Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Diskutiere Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; das weiß ich pappi ich halte selber Avi slings :lol: ich sprühe alle 2-3 tage ganz leicht und net so das alles drinne gleich nass ist und huch...
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #21
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Du hast scheinbar keine Avi Slings, denn dann wüsstest du wie du diese
Pflegen solltest um so weing Ausfälle zu haben wie möglich:roll:

Und falls du es noch nirgends gelesen hast, einige Avi´s sind sehr anfällig

das weiß ich pappi ich halte selber Avi slings :lol:
ich sprühe alle 2-3 tage ganz leicht und net so das alles drinne gleich nass ist und huch mensch...ich hatte auch noch keine ausfälle :roll:
du meintest ja aber sie würden in der natur auch nicht gestört ;)
und die aussage war ja nu ma falsch aber das kannste net ab was ;)


klar sind die verhältnisse da nicht zu vergleich mit ner terrarien haltung jedoch meine ich das bei guter lüftung einma die woche etwas zu wenig ist

jedoch sprüht ja schon ma jeder anders...die einen nur mal einma einwenig...die annern gleich 5 mal oder so ;)
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #22
U

Utenheimer

Gast

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

du meintest ja aber sie würden in der natur auch nicht gestört ;)
wer lesen und verstehen kann ist ganz klar im Vorteil
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #23
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

hab ich :lol:

Das ist dann meiner Meinung nach auf keinen fall eine Artgerechte
Haltung oder denkst du das sie im Busch auch stetig gestört werden?

das meint ich und das ist falsch weil sie demnach ja auch in der natur jeden tag gestört werden! :wink:
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #24
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

hi!

das ist richtig, wenn sich ein tier zur häutung eingesponnen hat dann sollte man es tunlichst in ruhe laßen. aber auch diese tiere danken es einem, wenn sie mal einen tropfen aus ihrem netz schlürfen können.
und ja ich habe sowas beobachtet, das slings (und auch adulti, die nur nicht so oft) nur zum trinken aus eben diesem gespinst herausgekommen sind.

bin ja ehrlich: habe 2x einen toten sling vorgefunden, der vorher keinerlei anzeichen für irgendeine störung zeigte. die beiden tiere lagen seltsamerweise in der leeren wassermuschel. da hatte ich nur einen tag nicht nach den muscheln gesehen, normalerweise reicht das wasser in ihnen immer für 2-3 tage, aber da sie direkt in der muschel lagen....->???
was jetzt natürlich nix beweist...

nein ich habe noch keinen sling 2 wochen ohne wasser gehalten, werde es auch bestimmt nicht tun. bin mir aber ziemlich sicher das, je jünger die tiere, desto höher dabei die ausfallrate.

und keine störung in der natur - also da habe ich gut drüber gelacht, glaub es mir *gg*.
unwetter, freßfeinde, zu futtern finden, selbst gegessen werden uvm, bedrohungen quasi von allen seiten - wie viele slings werden denn adult in der natur? na ja wenigstens bekommen sie da genug zu trinken ;-)

bleibt ja jedem selbst überlaßen, es ist nur meine meinung, das 1x in der woche sprühen zu wenig ist, und ich bin mir rein subjektiv absolut sicher, das von meinen slings und von leuten, die sie ähnlich artgerecht halten, mehr groß werden als solche aufgezogen unter erstgenannter art und weise.

@Avicularia: ok hast du richtig aufgefaßt, sollte auch kein persönlicher angriff sein :D können wir ja ordentlich drüber reden.

greez marco
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #25
U

Utenheimer

Gast

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

@Psycho,

willst du nicht oder kannst du nicht verstehen? Wobei ich mal vom
letzteren bei dir ausgehe :lol:

Ich finde es doch recht interessant, das du es für Artgerecht hälst wenn man seine Spinnen tagtäglich stört :!:

Wäre es ein Grund eine DNZ tagtäglich zu Sprühen nur weil ich weiss
das diese Gattung aus dem Regenwald stammt und es dort "fast" täglich regnet?

Es ist doch wohl Allgemein logisch das Spinnen in Freier Natur in ganz
anderen Umständen leben als in den Terrarien.

Naja lassen wir das :mrgreen: bevor ich wieder so viele belustigende
pm´s oder eMail´s von dir bekomme
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #26
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

ich sprühe alle 2-3 tage ganz leicht und net so das alles drinne gleich nass ist und huch mensch...ich hatte auch noch keine ausfälle :roll:

... bei ganz jungen Nymphen (N1 - N3) ist 2x pro Woche Wasser geben in Ordnung. Trotzdem sollte man beachten, dass im Regenwald eine ganz andere Luftzirkulation gewährleistet ist als in einer Aufzuchtdose.

Im Übrigen HAT man im Laufe der Jahre Ausfälle, das lässt sich überhaupt nicht vermeiden. Selbst wenn sich die Überlebensrate durch gute Pflege (am besten von Anfang an, indem die Kleinen bei der Mutter schlüpfen) auf ca. 99% steigern lässt und somit der von robusten Arten angeglichen werden kann, so fallen doch immer noch hin und wieder ein paar tot vom Ast.

Cheers, Claudia
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #27
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Hi!

Soweit ich weiß regnet es im Regenwald jeden Tag.Das hab ich ja selber schon erlebt .
Meist jedoch nicht länger wie 5 min teils aber auch wirklich nur sekunden.
Da werden sie ja im "Busch" doch gestört.

Ich will gar nicht wissen, Wie Du Deine Wüstenbewohner hälst. 8O
Tagsüber auf die Heizung, nachts in die Gefriertruhe und einmal im Jahr überfluten?

Gruß
Mark
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #28
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

re

Hallo Sabbi,

Das ist doch nicht dein ernst, das du die Avis jden 2-3 tag sprühst??? 8O
Armen kleinen, 1 mal die woche nen sritzer reicht. boa schüttel, sorry aber das geht garnicht. :(

Meine Avis sind auch Furztrocken und na kommt mal die woche nen spritzer Wasser rein. mher nicht. :wink:

g blondi
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #29
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

@Mark E.

Soweit ich weiß regnet es im Regenwald jeden Tag.Das hab ich ja selber schon erlebt .
Meist jedoch nicht länger wie 5 min teils aber auch wirklich nur sekunden.
Da werden sie ja im "Busch" doch gestört.


Ich will gar nicht wissen, Wie Du Deine Wüstenbewohner hälst.8O
Tagsüber auf die Heizung, nachts in die Gefriertruhe und einmal im Jahr überfluten?

Gruß
Mark

ich frag mich wie Du auf sowas kommst?!
Hab ich geschrieben das ich meine Baumbewohner wie es im Regenwald üblich ist jeden Tag für 5 min besprühe?
Aus dem Zitat von mir einfach zu schließen wie ich meine VS halte is doch etwas weit hergeholt :roll:


@Claudia

... bei ganz jungen Nymphen (N1 - N3) ist 2x pro Woche Wasser geben in Ordnung. Trotzdem sollte man beachten, dass im Regenwald eine ganz andere Luftzirkulation gewährleistet ist als in einer Aufzuchtdose.

danke dann fühl ich mich doch etwas bestätigt mit meinen 2-3 mal da ich ja weiß das Du viel Erfahrung mit Avi´s hast
(an den warmen tagen kam es mal alle 2 tage vor nun sind es alle 3),
denn alle 3 Tage sind ja 2 mal die Woche, ;)

das mit der Luftzirkulation hab ich selber ja auch schon erwähnt und meinte ja auch das ich einmal kleine spritzer bei auszureichender doch etwas zu wenig finde...

@t-blondi


Das ist doch nicht dein ernst, das du die Avis jden 2-3 tag sprühst??? 8O
Armen kleinen, 1 mal die woche nen sritzer reicht. boa schüttel, sorry aber das geht garnicht. :(


Meine Avis sind auch Furztrocken und na kommt mal die woche nen spritzer Wasser rein. mher nicht. :wink:

Denkst Du meine schwimmen?
Sie sind mit sicherheit nicht feuchter wie bei Dir!
Ich schwemme ja nicht den Boden sondern mache kl Spritzer an die Innenseite und das auch nur an einer kleinen Stelle und das nicht direkt ins Netz.
Und zudem siehe weiter oben in diesem Posting ;)

und ansonsten hab ich nicht behauptet das ich es artgerecht finde sie zu stören jeden Tag sondern nur heimer´s "Aussage in der Natur würden sie ja auch nicht gestört" richtig gestellt weil es da nun ma Jeden Tag regnet
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #30
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Hi!

ich frag mich wie Du auf sowas kommst?!
Hab ich geschrieben das ich meine Baumbewohner wie es im Regenwald üblich ist jeden Tag für 5 min besprühe?
Aus dem Zitat von mir einfach zu schließen wie ich meine VS halte is doch etwas weit hergeholt

Deine Argumentationsabfolge lautete doch ungefähr so: Ich sprühe alle 2-3 Tage, weil es ja in der Natur auch regnet -sogar noch öfter. Oder liege ich da falsch?

und ansonsten hab ich nicht behauptet das ich es artgerecht finde sie zu stören jeden Tag sondern nur heimer´s "Aussage in der Natur würden sie ja auch nicht gestört" richtig gestellt weil es da nun ma Jeden Tag regnet

Meine etwas übertriebene Unterstellung war einfach nur die Konsequent weitergeführte Aussage Deinerseits ;)

Gruß
Mark
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #31
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Guten Morgen zusammen

Ich habe eigentlich keine "Streit" betreffend der Haltung von Avis auslösen wollen.

Zusammenfassend könnte man ja sagen, dass jeder hier um das Wohl seiner Tiere besorgt. Ob man nun alle 2-3 Tage sprüht und wieviel ist dann wohl eher eine Frage der eigenen Überzeugung.
Ich glaube auch nicht, dass hier Personen die Avis in ihrer Box Schwimmunterricht erteilen müssen :wink:

Mich hat ja ursprünglich interessiert, ob der gefundene Schleim an den Cherlizeren (den ich mit dem Tod der Spinne in Verbindung bringe) hier auch schon an eigenen Spinnen gefunden wurde.

Ist aber dennoch ein interessantes Thema. Als Denkanstoss für die Haltung habe ich jedenfalls was gebrauchen können.

Besten Dank für alle Beiträge

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #32
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

hallo!

und nochmal: wieso stören? höä?

wenn man da mal so ne HD nimmt und da reinschaut oder sie einfach stehen läßt und mit einer kanüle durch die eh vorhandenen löcher durchgeht, das soll doch wohl keine wirkliche störung sein oder?

also mal im ernst: selbst wenn sich die kleinen gerade häuten, ist es ihnen sowas von egal, wenn man das döschen mal kurz anhebt. da ist mir noch nie einer hops gegangen.
wenn sich einer häutet macht man natürlich nicht den deckel auf und wurschtelt drinne rum!.

und zum paar tröpfchen wasser mit ner spritze reingeben muß ich die döschen in aller regel noch nicht mal anheben. die tierchen gewöhnen sich doch auch an einen, die rennen nach kurzer zeit meist nichtmal mehr weg.

man die gehen doch nicht gleich tot wegen jeder kleinen störung! 1x alle 1-2 tage wohlgemerkt... ;-) komisch das ich meine fast alle groß kriege.

sicher ich nehm die immer und schüttel sie erstmal kräftig durch, wenn ich sie nicht sehe, und dann hau ich da ne ganze kanne wasser rein, und wenn sie nicht gleich rauskommen, reiße ich ihnen zur strafe noch ein paar beinchen aus *gg*

greez marco
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #33
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

re

Hallo Sabbi,

klar schwimmen mein = machen auch grad Ihren Frei Schwimmer :D

Super das du die mail einiger Users so korrekt lesen tust 8O

Weil von Überfluten oder Schwimmen hab ich nix geschrieben.

g blondi
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #34
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Hallo Mark E.

Deine Argumentationsabfolge lautete doch ungefähr so: Ich sprühe alle 2-3 Tage, weil es ja in der Natur auch regnet -sogar noch öfter. Oder liege ich da falsch?

ja liegst du!ich habe lediglich nur gesagt das es da jeden tag regnet!Mehr nicht.Genauso wie ich es erwähnt habe wie ich sie halte.
Aber ich schliesse letzteres nicht aus dem ersten :wink:

@t-blondi

gelesen habe ich sie nur hast Du meines erachtens etwas übertrieben reagiert,deswegen auch,übertrieben, das mit dem Schwimmen.
Du warst ja sooo geschockt dadrüber das ich 3 mal sprüh da darf ich ja noch ma fragen was du denn denkst wie ich sie halte ;)
man muss auch nicht immer wortwörtlich auf sachen eingehen.man kann manchmal auch anders antworten wie zb in dem fall mal mit einer gegenfrage ;)


Stephan trifft es letztendlich auch


Zusammenfassend könnte man ja sagen, dass jeder hier um das Wohl seiner Tiere besorgt. Ob man nun alle 2-3 Tage sprüht und wieviel ist dann wohl eher eine Frage der eigenen Überzeugung.

Mich hat ja ursprünglich interessiert, ob der gefundene Schleim an den Cherlizeren (den ich mit dem Tod der Spinne in Verbindung bringe) hier auch schon an eigenen Spinnen gefunden wurde.
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #35
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

re

Hallo Sabbi,


Um es ab zu kürzen, es ist trotzen etwas viel, mit dem 3 mal sprühen :wink:

Versuch es mit 1 mal die Woche und deine Spinnis, wäres (denke ich) glücklich. :)

g blondi
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #36
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Hallo t-blondi

woher willst Du wissen ob es denen nicht gut geht?
wenn mir jemand der sich mit Avi´s auskennt zudem sagt,das 2mal die woche ok sind dann wüßte ich nicht warum ich etwas anders machen sollte zudem mir bisher nie eine einging und ich halte über 3 jahre VS.
Viell wenn mal eine eingeht aber bis dahin denke ich ist es ok.
Letztendlich muss es jeder selber wissen mit dem bedenken den Tieren nicht zu schaden ;)

LG
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #37
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

danke dann fühl ich mich doch etwas bestätigt mit meinen 2-3 mal da ich ja weiß das Du viel Erfahrung mit Avi´s hast
(an den warmen tagen kam es mal alle 2 tage vor nun sind es alle 3),
denn alle 3 Tage sind ja 2 mal die Woche, ;)

... oh oh... so war das gar nicht gemeint. Alle 2 Tage wässere ich nur frisch verpaarte Weibchen um eine Regenzeit zu simulieren, und selbst das nicht bei allen Arten.

Cheers, Claudia
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #38
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Hallo Claudia

Du meintest aber das 2mal die Woche ok wären oder?
Und darauf hinbezogen war die Antwort von mir.
Was hast Du denn da sonst mit gemeint?

... bei ganz jungen Nymphen (N1 - N3) ist 2x pro Woche Wasser geben in Ordnung
 
  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #39
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

  • Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi Beitrag #40
A

Andrej3

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

habe eine A.metallica ca. 1cm die hat nur ein deckel mit wasser stehen und sprühen mach ich nur selten und der geht auch gut
 
Thema:

Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi

Tod einer 0.0.1 avicularia bicegoi - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben