandern.

Gruß
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #28
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Tagaktive Arten?

hi!

da kannst du dir gerne gedanken drüber machen ;-)

greez marco
 
  • Tagaktive Arten? Beitrag #29
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Tagaktive Arten?

...werde ich ersttun, wenn meine Spinnen anfangen zu wandern! :lol:
 
Thema:

Tagaktive Arten?

Tagaktive Arten? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben